LittleRose hat geschrieben: ↑27.10.2022, 19:36
Den Pfeilschuss habe ich auch nicht geschafft. Es gibt aber einen Trick um ihn zu umgehen: Man muss -wenn ich mich recht erinnere- an der Stelle rückwärts gehen und dann tut sich hinter einem eine Höhle auf.
Suche nach einem älteren Adventure - Name ist mir leider entfallen
-
- Profi-Abenteurer
Re: Suche nach einem älteren Adventure - Name ist mir leider entfallen
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Vorsicht, englische GOG-Version, soeben erworben:
1. 8bit mono ohne Umstelloption auf 16bit Stereo wie bei der original deutschen 4-CD-Fassung!
2. Bei mir unter Win7 jede Menge Bildgegrissel/Artefakte in den Videos.
Für die DosBox mit Win3.11 fehlt GOG wahrscheinlich die Lizenz zur kommerziellen Nutzung. In der läuft nämlich alles bestens.
1. 8bit mono ohne Umstelloption auf 16bit Stereo wie bei der original deutschen 4-CD-Fassung!
2. Bei mir unter Win7 jede Menge Bildgegrissel/Artefakte in den Videos.
Für die DosBox mit Win3.11 fehlt GOG wahrscheinlich die Lizenz zur kommerziellen Nutzung. In der läuft nämlich alles bestens.
-
- Profi-Abenteurer
Hi,
falls die GoG Fassung nicht 100%ig läuft, kannst du die Tl.exe von GoG als "No CD" für deine deutsche Version benutzen.
Ich verwende QEMU mit Win95. Zum Installationsverzeichnis alle Buchstabenverzeichnisse von den CD's kopieren und die Tl.exe mit der GoG Ti.exe überschreiben.
Kein CD Wechsel mehr im Emulator.
In Windows 95 trägt sich das Spiel in der Registrierung ein. Als Tipp für Bastler, die das Spiel GoG-mäßig nativ ohne Emulator spielen wollen.
Edit: Funktioniert in der DOSBox mit Win3.11 genauso.
![Bild](https://www.adventure-treff.de/phpbb/download/file.php?mode=view&id=19585)
falls die GoG Fassung nicht 100%ig läuft, kannst du die Tl.exe von GoG als "No CD" für deine deutsche Version benutzen.
Ich verwende QEMU mit Win95. Zum Installationsverzeichnis alle Buchstabenverzeichnisse von den CD's kopieren und die Tl.exe mit der GoG Ti.exe überschreiben.
Kein CD Wechsel mehr im Emulator.
In Windows 95 trägt sich das Spiel in der Registrierung ein. Als Tipp für Bastler, die das Spiel GoG-mäßig nativ ohne Emulator spielen wollen.
Edit: Funktioniert in der DOSBox mit Win3.11 genauso.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
und manchmal auch die Hölle.