Tag 18: Sättigungsbeilage

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel.
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Tag 18: Sättigungsbeilage

Beitrag von Teledahner »

mudge hat geschrieben: 19.12.2022, 16:20 Zuvor war ich kurz bei: "(Eindeutig) kein Steinbock!" - doch auch da schien es mir,
würde sich zu schnell an eine Szene aus einem anderen Film erinnert werden.. :mrgreen:

Kannst Du das auch noch für Leute erklären, die dabei bestenfalls an unseren guten Miträtsler "steinbock" denken (der sich dieses Jahr leider noch nicht hier hat blicken lassen)? :-k

Leute, die bei "Ein Teil von Himmel und Erde" direkt an Bibi Blocksberg denken, müssen schon ganz schön verdrehte Synapsen haben. :wink:

Ich habe früher zwar auch Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen - und auch Flitze Feuerzahn, danke, Kikimora! - gehört, aber die Erinnerung, dass da ein Besen namens Kartoffelbrei vorkam, liegt viel zu weit zurück, als dass ich die aktiv hätte abrufen können. Mit der Suchanfrage "husten bei oma vergessen ihn weihnachten" kam ich trotzdem sofort auf das richtige Thema.

Leider habe ich irgendwann alle Kassetten für wenig Geld auf dem Flomarkt verkauft, so dass ich nicht weiß, ob mir Boris irgendwann schonmal begegnet ist.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Die Lösung zum verworfenen "Steinbock"-Titel hier im Spoiler,
vielleicht mag ja jmd. selbst darauf kommen? :wink: :mrgreen:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Welcher Doofkopp hatte anno dazumal noch gleich über diesen Blödsinn 'n Rätsel verzapft? O:)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 19.12.2022, 17:53 Welcher Doofkopp hatte anno dazumal noch gleich über diesen Blödsinn 'n Rätsel verzapft? O:)
:wink: :mrgreen:

.. und das ist auch schon wieder 7 Jahre her. Heftig! Doch es bleibt gut in der Erinnerung =D> :D
Antworten