Tag 10: Ich kaufe mir einen neuen...
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Re: Tag 10: Ich kaufe mir einen neuen...
Danke Bense. Hat lange gedauert, bis der Groschen gefallen ist, aber letztlich habe ich Deinen Hinweis verstanden.
Ärgerlich, wo ich darin doch eigentlich ziemlich gut und erfahren bin!
Ärgerlich, wo ich darin doch eigentlich ziemlich gut und erfahren bin!
- Bense
- Adventure-Gott
Endlich versteht jemand meinen Genius!
Sic semper tyrannosaurus!
- sotis
- Süßwasserpirat
Ja, und ich habe auch eine grobe Idee, womit es im weitesten Sinne zu tun haben muss, aber es bringt mich halt nicht weiter.
- Link
- Süßwasserpirat
Also, wenn du das Thema kennst, solltest du es erstmal damit probieren und eine Zeile komplett lösen. Die anderen sollten sich dann auch ergeben.
- sotis
- Süßwasserpirat
Die Betonung liegt auf „grob“ Aber macht nichts, hab es jetzt für heute abgeschrieben.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Irgendwie bin ich froh, dass ich für heute die Ausrede hatte, den ganzen Tag unterwegs gewesen zu sein. Die Flaggen hatte ich zwar des nachts schon gesucht und durchaus auch Fehler entdeckt, aber was das Rätsel eigentlich von mir verlangt, das erschloss sich mir dadurch so überhaupt nicht. Ich bin gespannt auf die Lösung, gehe aber fest davon aus, dass ich nicht drauf gekommen wäre.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Ich fand das Rätsel sehr schlüssig und logisch aufgebaut. Auf ein paar kleine Ecken hätte man verzichten können, aber alles in allem hätte ich es in die Kategorie "einfach bis mittelschwer" einsortiert. Ein klassischer ATAK-Aufbau.
Offensichtlich gehöre ich mit der Meinung aber zu einer Minderheit.
Offensichtlich gehöre ich mit der Meinung aber zu einer Minderheit.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bense
- Adventure-Gott
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Und nun darf sich noch derjenige outen, der hier nach "Kackrätsel" gesucht hat und dies so für die Ewigkeit erhalten hat:
https://vong-generator.com/
- Link
- Süßwasserpirat
Ich bin irgendwie gerührt. Danke Bense, das bedeutet mir sehr viel!
- elfant
- Zombiepirat
Offizieller kann es gar nicht mehr werden.
Ich nehme die Beförderung dankend an, Herr Oberstleutnant Bense!
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ofizieler kam es gar nit mehr werden.
I nehme die Beförderung thxnt an, Herr Oberstleutnand Bense!
Ich nehme die Beförderung dankend an, Herr Oberstleutnant Bense!
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ofizieler kam es gar nit mehr werden.
I nehme die Beförderung thxnt an, Herr Oberstleutnand Bense!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bense
- Adventure-Gott
Teledahner hat geschrieben: ↑11.12.2022, 00:03Und nun darf sich noch derjenige outen, der hier nach "Kackrätsel" gesucht hat und dies so für die Ewigkeit erhalten hat:
Ich war es tatsächlich wirklich nicht.
- Link
- Süßwasserpirat
Das ist ja witzig... wer war das?Teledahner hat geschrieben: ↑11.12.2022, 00:03 Und nun darf sich noch derjenige outen, der hier nach "Kackrätsel" gesucht hat und dies so für die Ewigkeit erhalten hat:
- elfant
- Zombiepirat
"Die Lösung isd etwas mid Taschenrechner." finde ich fast noch besser.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Link
- Süßwasserpirat
Vielen Dank fürs Rätseln. Die meisten haben den Wunsch geäußert, dass es mehr Taschenrechner-Rätsel geben sollte. Vielleicht sollte ich mein zweites Rätsel anpassen, um euren Wunsch zu erfüllen...
Mit meinem neuen Rechner konnte ich scheinbar nicht alle Kommentare lesen
Aber vielen Dank fürs Feedback. Scheinbar war es doch schwieriger als ich gedacht hatte. Auflösung und Statistik sind im ersten Post.
Mit meinem neuen Rechner konnte ich scheinbar nicht alle Kommentare lesen
Aber vielen Dank fürs Feedback. Scheinbar war es doch schwieriger als ich gedacht hatte. Auflösung und Statistik sind im ersten Post.