Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 02.12.2022, 10:51
mandarino hat geschrieben: 02.12.2022, 10:40
Esmeralda hat geschrieben: 02.12.2022, 10:17 Das Bild hat mir bei der Suche nach dem Fragezeichen zwar sehr geholfen, aber die Zahlen und Pfeile habe ich noch nicht entschlüsselt. Da muss ich jetzt wohl noch nacharbeiten, wie ich hier lese... :mrgreen:
Schönes Rätsel, mandarino! =D> Und tatsächlich nicht so zeitaufwendig, wie man zuerst vermutet.
:D
Ja tatsächlich, da musst du nacharbeiten.
Wie ich aus deinem Kommentar gelesen habe, hast du bereits 3 im Bild enthaltene, wichtige Infos gefunden. Zusammen mit einem deutlich sichtbaren 4. Hinweis solltest du (ziemlich direkt) zur Lösung des Bilderrätsels kommen.

Da muss ich widersprechen. Einen deutlich sichtbaren Hinweis gibt es in dem Bild nicht. [-X

Ich finde die Zahlen sind doch gut zu sehen. Oder nicht?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aha, jetzt habe ich es gefunden. :idea:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Heute bin ich (offensichtlich im Gegensatz zum Großteil der hier Anwesenden) direkt über das Bild eingestiegen. Das ging schön schnell.
Über den Vormittag verteilt habe ich, wann immer mal kurz Zeit war, die Fragen beantwortet. War alles schnell und gut zu finden.

Schönes, nicht zu zeitintensives Rätsel.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 02.12.2022, 11:24 Aha, jetzt habe ich es gefunden. :idea:
ich dann auch ...
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben: 02.12.2022, 11:34 Heute bin ich (offensichtlich im Gegensatz zum Großteil der hier Anwesenden) direkt über das Bild eingestiegen. Das ging schön schnell.
Über den Vormittag verteilt habe ich, wann immer mal kurz Zeit war, die Fragen beantwortet. War alles schnell und gut zu finden.

Dann hast du ja aus meiner Sicht den perfekten Weg gewählt.
Ist ja bisschen wie beim Spazierengehen. Schön in Ruhe den Weg und die frische Luft genießen und auch mal aufmerksam den Wegesrand betrachten und sich an interessanten Dinge erfreuen :D

Ungeachtet dessen kann man heute natürlich auch auf den Nebenwegen und über die Seiteneingänge einen erfolgreichen und erlebnisreichen Ausflug machen. Der Schnellrater hat sich, wie er schrieb, nicht lange bei den Reisevorbereitungen aufgehalten und war dann dementsprechend schnell unterwegs und erfolgreich am Tagesziel.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben: 02.12.2022, 11:34 Heute bin ich (offensichtlich im Gegensatz zum Großteil der hier Anwesenden) direkt über das Bild eingestiegen. Das ging schön schnell.

Ja dies ging fix.
Ich bin ebenfalls über das Bild eingestiegen, hatte es komplett gelöst und war ein Zeitlang gefühlt weit vorne dabei, bis ich mit bei Frage 3 völlig blödsinnig verhaspelt habe: Ich suchte 7 Schwestern .... #-o
Da hat mich dann Zarurias überholt und ich ließ mir vor dem Abschicken Zeit, um zu überprüfen, ob ich Mandarino nicht das letztlich Gesuchte vor die Tür legen kann.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Ich bin auch über das Bild eingestiegen, allerdings nur so kurz wie erforderlich, um das ? zu identifizieren.
Danach ging es bis zum Ende mit dem Text weiter. Die meisten Dinge im Bild habe ich nicht weiter beachtet.
auch wenn das Rätsel erstmal groß und mächtig erscheint...
...ist es doch nichtig und klein....ayayay ;)
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

elfant hat geschrieben: 02.12.2022, 12:32
..., um zu überprüfen, ob ich Mandarino nicht das letztlich Gesuchte vor die Tür legen kann.
Ja mach mal, immer her damit.
Gern auch im Wichtelpäckchen :D

Bild
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Bitte sehr.

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Hangman hat geschrieben: 02.12.2022, 12:42 Ich bin auch über das Bild eingestiegen, allerdings nur so kurz wie erforderlich, um das ? zu identifizieren.
Danach ging es bis zum Ende mit dem Text weiter. Die meisten Dinge im Bild habe ich nicht weiter beachtet.
Apropos, das gibt mit die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass es nur das grüne Häkchen für "Richtig" gibt, wenn die weißblaue Sitzgelegenheit im Bild identifiziert bzw. auch richtig erklärt wurde :-s
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Das ist ein Doppelsitz aus der Ernst-Kuzorra-Ehrenloge des Gelsenkirchener Parkstadions.
Sic semper tyrannosaurus!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ui, das war knapp...
vorbei [-X
Südgrund
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Südgrund »

Der Sitz war im Weg, deshalb flog er raus.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Schön, dass jemand bis dorthin vorgedrungen ist :)
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

mandarino hat geschrieben: 02.12.2022, 16:31
Hangman hat geschrieben: 02.12.2022, 12:42 Ich bin auch über das Bild eingestiegen, allerdings nur so kurz wie erforderlich, um das ? zu identifizieren.
Apropos, das gibt mit die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass es nur das grüne Häkchen für "Richtig" gibt, wenn die weißblaue Sitzgelegenheit im Bild identifiziert bzw. auch richtig erklärt wurde :-s
Erledigt 8)
Antworten