Tag 7: Der Apfel fällt...
- Link
- Süßwasserpirat
Re: Tag 7: Der Apfel fällt...
... runter.
Habs gelöst. Danke!
Habs gelöst. Danke!
- sun J
- Tastatursteuerer
Ich hatte mich gestern oder vorgestern durch ein paar alte Kommentare zu den Rätseln durchgeklickt, dabei bin ich zufällig drauf gestoßen, sodass es mir jetzt sehr bekannt vorkamEinzelkämpfer hat geschrieben: ↑06.12.2022, 23:04 Ich fragte mich beim Tippen schon, ob ich das nicht schon mal gepostet hatte, war aber zu faul zum Suchen.
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Bense
- Adventure-Gott
Sic semper tyrannosaurus!
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Wer Äpfeln eine Grube gräbt, muss nah am Stamme graben.
- Hangman
- Rätselmeister
Wer anderen eine Grube gräbt. hat ein Grubengrabgerät.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- elfant
- Zombiepirat
Okay jetzt ergibt der Giraffenkopf Sinn. Ach und ich brauch wohl eine neue Brille.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Der arme Harrison war Obstsalattester
- Bense
- Adventure-Gott
- elfant
- Zombiepirat
Treffer des Tages: Consequences Of Sleeping With A Catholic Priest
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bense
- Adventure-Gott
Für wen? Für den Priester oder für die verführenden, sündigenden Höllenhuren?
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Mann Mann Mann...
Nachdem ich David gefunden hatte, beschlich mich das Gefühl, dass wir diese Geschichte schon mal hatten im ATAK. Jedenfalls kam mir das sehr bekannt vor. Also habe ich die Foren-Suche bemüht, habe nach Details aus der Geschichte gesucht und außerdem nach einem anderen Teil des Rätsels, das mir dazu in den Sinn kam. Aber vergeblich.
Weil mich das völlig verwirrte, habe ich meinen Rechner angeworfen und meine ATAK-Ordner durchsucht, und plötzlich dämmerte es mir, dass Bratwurstschnecke mal ein Rätsel gebastelt und mir geschickt hatte, das dann aber doch nicht zur Anwendung kam. Et voila: das Rätsel mit David und Harrison - wenn auch etwas anders umformuliert - liegt bereits auf meiner Platte.
Ich zweifelte schon an meinem Verstand. Dabei war es nur das Gedächtnis...
Nachdem ich David gefunden hatte, beschlich mich das Gefühl, dass wir diese Geschichte schon mal hatten im ATAK. Jedenfalls kam mir das sehr bekannt vor. Also habe ich die Foren-Suche bemüht, habe nach Details aus der Geschichte gesucht und außerdem nach einem anderen Teil des Rätsels, das mir dazu in den Sinn kam. Aber vergeblich.
Weil mich das völlig verwirrte, habe ich meinen Rechner angeworfen und meine ATAK-Ordner durchsucht, und plötzlich dämmerte es mir, dass Bratwurstschnecke mal ein Rätsel gebastelt und mir geschickt hatte, das dann aber doch nicht zur Anwendung kam. Et voila: das Rätsel mit David und Harrison - wenn auch etwas anders umformuliert - liegt bereits auf meiner Platte.
Ich zweifelte schon an meinem Verstand. Dabei war es nur das Gedächtnis...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bense
- Adventure-Gott
Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑07.12.2022, 01:52Ich zweifelte schon an meinem Verstand. Dabei war es nur das Gedächtnis...
Ja ja ... also schon wieder das Gedächtnis?
Dann hat sie also alte Bratwürste wieder aufgewärmt.Is this the real life? Is this just fantasy? Caught in a landslide - no escape from reality ...
- mandarino
- Weltumsegler
Sehr hübsch anzuschauen dein Rätsel, Bratwurstschnecke
Mehr kann ich noch nicht sagen, werde erst ab Nachmittag bisschen Zeit finden.
Mehr kann ich noch nicht sagen, werde erst ab Nachmittag bisschen Zeit finden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- go9891
- Süßwasserpirat
Open your eyes, look up to the skies and see...
(sorry, couldn't stop, please continue; also it should read "Beelzebub has a devil put aside for Bense")
Mandarino-Spezial heute quasi.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das war natürlich mein perfider Plan dahinter Hatte kurz überlegt, ob ich dich deswegen ankritzeln soll, dachte aber dann, du wirst es schon merken. Und, falls nicht, hätteste wenigstens was zum Rätseln.Einzelkämpfer hat geschrieben: ↑07.12.2022, 01:52 Ich zweifelte schon an meinem Verstand. Dabei war es nur das Gedächtnis...
Mein Gedächtnis is abba auch nicht so ganz in Topform. Hatte glatt vergessen, dass ich elfant den Prototypen ebenfalls vor 2 Jahren unter die Nase geschoben hatte. Also, hier auch nochmal lieben Dank an meine Testrätsler, auch an die, die ich vielleicht sonst noch vergessen habe!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"