UPDATE: Der Fehlerteufel. Bei den roten Markierungen hat sich ein Fehler eingeschlichen, der wurde nun ausgebügelt. Sorry für die Unannehmlichkeiten! (Ausgemerzt um 1:10 Uhr dank Zarunias)
Bitte während der Rätselzeit keine Tipps oder gar die Lösung öffentlich posten. Posts werden in diesem Fall zensiert. Nach Einsendeschluss darf ohne Einschränkungen diskutiert werden.
Auflösung
Die Lösung lautet Centaurus-Arm bzw. Scutum-Crux-Arm. Ich war dort einfach nicht eindeutig.
Doch damit nicht genug.
Ebenfalls gültig ist Sagittarius-Arm bzw. Sagittarius-Carina-Arm.
Und dort findet man schlussendlich eine Liste mit den Spiralarmen der Milchstraße
Da die Figur im Comic ein stilisierter Zentaure ist, und diese auf ihren Arm zeigt, während sie das Wort "Lösung" in den Mund nimmt, bleibt als Lösung nur noch die zweite Zeile. - Dachte ich, bis ich von einem Rätsler erfuhr, dass das Sternbild Saggitarius (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtze_(Sternbild)) tatsächlich auch von einem Zentauren stammt. Demnach ist auch Zeile drei korrekt.
Der Anker auf dem Arm hatte keine beabsichtigte Bedeutung.
Funfact: ich wollte erst ein Herz mit einem Pfeil mittendurch machen...
Bitte nicht euer Rätsel im Forum einstellen, sondern nur auf der Rätselseite!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)