![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Der Mecker-Thread
- Sven
- Zombiepirat
Re: Der Mecker-Thread
Huch bin gerade mal wieder aufs Forum gegangen und dachte auch was n jetzt los. ![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Hier schneit es.
Ich hasse Schnee außerhalb vom 24.12 - 26.12.
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Egal was man tut, irgendwer findet immer nen Grund wem, zu kritisieren.
Ich unterlasse es nun ab sofort mir Mühe zu geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Echt toll mein erster Gaming-Laptop, teuer gekauft, habe ihn seit 2018.
Habe ihn aber erst zu nutzen begonnen seit zirka 6 Monaten, und nach knapp 6 Monaten ist der Lüfter im Eimer …
Definitiv nicht zu empfehlen HP Pavillon das kann es ja nicht sein, dass nach 6-monatiger Nutzung schon was im Eimer ist!
Aber teuer Geld dafür verlangen, Geld für einen neuen Laptop habe ich nicht, somit fühlt sich das an wie Geld zum Fenster hinausgeworfen.
Reparatur oder Eigenreparatur wäre nun eine Option, falls zweiteres klappen wird.
Bewertungen zu HP Pavillion sind negativ. Reparatur für 'nen Lüfter kann zwischen 20 und 100 € liegen, oder mehr.
Angeblich sollen sie schon Laptops unrepariert zurückgeschickt haben..
Toll ey, hab dabei kein gutes Gefühl.
Schon irre wieviel man heute für Laptops bezahlen darf und dann gehen sie nach 6 Monaten kaputt, Bin entsetzt.
Habe ihn aber erst zu nutzen begonnen seit zirka 6 Monaten, und nach knapp 6 Monaten ist der Lüfter im Eimer …
Definitiv nicht zu empfehlen HP Pavillon das kann es ja nicht sein, dass nach 6-monatiger Nutzung schon was im Eimer ist!
Aber teuer Geld dafür verlangen, Geld für einen neuen Laptop habe ich nicht, somit fühlt sich das an wie Geld zum Fenster hinausgeworfen.
Reparatur oder Eigenreparatur wäre nun eine Option, falls zweiteres klappen wird.
Bewertungen zu HP Pavillion sind negativ. Reparatur für 'nen Lüfter kann zwischen 20 und 100 € liegen, oder mehr.
Angeblich sollen sie schon Laptops unrepariert zurückgeschickt haben..
Toll ey, hab dabei kein gutes Gefühl.
Schon irre wieviel man heute für Laptops bezahlen darf und dann gehen sie nach 6 Monaten kaputt, Bin entsetzt.
- Simon
- Adventure-Treff
Ist echt ärgerlich, vor allem, wenn du ihn direkt 2018 zu benutzen angefangen hättest und der Lüfter dann nach sechs Monaten kaputt gegangen wäre, hätten sie das kostenlos reparieren müssen. Jetzt bleibt dir wohl wirklich nur eine unsichere Variante: Entweder einschicken und, falls sie die Ursache nicht beheben, weil es dir evtl. zu teuer wäre, am Ende für nichts auf doppelten Versandkosten sitzen bleiben oder es selbst versuchen, wo auch leicht etwas schief gehen kann und dann evtl. der Laptop komplett hin ist. :-/
- Kikimora
- Adventure-Gott
Das ist echt ärgerlich. Viel Glück für die Reparatur. Ich hatte sowas auch gerade, dass mir nach gerade mal einem Jahr die m.2 System ssd kaputtgegangen ist. Das Problem haben bei dem Modell (Samsung 980 pro) auch viele Käufer gemeldet nach einem Jahr …
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Danke dir
![Surprised :o](/phpbb/images/smilies/icon_surprised.gif)
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Mein Vater versucht ihn zu reparieren, HP hat Anmeldezwang, auf Fb kam nur eine Wischi Waschi Antwort nach den Motto, sie melden sich. Trotzdem danke Simon.Simon hat geschrieben: ↑04.12.2022, 12:57 Ist echt ärgerlich, vor allem, wenn du ihn direkt 2018 zu benutzen angefangen hättest und der Lüfter dann nach sechs Monaten kaputt gegangen wäre, hätten sie das kostenlos reparieren müssen. Jetzt bleibt dir wohl wirklich nur eine unsichere Variante: Entweder einschicken und, falls sie die Ursache nicht beheben, weil es dir evtl. zu teuer wäre, am Ende für nichts auf doppelten Versandkosten sitzen bleiben oder es selbst versuchen, wo auch leicht etwas schief gehen kann und dann evtl. der Laptop komplett hin ist. :-/
Aber HP scheint keine gute Firma zu sein. Würde mich nicht wundern wenn das geplante Obsolvenz ist. Garantie darauf ist tot.
