Through the darkest of Times

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Through the darkest of Times

Beitrag von DavidMcNamara »

Noch zwei Spiele mit diesem Hintergrund sind:
11-11: Memories Retold
Brukel

Habe beide gespielt und sie beschäftigen sich mit Kriegserlebnissen. Es sind allerdings keine P&C-Adventures, aber beide haben eine gewisse Nähe zum Genre: Der Schwerpunkt liegt auf der Erzählung und es gibt leichte Rätsel.

Zwei Spiele, die ich nicht gespielt habe:
My Memory of Us (Side-scrolling adventure)
A Stroke of Fate: Operation Valkyrie (Point & Click)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

DavidMcNamara hat geschrieben: 22.08.2022, 22:25 Noch zwei Spiele mit diesem Hintergrund sind:
11-11: Memories Retold
Brukel

Habe beide gespielt und sie beschäftigen sich mit Kriegserlebnissen. Es sind allerdings keine P&C-Adventures, aber beide haben eine gewisse Nähe zum Genre: Der Schwerpunkt liegt auf der Erzählung und es gibt leichte Rätsel.
Danke fürs die Empfehlung :) werde beide mal angucken, und mich entscheiden welche ich nehme.
Finanziell geht's sowieso nicht alle, jetzt schon zu kaufen.
Aber es gibt da mehr als gedacht, und ja Gerrit stimmt. Indy4 passt gut zu der Thematik dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Memory of Us ist noch ein Titel, der hier bestimmt reinpasst. Es ist wohl eher ein Action-Adventure und ich habe es noch nicht gespielt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 23.08.2022, 00:27 Memory of Us ist noch ein Titel, der hier bestimmt reinpasst. Es ist wohl eher ein Action-Adventure und ich habe es noch nicht gespielt.
Das hat eime sehr niedliche Grafik was die Kinder angeht,sieht interessant aus danke-
Schade nur das Switch Spiele nicht auf dem Ds laufen. :)
Kikimora hat geschrieben: 22.08.2022, 22:18 Was du da beschreibst, klingt für mich total nach Bozuma. Spielt zwar in Hamburg und nicht in Berlin, aber das mit der Zeit und dem Schwarz-Weiß-Bild klingt sehr danach.

Das ist ein Krimi-Spiel mit einer fiktiven Geschichte, passt also nicht ganz hierher, aber zumindest spielt es auch anfang des letzten Jahrtausends.
Es treffen viele Kriterien zu, aber das ist es leider nicht. Man steuerte eigentlich nur eine Figur die männlich war und eben diesen Trenchoat an hatte, und denke es war irgendwo in Deutschland wo man im Spiel war.
Es ist aber nun echt lange her sry._. kann mich da ja auch mit dem Ort irren und es nur so beschreiben wie ich es im Gedächtnis habe, aber Bozuma sieht gut aus. alt, sieht auch nach einen Historien Spiel aus`?
Gefallen tut es mir- :)

Sowjvet Unterzögerersdorf kenne ich bereits, und habe ich durch, aber es passt auch zu der Thematik dazu rein.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Berlin 1948 [dt.] (1989)

Nur auf dem Amiga mit gelegentlicher akustischer Unterstützung - also mit Musik, Sound und Mini-Englisch-Sprachausgabe - kommt so etwas wie Atmosphäre auf. Die Dos-Version mit deutschen Texten ohne jegliche Geräusche und ohne Musik hingegen ist einfach nur 'tot'.
Na ja, auch eine Art von Atmosphäre. :wink:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Berlin Connection [DE) (1998)
Ein vollwertiges Adventure, allerdings nicht im/nach dem Zweiten (oder sollte man bald schreiben müssen: zweiten?) Weltkrieg angsiedelt, sondern fiktiv ausschmückend um den Mauerfall. Ein bemerkenswert immersives Spiel!

Bild
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 23.08.2022, 11:20 Berlin 1948 [dt.] (1989)

Nur auf dem Amiga mit gelegentl icher akustischer Unterstützung - also mit Musik, Sound und Mini-Englisch-Sprachausgabe - kommt so etwas wie Atmosphäre auf. Die Dos-Version mit deutschen Texten ohne jegliche Geräusche und ohne Musik hingegen ist einfach nur 'tot'.
Na ja, auch eine Art von Atmosphäre. :wink:
Das ist es! Danke. :)

JohnLemon hat geschrieben: 23.08.2022, 12:38 Berlin Connection [DE) (1998)
Ein vollwertiges Adventure, allerdings nicht im/nach dem Zweiten (oder sollte man bald schreiben müssen: zweiten?) Weltkrieg angsiedelt, sondern fiktiv ausschmückend um den Mauerfall. Ein bemerkenswert immersives Spiel!

Bild

Kenne ich, ist ein schönes Spiel beide Spiele passen gut zur Thematik dazu. Der Mauernfall, passt zu Historienspielen,auch wenn es da nicht um den 2 Weltkrieg geht. Danke fürs erwähnen. :wink:

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Man sollte zu 1948 übrigens diese Kassette sich als Spundtrack anhören.
Aber ka wieso nirgends der Soundtrack hochgeladen wurde, schade das dem Spiel ein in im Spiel Soundtrack fehlt aber geben tut es einen Soundtrack offenbar dazu:

https://vgmdb.net/album/22020

Berlin Connection ist ein gutes Spiel, werde das mal wieder spielen ist ja glaub ich ein Werbeadventure und Freeware.

Sry Mods für Doppelpost wollte John Lemon nur zeigen das es sehr wohl einen Soundtrack zum Spiel gibt, finde leider nichts davon auf Youtube zum anhören, aber einen Soundtrack gab es wohl durchaus zum Spiel, halt eben sehr Retro nur auf Kassette.

Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Es gibt ein Werbeadventure das heisst genauso !

https://gerrit.4lima.de/adventures/berlin/berlin.html

ist aber ein anderes Spiel.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gerrit hat geschrieben: 25.08.2022, 05:46 Es gibt ein Werbeadventure das heisst genauso !

https://gerrit.4lima.de/adventures/berlin/berlin.html

ist aber ein anderes Spiel.
Stimmt Verwechslungsgefahr.
Gut nun ist ja klar sind 2 verschiedene Spiele.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Noch ein Spiel von Paintbucket Games zum Thema: "The Darkest Files" - https://store.steampowered.com/app/2058 ... est_Files/

Erscheint aber voraussichtlich erst im kommenden Jahr.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Gerade gesehen: 70% Reduktion bei GOG auf Snowbizzards Empfehlung:

Attentat 1942
Antworten