Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja, mir geht es gut. :D

Und der große Sven geht jetzt rüber zu Nick Bounty - The Goat with the Grey Fedora Remastered. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 134
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von rainworm »

JA! Viel Spass - ich freu mich auch schon drauf
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Monorail Stories.
Etwas kurz, aber einige Rätsel werden wohl bei jedem Neustart umverteilt. Ist ein netter Snack für zwischendurch, aber sehr rätselarm und textreich. Hab knapp eine Stunde für den ersten Durchlauf gebraucht.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3322
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Amir »

Nachdem ich die Novelle "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson gelesen hatte, schaute ich mir den Film vom Jahr 1968 an, dann hab ich das Spiel "MazM: Jekyll und Hyde" gespielt. https://store.steampowered.com/app/1178 ... _und_Hyde/

Schon ein Adventure aber natürlich ohne Rätsel, ist eher Visual Novel + Walking simulator (3 Stunden) Ehrlich gesagt, es war überraschend gut, es hat mir Spaß gemacht, obwohl ich die Story auswendig kannte. Wer Dr. Jekyll und Mr. Hyde noch nicht kennt und "London" mag, dem würde ich empfehlen, zuerst das Spiel zu spielen, dann die Novelle zu lesen oder einen der Filme zu gucken.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

@Amir: Danke für den Tipp - ich schau' mal rein!
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 35
Registriert: 06.10.2022, 09:24

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Armin »

Spiele gerade Meteor Mess (Maniac Mansion Remake) und Return to Monkey Island. Voll im Lucas-Fieber momentan :-)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Nochmal zu Embracelet: Viel Zeit habe ich nicht damit verbracht, aber für mich war die Spiellänge ideal. Ebenso waren die Rätsel sehr einfach, um nicht zu sagen "casual", was auch in meinem Sinne ist. Embracelet ist sowieso ein Titel, bei dem ich einfach der Geschichte folgen und mich nicht von schwierigen Rätseln ablenken lassen möchte. Eine sehr schöne Geschichte, quasi wie ein "Life is Strange" mit nordischem Flair. Und die minimalistische 3D-Grafik hat absolut ausgereicht, um eine wundervolle Idylle und herrlich atmosphärische Szenen zu erzeugen. Toll! :D

Was mich jedoch (wie so oft) gestört hat: Es gibt Autosaves, aber ich kann keine eigenen Spielstände ablegen. Das ist vor allem insofern ärgerlich, dass ich das Spiel nochmal von Anfang an komplett durchspielen musste, nur um das andere Ende (mit alternativem Love Interest) zu sehen. #-o Aber das ist es mir dann doch wert gewesen, so schön wie die Geschichte geschrieben war.

Anschließend: The Bucket Parable.... ääääh, The Stanley Parable Ultra Deluxe. :) Von nun an werde ich Eimer wohl mit ganz anderen Augen sehen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

fireorange hat geschrieben: 10.10.2022, 21:57 Und die minimalistische 3D-Grafik hat absolut ausgereicht, um eine wundervolle Idylle und herrlich atmosphärische Szenen zu erzeugen. Toll! :D
Freut mich sehr, dass Dir Embracelet so gut gefallen hat! War für mich meine persönliche Überraschung des Jahres 2020 =D>
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe mich fest in The Case of the Golden Idol (Veröffentlichung auf GoG ist geplant) und bin inzwischen beim 5. Fall. Eigentlich habe ich ihn schon gelöst und könnte den nächsten anfangen, aber in zwei der Nebenaufgaben habe ich kleine Fehler, und ich finde sie nicht. Ich will sie aber finden.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Erst The Excavation of Hob's Barrow.
Fand ich gut, zwar nicht super wie einige hier aber trotdem wirklich gut und spielenswert.
Pluspunkte waren für mich die Atmospähre und die Sprecher.
Im letzten drittel hat das Spiel etwas nachgelassen. Inklusive dem Ende. Aber das ist meine Meinung.

Dann das leider viel zu kurze The Plague Doctor of Wippra.

