Hallo,
vor nunmehr schon längerer Zeit habe ich mal vom im Betreff genannten Adventure ein paar Screenshots gesehen. Das Spiel sah interessant aus und war vor allen Dingen schön gezeichnet. Soweit ich weiß war/ist die Entwicklerin die (damalige?) Partnerin von einem der Jungs von Skygoblin (The Journey Down). Weiß jemand was aus dem Spiel geworden ist und ob daran noch gearbeitet wird?
Status Bookworms (Nebirvi)?
- Rockford
- Logik-Lord
Status Bookworms (Nebirvi)?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Re: Status Bookworms (Nebirvi)?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Vor ca. 1 Jahr gab es einen Aufruf im Forum von Visionaire Studio, mit dem die Entwicklerin einen Programmierer gesucht hat. (gab wenig Reaktion, die meisten dort wurschtln ja am eigenen Spiel)
Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Dort wurde ein Instagram account @bookwormsgame erwähnt, aber da ich kein Instagram habe, sehe ich außer der Startseite dort nichts.
Also keine Ahnung, ob noch daran gearbeitet wird, oder ob vielleicht mit dem Fund eines Programmierers auch die Engine gewechselt wurde (Unity ist da ja deutlich beliebter)...
Vor ca. 1 Jahr gab es einen Aufruf im Forum von Visionaire Studio, mit dem die Entwicklerin einen Programmierer gesucht hat. (gab wenig Reaktion, die meisten dort wurschtln ja am eigenen Spiel)
Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Dort wurde ein Instagram account @bookwormsgame erwähnt, aber da ich kein Instagram habe, sehe ich außer der Startseite dort nichts.
Also keine Ahnung, ob noch daran gearbeitet wird, oder ob vielleicht mit dem Fund eines Programmierers auch die Engine gewechselt wurde (Unity ist da ja deutlich beliebter)...
- Rockford
- Logik-Lord
Instagram habe ich auch nicht. Evtl. schaut da ja mal einer rein der sowas hat und berichtet dann hier. Ich habe hauptsächlich Adventure-Treff und neuerdings ein wenig Discord.Esmeralda hat geschrieben: ↑06.11.2022, 16:45 [....]. Dort wurde ein Instagram account @bookwormsgame erwähnt, aber da ich kein Instagram habe, sehe ich außer der Startseite dort nichts.
Unity ist deutlich beliebter? Für Adventures wundert mich das ein wenig, denn die Entwicklung stelle ich mir da mit Visionäre einfacher vor als mit Untiy. Nun, ich habe es selber noch nicht probiert.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Naja, Unity + Adventure Creator ist schon sehr beliebt bei Adventure-Entwicklern. Und Programmierer sind eher an die Unity-Umgebung gewöhnt und kommen dort gut zurecht (im Gegensatz zu mir
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Rockford
- Logik-Lord
Danke Dir für die Ausführungen, das wusste ich nicht. Nun, Deine bzw. Eure Adventures fand ich bisher immer sehr gut. Scheint also nicht zwangsweise Unity zu benötigenEsmeralda hat geschrieben: ↑06.11.2022, 17:28 Naja, Unity + Adventure Creator ist schon sehr beliebt bei Adventure-Entwicklern. Und Programmierer sind eher an die Unity-Umgebung gewöhnt und kommen dort gut zurecht (im Gegensatz zu mir). Deshalb wechseln kleine Ein-Mensch-Betriebe auch gerne mal von Visionaire zu Unity, wenn sie (echte) Programmierer ins Team holen.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Nun, was auch immer Nebirvi nutzt bzw. ihr Programmierer oder ihre Programmiererin: Hoffen wir mal, dass es mit dem Spiel noch was wird.