Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Tag 2: Wenn ich ein Vöglein wär ...

Beitrag von elfant »

Notfalls gibt es fermintierter Rochen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das ihr alle so gut damit seid, werde aus den Bildern nicht schlau.
Googlen ist ja erlaubt, nur Google war keine große Hilfe.
Zumal ich erstmal nicht sicher war ob man einen Vogel oder einen Ort sucht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Sternchen Das Rätsel ist auch allein anhand des Textes lösbar. Ich hab das mit dem Bild auch erst im nachhinein geschnallt.

Fand das Rätsel äußerst vergnüglich, wenn ich auch beim ersten Anblick ein bisschen Angst hatte. :D

P.S. Ach...und vielen zusätzlichen [uuund auch 2 Flügel hätt] Dank auch, mandarino, für den Ohrwurm, den du mir mit deiner Rätselüberschrift [flööög iiich zu diiir] verpasst hast. Bild :wink:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Sternchen hat geschrieben: 03.12.2022, 10:27Googlen ist ja erlaubt, nur Google war keine große Hilfe.

WAAAAAAS? Du googelst? :shock: :shock: :shock: Das ist unfair! Das würde keiner von uns hier jemals tun, Ehrenkodex! [-X
Sic semper tyrannosaurus!
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Die Krähe von heute benutzt Bing?
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

Ist es jetzt eigentlich schon Tradition, dass ein Adventure-Treff-User die Antwort beim CATAK ist? Letztes Jahr hatte elfant sich ja selbst als Antwort verrätselt. Macht Möwe eigentlich beim CATAK mit?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Link hat geschrieben: 03.12.2022, 12:19 Ist es jetzt eigentlich schon Tradition, dass ein Adventure-Treff-User die Antwort beim CATAK ist? Letztes Jahr hatte elfant sich ja selbst als Antwort verrätselt. Macht Möwe eigentlich beim CATAK mit?
Du vergisst, daß wir ständig auf Dich klicken bei der Suche.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Link
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Link »

elfant hat geschrieben: 03.12.2022, 12:22
Link hat geschrieben: 03.12.2022, 12:19 Ist es jetzt eigentlich schon Tradition, dass ein Adventure-Treff-User die Antwort beim CATAK ist? Letztes Jahr hatte elfant sich ja selbst als Antwort verrätselt. Macht Möwe eigentlich beim CATAK mit?
Stimmt. Ist eure Form der Zuneigung zu mir. :lol:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Am Tag 1 hat sie wohl mitgemacht, EK?

Etwas schade, dass ausgerechnet am Tag 2 unser geschätztes Forenmitglied Möwe nicht nochmal mitgerätselt hat.
Tatsächlich soll die Lösung des Rätsels auch sowas wie eine kleine Homage sein, an diejenige, die hier im AT vor fast genau 10 Jahren u.a. mit ihrer Idee zu einem Community-Adventskalender für das Fortbestehen dieser Rätseltradition im Advent gesorgt hatte.

Also dann hier nochmal die besten Grüße an die gute Möwe und ein herzliches Dankeschön für deine damalige Idee zu diesem Dauer-Event!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Link hat geschrieben: 03.12.2022, 12:26
elfant hat geschrieben: 03.12.2022, 12:22

Stimmt. Ist eure Form der Zuneigung zu mir. :lol:

Fühl dich gedrückt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

We miss you.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Es ist gefährlich alleine zu gehen.

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

mandarino hat geschrieben: 03.12.2022, 12:30 Etwas schade, dass ausgerechnet am Tag 2 unser geschätztes Forenmitglied Möwe nicht nochmal mitgerätselt hat.
Tatsächlich soll die Lösung des Rätsels auch sowas wie eine kleine Homage sein, an diejenige, die hier im AT vor fast genau 10 Jahren u.a. mit ihrer Idee zu einem Community-Adventskalender für das Fortbestehen dieser Rätseltradition im Advent gesorgt hatte.
Also dann hier nochmal die besten Grüße an die gute Möwe und ein herzliches Dankeschön für deine damalige Idee zu diesem Dauer-Event!!
Danke, das ist aber lieb. Das da überhaupt noch jemand daran denkt. Aber ohne Einzelkäpfer wäre da nichts draus geworden, der ist gleich auf den Zug aufgesprungen und hat alles organisiert.

Ich schaue mir manchmal die Rätsel an und rate mit. Aber wenn ich sie nicht innerhalb von 5 Minuten durch habe, dann höre ich auf. Das war leider auch mit deinem Rätsel der Fall. Die Zeiten, wo ich lange suche und unbedingt die Lösung finden will, sind vorbei. Aber es freut mich, dass noch so viele mitmachen, sogar, wenn es keine Preise gibt.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 03.12.2022, 18:03
Ich schaue mir manchmal die Rätsel an und rate mit. Aber wenn ich sie nicht innerhalb von 5 Minuten durch habe, dann höre ich auf. Das war leider auch mit deinem Rätsel der Fall. Die Zeiten, wo ich lange suche und unbedingt die Lösung finden will, sind vorbei.

Dann schau dir bitte zumindest die Lösung an im ersten Beitrag im Spoiler :D
Die Zeit muss sein, Möwe!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Habe ich doch. Heute Nacht um 3 Uhr, auf dem Klo, wenn du es genau wissen willst. :lol:
Fand ich sehr lustig. =D>
Und ich habe mich etwas geärgert, dass ich schon so früh aufgegeben habe mit der Suche.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Antworten