Die Spielwelt und die Charaktere könnten bei längerer Spielzeit gut ausgebaut werden. Der Hauptcharakter hat da schon Potential das man da mehr Erfahren könnte. Aber auch einige Nebencharaktere könnten mehr erzählen. Die Mittelalterstadt Wippra und die Umgebung würden auch genug Spielraum lassen.
Trotzdem ist das Pestthema gut eingefangen. Die Rätsel sind meist eher einfach.
Was mich überrascht hat war das dieses Spiel mehrere Enden hat.
Ich finde den Preis von 10€ OK. Wer unsicher ist kann ja auch auf ein Sale warten. Trotz der kürze lohnt sich dieses Spiel.
Wer Unforeseen Incidents in der Bibliothek hat kann 2€ sparen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

So, inzwischen bin ich ein paar Fälle weiter. Wer Return of the Obra Dinn mag, sollte sich The Case of the Golden Idol mal anschauen. Es hat eine ähnliche Deduktionsmechanik, ist aber komplexer in der Aufgabenstellung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ah, das ist gut zu wissen. Ich mochte Obra Dinn sehr.

Zunächst wandle ich aber auf den Pfaden von JoeX mit The Excavation of Hob's Barrow und danach hätte ich auch den Pestdoktor geplant.

Außerdem habe ich durch die Switch jetzt endlich mal "Valiant Hearts" nachgeholt und gestern ein Spiel begonnen, dessen Titel mich sofort angesprochen hat: "'n Verlore Verstand"... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Loma hat geschrieben: 14.10.2022, 11:44 ..... und danach hätte ich auch den Pestdoktor geplant.

Wenn man weis das es kurz ist kann es einen acuh nicht enttäuschen :wink: .

Deine Meinung zum Spiel würde mich dann auch interessieren.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

DavidMcNamara hat geschrieben: 11.10.2022, 02:49Freut mich sehr, dass Dir Embracelet so gut gefallen hat! War für mich meine persönliche Überraschung des Jahres 2020 =D>

Was mich betrifft, so kenne ich im Zweifelsfall nicht mal mehr das jeweilige Erscheinungsjahr. Ich hole momentan einfach Titel nach, die ich schon länger auf dem Schirm habe, und die für die Switch erhältlich sind. Einige Titel werde ich mir für die Switch erneut besorgen, die stehen schon auf meiner Wishlist vom Nintendo-eShop. Ich erfahre momentan aber auch nur beiläufig, welche Titel für die Switch erschienen sind. Eine Liste mit Switch-Adventures habe ich hier im Forum vergeblich gesucht. Schade!

Da mich der Virus jetzt doch gepackt hat und ich die ganze Woche in Quarantäne verbringe, habe ich mir zum Zeitvertreib nun auch Afterparty gegönnt... oder doch eher "zugemutet"? Erholsam ist das ja nun nicht gerade gewesen, im Gegenteil: Spielerisch war es kaum zu ertragen. Das Spiel ist dermaßen "hyperaktiv", ständig brabbeln Leute durcheinander, das braucht eins schon im echten Leben nicht, warum sollte ich das in einem Adventure also eher wertschätzen? [-X Was mich betrifft, so strengt mich der Titel einfach nur immens an.

Nach Oxenfree habe ich durchaus mehr erwartet, doch Afterparty war für mich inhaltlich wie spielerisch eine große Enttäuschung. Die Geschichte ist einfach komplett unbedeutend, nichts daran ist spannend oder geistreich gewesen. Aber das Spiel konsequent mit diesen unfassbar nervigen Wurm-Dämon-Sequenzen in die Länge zu ziehen, das ist den Entwickler*innen gelungen. #-o Vielleicht sollte ich sowas als Antialkoholikerin nicht spielen, aber nun ja, es hat eben Geld gekostet. Die verbleibenden Endsequenzen habe ich mir dann nur noch bei YouTube angesehen: Nichts davon war zufriedenstellend. Das Beste am Spiel: Es ist vorbei.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

The Moment of Silence.
Immer wieder gut, und spiegelt erschreckend die jetzige Kontrolle der jetzigen Zeit vom Regierungen wieder. Schade das Tales of House nicht mehr existiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten