interessant, inzwischen scheinen auch endlich größere medien darauf aufmerksam geworden zu sein.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 86,00.html
perfekt für wem? doch nur für valve und nicht für den Kunden.zeebee hat geschrieben:Die Methode von Valve finde ich aber fast perfekt:
Bevor man es spielen kann, muss man es einmal online aktivieren.
Doch, es steht auf der Packungegal hat geschrieben:Die HL2-Aktivierung ist eine einzige Dreistigkeit von Valve.
Nicht nur für die, die kein Internet haben, weil das noch nicht
mal auf der Verpackung als Voraussetzung steht, sondern für alle.
Les mal auf die Bedingungen von EA und deren Onlinespielen... Der Artikel stellt die AGB sehr verzerrt da.egal hat geschrieben:Wer das Kleingedruckte nicht gelesen hat, sollte mal den Artikel
dazu lesen:
http://www.gameplay.de/kolumne_detail.a ... 2811125502 sehr empfehlenswert
Selber Schuld, die Aktivierung von XP ist anonym. Du kannst sonst was für einen Namen eintippen und per Telefon aktivieren, da wird nix persönliches übertragen - und wenn: dann was falsches.egal hat geschrieben:Ich werde jedenfalls nie so ein Produkt kaufen,auch aus Datenschutzgründen,
ich habe auch schon auf XP wegen der Aktivierung verzichtet.
wenn du das spiel so verschlingst ist es nicht so toll?egal hat geschrieben:Btw: so toll ist HL2 auch nicht, habe es bei einem Bekannten in unter 10 h
durchgespielt.
Bei mir nicht.egal hat geschrieben:Und gegen Ende merkt man wie hastig zusammengeflickt wurde, Clipping Fehler etc häufen sich.
Das habe ich auch bemängelt....egal hat geschrieben:Und dann könnte ich es noch nicht mal auf ebay loswerden, soll so ein AGB wirklich rechtens sein?
Gib bei Steam falsche Daten ein, die interessieren sie nicht. Solange dein Key authentisch ist. Und nach dem die Dateien einmal entschlüsselt sind, kannst du sie zur Not auch anders zum laufen kriegen.egal hat geschrieben:Was ist wenn ich es in 10 Jahren nochmal rauskrame und es keine Aktivierungsserver mehr gibt oder wie kann ich es anonym kaufen ohne das meine Daten bei so einen Verein wie Valve landen, etc. etc.
Nein, ist er nicht. Der Teil des Artikels, der nicht sachlich falsch ist, ist wie zeebee sagt sehr verzerrt. Erwartest du von einem Text, der mit "wenn der Amerikaner nicht bekommt was er will, dann nimmt er es sich einfach" anfängt, etwas anderes als unreflektierten Populismus?egal hat geschrieben:http://www.gameplay.de/kolumne_detail.a ... 2811125502 sehr empfehlenswert
Ich habs nicht gesehen, wohl zu undeutlich.zeebee hat geschrieben:Doch, es steht auf der Packungegal hat geschrieben:Die HL2-Aktivierung ist eine einzige Dreistigkeit von Valve.
Nicht nur für die, die kein Internet haben, weil das noch nicht
mal auf der Verpackung als Voraussetzung steht, sondern für alle.
die Bedingungen von EA sind auch Mist.zeebee hat geschrieben:Les mal auf die Bedingungen von EA und deren Onlinespielen...egal hat geschrieben:Wer das Kleingedruckte nicht gelesen hat, sollte mal den Artikel
dazu lesen:
Nein. Außerdem gibt der Artikel, selbst wenn das AGB noch nicht so ausgelegt wird, Ausblick auf das was uns erwarten könnte.zeebee hat geschrieben:Der Artikel stellt die AGB sehr verzerrt da.egal hat geschrieben:Wer das Kleingedruckte nicht gelesen hat, sollte mal den Artikel
dazu lesen:
Zumindest wohl die IP oder meine Stimme am Telefone.zeebee hat geschrieben:Selber Schuld, die Aktivierung von XP ist anonym. Du kannst sonst was für einen Namen eintippen und per Telefon aktivieren, da wird nix persönliches übertragen - und wenn: dann was falsches.egal hat geschrieben:Ich werde jedenfalls nie so ein Produkt kaufen,auch aus Datenschutzgründen,
ich habe auch schon auf XP wegen der Aktivierung verzichtet.
Was hab ich davon? Der Test auf unterschiedlichen Systemen war wohl nicht ausreichend.zeebee hat geschrieben:Bei mir nicht.egal hat geschrieben:Und gegen Ende merkt man wie hastig zusammengeflickt wurde, Clipping Fehler etc häufen sich.
Hab ich auch nicht anders behauptet, nur hielt ich es für so einen schwerwiegenden Mangel, dass ich mich frage ob das noch legal ist.zeebee hat geschrieben:Das habe ich auch bemängelt....egal hat geschrieben:Und dann könnte ich es noch nicht mal auf ebay loswerden, soll so ein AGB wirklich rechtens sein?