Zuletzt geändert von Sternchen am 04.12.2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ich nehm an, du meinst geplante Obsoleszenz - und ja, ich hab auch den Eindruck, dass auch namhafte Hersteller immer minderwertigere Komponenten verbauen und dafür trotzdem den gleichen oder einen höheren Preis verlangen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Uncoolman
- Zombiepirat
Oder geplante Insolvenz... ![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- Aya
- Verpackungs-Wegwerfer
Mir ist mal fast das gleiche passiert. Habe einen Laptop gekauft und nicht direkt benutzt, da er für einen speziellen Fall gedacht war und als ich ihn dann Jahre später nutze, stellte heraus, dass er so langsam ist, dass er komplett unbrauchbar ist. Der war alleine mit dem Betriebssystem schon überfordert und super langsam. Wenn es ein Windows Update gab, hat das Ding mal eben 5-10 Stunden nicht reagiert weil das Windows Update zu viel für den war. Habe mich verarscht gefühlt aber konnte nichts mehr machen, da die Garantie und der Umtausch Zeitraum schon längst vorbei waren. Der war übrigens auch von HP. Und verkaufen konnte ich das Ding ja auch nicht ohne schlechtes Gewissen.
Habe ihn dann letztendlich doch jemanden für 10€ verkauft weil derjenige ihn haben wollte, obwohl ich diese Person gewarnt habe, dass das Teil unbrauchbar ist.
Das ist eine richtige Frechheit, dass die sowas verkaufen. Das Ding war echt zu langsam für sein eigenes Betriebssystem. Mal eben 500€ fürn Arsch.
Habe ihn dann letztendlich doch jemanden für 10€ verkauft weil derjenige ihn haben wollte, obwohl ich diese Person gewarnt habe, dass das Teil unbrauchbar ist.
Das ist eine richtige Frechheit, dass die sowas verkaufen. Das Ding war echt zu langsam für sein eigenes Betriebssystem. Mal eben 500€ fürn Arsch.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Jeder kann sich mal vertippen.
Autokorrektur eben.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Aya das klingt echt ärgerlich, nur bei mir war es knapp 1000€ da sollte das erst Recht nicht passieren.
Hoffe man kann ihn reparieren. Nur bei HP erneut einen Laptop kaufen: nein. Nicht nach der Erfahrung..das ist eine Menge Geld, und sparte lange darauf, um mir einen Gaming Laptop leisten zu können.
Grenzt schon an Betrug das ganze.
-
- Adventure-Gott
Mal ganz freundlich gefragt: Warum kaufst Du Dir von lang erspartem Geld in 2018 einen Laptop, und lässt ihn dann dreieinhalb Jahre in der Schublade?
Garantie futsch, Technik möglicherweise schon wieder veraltet usw.
Ergibt für mich keinen Sinn.
LG Werner
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe
2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich habe ihn vorher nicht benötigt? Ist das nicht auch meine Sache, wann ich was benutze? Wirkt wie selber Schuld,hättest du es früher genutzt, hättest du noch Garantie.Werner1612 hat geschrieben: ↑05.12.2022, 04:05 Mal ganz freundlich gefragt: Warum kaufst Du Dir von lang erspartem Geld in 2018 einen Laptop, und lässt ihn dann dreieinhalb Jahre in der Schublade?
LG Werner
Nach 6 Monaten Nutzung, darf das dennoch nicht sein.
Garantie hin oder her.....
Ach Korrekur Datum war bei 2019.
Weiter gebe ich aber keine Rechtfertigung hier ab.
Tipps/ Hilfe ok gerne,
Technik veraltet? Naja nicht wirklich oder kaufst Du Dir alle 3 Jahre, neue Laptops? Bis auf den Defekt mit dem Lüfter,lief eigentlich alles auf ihm, an Spielen. Kann das also nicht unterstützen,mit alte Technik.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Werner1612 hat geschrieben: ↑05.12.2022, 04:05 Mal ganz freundlich gefragt: Warum kaufst Du Dir von lang erspartem Geld in 2018 einen Laptop, und lässt ihn dann dreieinhalb Jahre in der Schublade?
LG Werner
Mal freundlich geantwortet:
Ich habe ihn vorher nicht benötigt? Ist das nicht auch meine Sache, wann ich was benutze? Wirkt wie selber Schuld,hättest du es früher genutzt, hättest du noch Garantie.Ursprünglich war er nur für Unterwegs gedacht, dann benötigte ich ihn später eben.
Nach 6 Monaten Nutzung, darf das dennoch nicht sein.
Garantie hin oder her.....
Ach Korrekur Datum war bei 2019.
Tipps/ Hilfe ok gerne, mich rechtfertigen nein, ich bin nicht Schuld an dem Schaden. Ich achte auf meine Geräte immer. Er fiel mir auch nie runter, weiss wie heikel elektronische Sachen sind.
Technik veraltet? Naja nicht wirklich oder kaufst Du Dir alle 3 Jahre, neue Laptops? Bis auf den Defekt mit dem Lüfter,lief eigentlich alles auf ihm, an Spielen. Kann das also nicht unterstützen,mit alte Technik.