WM-Stimmung ist in der Tat nicht in Sicht; es fühlt sich ein bisschen so an wie ein Pausenfüller für die Bundesliga-Winterpause. Früher gab es da immer Hallenturniere, jetzt macht man Wüsten-WM.
Ich habe Verständnis für alle, die die ganze Veranstaltung boykottieren, also keine Spiele anschauen (oder tippen). Natürlich war es eine selten dämliche Idee, die WM in die Fußballhochburg Katar zu vergeben. Aber ein TV-Boykott ändert daran jetzt auch nichts mehr. Und wenn wir alles boykottieren wollen, was aus Ländern mit (mehr als) fragwürdigem Umgang mit Menschen und/oder Umwelt zu uns kommt, dann wäre ein großer Teil der alltäglichen Dinge betroffen (zusammengebaut in China, zusammengenäht in Bangladesh, angebaut auf Urwald-Plantagen, geliefert von Putin-Oligarchen etc.). Ehrenwert, aber unrealistisch.
Ich werde die WM verfolgen und stoße vermutlich auch noch zum Tippspiel dazu, bevor es losgeht.
Esmeralda hat geschrieben: ↑16.11.2022, 08:47
Zudem hatten mir beim letzten Tippspiel manche Beiträge die Stimmung gewaltig verhagelt... (ich denke ihr wisst, was ich meine)
Zumindest der betreffende Account ist nicht mehr in der Lage, hier zu posten.