Verschlingen ist das falsche Wort, war eher eine Wette wie schnell ich es schaffe.zeebee hat geschrieben:egal hat geschrieben:- und wenn: dann was falsches.wenn du das spiel so verschlingst ist es nicht so toll?egal hat geschrieben:Btw: so toll ist HL2 auch nicht, habe es bei einem Bekannten in unter 10 h
durchgespielt.
Und ist das denn legal, falsche Daten einzugeben oder widerspricht das dem AGB oder die Daten "zur Not auch anders zum laufen kriegen"? Ich will mich ja nicht strafbar machenzeebee hat geschrieben:Gib bei Steam falsche Daten ein, die interessieren sie nicht. Solange dein Key authentisch ist. Und nach dem die Dateien einmal entschlüsselt sind, kannst du sie zur Not auch anders zum laufen kriegen.egal hat geschrieben:Was ist wenn ich es in 10 Jahren nochmal rauskrame und es keine Aktivierungsserver mehr gibt oder wie kann ich es anonym kaufen ohne das meine Daten bei so einen Verein wie Valve landen, etc. etc.
zeebee hat geschrieben: Ich habe ja auch gesagt die Methode ist nicht perfekt, aber nicht die unwirksamste.
Nein, nicht mal deine Stimme denn der Code wird mit den Zahlen eingegeben.egal hat geschrieben:Zumindest wohl die IP oder meine Stimme am Telefone.
Und es geht auch nicht nur darum, ich finde das ist einfach eine Nötigung als ehrlicher Käufer.
Und was bei Steam übertragen wird, weiß ich auch nicht.
bei welchem spiel ist dass der fall?egal hat geschrieben:Was hab ich davon? Der Test auf unterschiedlichen Systemen war wohl nicht ausreichend.
naja, wenn du es so schnell durchspielen willst, musst du 10x so lange dafür üben. unrealistisch. ein durchschnittlicher spieler braucht viel länger.egal hat geschrieben:Wenn man gut ist, kann man es auch in 2 Stunden und 14 Min schaffen. http://www.planetquake.com/sda/other/HalfLife2.html
Und ich sehe überhaupt keinen Wiederspielwert bei dem linearen Aufbau.
wer sagt das denn? wer weiss wie es in 10 jahren aussieht...egal hat geschrieben:Und ist das denn legal, falsche Daten einzugeben oder widerspricht das dem AGB oder die Daten "zur Not auch anders zum laufen kriegen"? Ich will mich ja nicht strafbar machen
Theoretisch könnten die dann aber noch meine Rufnummer angezeigt bekommen. Und auch ohne, es bleibt eine lästige Nötigung, die ich als ehrlicher Käufer aus Prinzip nicht akzeptiere.zeebee hat geschrieben:Nein, nicht mal deine Stimme denn der Code wird mit den Zahlen eingegeben.egal hat geschrieben:Zumindest wohl die IP oder meine Stimme am Telefone.
Und es geht auch nicht nur darum, ich finde das ist einfach eine Nötigung als ehrlicher Käufer.
Und was bei Steam übertragen wird, weiß ich auch nicht.
[
Habe ich auch nicht anders behauptet trotzdem zeigt es, dass ich mit meinen 10 Stunden beim ersten Mal spielen noch nichtmal schnell war.zeebee hat geschrieben:naja, wenn du es so schnell durchspielen willst, musst du 10x so lange dafür üben. unrealistisch. ein durchschnittlicher spieler braucht viel länger.egal hat geschrieben:Wenn man gut ist, kann man es auch in 2 Stunden und 14 Min schaffen. http://www.planetquake.com/sda/other/HalfLife2.html
Und ich sehe überhaupt keinen Wiederspielwert bei dem linearen Aufbau.
Wenn sich die Kunden jetzt nicht beschweren: viel härtere Strafen undzeebee hat geschrieben:wer sagt das denn? wer weiss wie es in 10 jahren aussieht...egal hat geschrieben:Und ist das denn legal, falsche Daten einzugeben oder widerspricht das dem AGB oder die Daten "zur Not auch anders zum laufen kriegen"? Ich will mich ja nicht strafbar machen
Mehr qualitativ hochwertige Spiele, weil letztendlich da den Entwicklern mehr Geld zur Verfügung steht.egal hat geschrieben:Und was hat man als ehrlicher Kunde von einem wirksamen Kopierschutz?
Glaub doch solche einfachen Propagandalügen nicht.Hans hat geschrieben:Mehr qualitativ hochwertige Spiele, weil letztendlich da den Entwicklern mehr Geld zur Verfügung steht.egal hat geschrieben:Und was hat man als ehrlicher Kunde von einem wirksamen Kopierschutz?