Maniac Mansion Remastered

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Maniac Mansion Remastered

Beitrag von k0SH »

Steht uns ein weitere Remastered bevor ??

Bild

306795258_593449545640682_2874464009483316882_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Maniac Mansion Remastered

Beitrag von Kikimora »

Wäre das in dem Fall nicht eher ein "Return to the Maniac Mansion", also ein Sequel?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Gute Frage, ich meine es war aber schon mal vor geraumer Zeit ein Remastered im Gespräch. Abwarten..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hab da mal was nachgelesen.

"In his role at The Walt Disney Company, Craig drives the product vision, content strategy, and execution across a diverse slate of global, interactive entertainment and branded experiences for Lucasfilm Games, including the squad-based multiplayer game, Star Wars: Hunters, the upcoming cinematic action-adventure game, Star Wars Eclipse, the untitled Indiana Jones project, and the long-awaited, Return to Monkey Island."

Ich hab trotzdem immer noch nicht verstanden, was der Typ macht, aber vermutlich irgendwas mit Öffentlichkeitsarbeit und Werbung. Hört sich jedenfalls nach einer vertrauenswürdigen Quelle an. Ich bin gespannt. :)

P.S.: K0SH ist die Lippe?
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Armin »

Ich glaube ja eher, dass das ein Marketing Push für RtMI war.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Erinnert mich daran das ich das Remake mal spielen wollte, statt eines erneuten Remakes wäre eine Fortsetzung,noch besser.
Das von Fireorange die Mini Episoden,kann man als Fortsetzung ansehen, aber ein zweiter offizieller Teil wäre schon eine coole Sache
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Armin »

Ich spiele gerade neben RtMI das MM Remake Meteor Mess rauf und runter. Ist für mich der absolute Hammer geworden und macht riesig Spaß. Dieses Jahr ist definitiv ein sehr gutes Jahr für PnCs.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Sag mal...

Wirst du von den Jungs bezahlt dass du für MM3D Werbung machst? Dein Reg-Datum passt da irgendwie zu... :lol: :mrgreen:
Wer hat Warsteiner bestellt?
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Armin »

MMFan hat geschrieben: 16.10.2022, 20:11 Sag mal...

Wirst du von den Jungs bezahlt dass du für MM3D Werbung machst? Dein Reg-Datum passt da irgendwie zu... :lol: :mrgreen:
Alter, was schluckst du denn fürn Zeug?
Bevor du hier jemanden blöd anmachst, lass es aus dem Kopf.
Oder ist das hier im Forum so normal?

Schau dich mal überall um. Die Leute lieben und feiern das Spiel. Und das zu recht. Da hat es von dem Team bestimmt keiner nötig.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Armin »

Aber mal zurück zum Thema ...

Glaubt ihr Ron würde selbst nochmal ein MM Remaster machen? Er meinte ja mal, dass er ein Spiel vom Design her nie mehr so machen würde. Also x Kids mit x Lösungswegen. Da wäre es doch wahrscheinlicher das DOTT 2 einfach fertiggestellt wird, oder?
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

Ich glaube nich das Ron da nochmal was in dieser Richtung machen wird, scho alleine an dem geschnittenen Content von RTMI sieht man, wie viel da weggefallen ist. Überlegt man nun wie lange daran gearbeitet wurde und wie lange die Spielzeit ist, ist das schon ein sehr komisches Verhältnis. Wenn man das nun deutlich komplexer denkt, also mit mehreren erneuerbaren Figuren und verschiedenen Ebenen, wie z.b. in DOTT dann müsste da schon ein deutlich größeres Team dran arbeiten um in akzeptabler Zeit fertig zu werden. Bedenkt man Rons Alter..... naja da macht man halt nicht mehr so ein Aufriss wie in jungen Jahren
Das merk man ja auch deutlich am Ende vom RTMI das dies für ihn ein Thema ist. Aber was Neues könnte ich mir von ihm schon vorstellen. Wenn er ein neues MM machen sollte, dann eher weil es eine bekannt Marke ist die weniger Risiko beinhaltet.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Armin »

Vielleicht wird das DOTT Remaster ja mal fertiggestellt. Das soll ja zu 80% fertig gewesen sein.
ernie76
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von ernie76 »

Meinst du "Night of the Meteor", ja da warte ich auch schon ewig drauf. Das sieht vor allem bei den Animationen extrem geil aus.
Ob das auch vertont wird, oder ob sich das auf Texte Beschränkt? Ne Vertonung wie bei DOTT wäre ja schon geil. Ich hoffe jedenfalls das NOTM fertig wird. Es kann nie genug Maniac Mansion geben.
Armin
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Armin »

Nein, ich meinte das offizielle DOTT Remaster von Lucasfilm. Das wurde ja laut Entwickler eingestampft, als sie von Disney übernommen wurden.

Aber auf NotM freue ich mich auch schon. Ich hoffe die bringen das auch zu Ende.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Armin hat geschrieben: 16.10.2022, 22:44 Nein, ich meinte das offizielle DOTT Remaster von Lucasfilm. Das wurde ja laut Entwickler eingestampft, als sie von Disney übernommen wurden.
Ähh... https://www.gog.com/game/day_of_the_tentacle_remastered

#-o :-"
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten