Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Auflösung
Es handelt sich um die Diomedes Inseln in der Behringstraße. Das sind zwei Inseln, manchmal wird jedoch auch noch der Fairway-Felsen dazugerechnet. Die Inseln sind nur 4 Kilometer voneinander entfernt, da jedoch eine internationale Datumsgrenze zwischen den Inseln verläuft, beträgt der Zeitunterschied 21 Stunden von der einen zur anderen Insel. Auch macht es die Sache nicht einfacher, dass eine Insel zu Russland und die andere zu den USA ghhört. Somit haben beide verschiedene Landessprachen. Die Amerikanerin Lynne Cox schwamm 1987 von der einen zur anderen Insel, umn ein Zeichen für den Frieden zu setzen.
mandarino hat geschrieben: ↑04.12.2022, 12:55
Na dann hat sich das Warten auf ein Lebenszeichen doch noch gelohnt.
Willkommen axtbaum!
Und welch passender Titel!
Ihr kennt mich doch, bin von der Fraktion "letzter Drücker"
Alle Jahre wieder
Als ich gerade in die Forenübersicht schaute, bekam ich für zwei Sekunden Panik, dass heute schon der 5. ist. Da hat sich instant meine Milz geballt. So betrunken war ich doch gar nicht, dass ich anderthalb Tage durchgepennt habe.
Gleich den richtigen Gedanken gehabt und fast gleich auf eine hilfreiche Seite gestoßen. Tatsächlich wollte ich das Gesuchte auch schon mal verrätseln, aber hatte es wieder verworfen. Gebracht hat es mir aber jetzt fürs Suchen nichts, außer höchstens unbewusst im Hinterkopf.
Edit:
Ist dann doch schnell näher gekommen. Meien ersten Ideen waren gar nicht so verkehrt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)