Tag 24: Das Große Ostereiersuchen
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 24: Das Große Ostereiersuchen
Der blöde Dreisitzer fehlt mir immer noch. Frag mich wirklich, wo der sich versteckt. Außerdem kann ich das Damokles-Schwert in Form der Hieroglyphen wohl nicht mehr ignorieren. Sieht außerordentlich "Och nööö" aus.
Aber bestimmt habe ich bezüglich der Schriftzeichen bald eine so zündende Idee, dass sich die Dampfmaschine gleich mit offenbart.
Aber bestimmt habe ich bezüglich der Schriftzeichen bald eine so zündende Idee, dass sich die Dampfmaschine gleich mit offenbart.
- sun J
- Tastatursteuerer
Sieht tatsächlich schlimmer aus, als es ist, finde ich. Beim Dreisitzer hilft vielleicht zu überlegen, welches Tagesrätsel noch fehltAnke hat geschrieben: ↑28.12.2022, 19:31 Der blöde Dreisitzer fehlt mir immer noch. Frag mich wirklich, wo der sich versteckt. Außerdem kann ich das Damokles-Schwert in Form der Hieroglyphen wohl nicht mehr ignorieren. Sieht außerordentlich "Och nööö" aus.
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Zum Dreisitzer gibt es doch nen Tipp von lorion himself auf Seite 1.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bense
- Adventure-Gott
Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑28.12.2022, 19:59Zum Dreisitzer gibt es doch nen Tipp von lorion himself auf Seite 1.
Komm her, du!
Sic semper tyrannosaurus!
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Außerdem ist der dreisitzer absichtlich
- Bense
- Adventure-Gott
Die Karre aus dem Beweisvideo ist übrigens ein
was dann auch bei Batman hilft.
was dann auch bei Batman hilft.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
So, ich hab jetzt noch ein bisschen Zeit zum Rätseln. Falls von den freundlichen Hilfsangeboten von heute Nachmittag noch welche stehen, komme ich gerne darauf zurück. Der Stein mag vielleicht einfacher sein, als er aussieht, aber ich hab trotzdem keine Ahnung.
- go9891
- Süßwasserpirat
Das wäre doch mal was - ein Rätsel oder Hinweise in Schlumpfsprache.
Wenn du Batman schlumpfst, kommt Schlumpf Schlumpf heraus.
Der Schlumpfstein mit dem Schlumpfcode bezieht sich auf das vierzehnte Schlumpf jedes Schlumpfs.
- Bense
- Adventure-Gott
Diese Jungspunde ... Siehe "Das gute A".
- go9891
- Süßwasserpirat
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Herzlichen Dank an meine Tippgeber. Ich glaube, ich bin da auf eine Spur gestoßen ...
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Das war für mich heute leider nicht mehr zu schaffen. Dank freundlicher Helfer habe ich zwar noch herausgefunden, was es mit dem Schein-Dominosa auf sich hatte (dieser ganze Rätselteil hat mir am besten gefallen), und letztlich auch das Lied mit den vielen Bildern finden, nach dem ich seit zwei Tagen gesucht habe, aber um dann auch noch die Geheimschrift auf dem Stein der Weisen und alles, was damit zusammenhängt zu finden, reichte die Zeit leider nicht. Auch in puncto Länge stand dieses Rätsel also in bester Tradition der meisten Abschlussrätsel von Einzelkämpfer.
Jetzt bin ich gespannt auf die Lösung und sage vielen Dank an lorion für die aufwändige Gestaltung!
Jetzt bin ich gespannt auf die Lösung und sage vielen Dank an lorion für die aufwändige Gestaltung!
- elfant
- Zombiepirat
Das nenne ich mal von langer Hand geplant.Teledahner hat geschrieben: ↑29.12.2022, 00:27 Das war für mich heute leider nicht mehr zu schaffen. Dank freundlicher Helfer habe ich zwar noch herausgefunden, was es mit dem Schein-Dominosa auf sich hatte (dieser ganze Rätselteil hat mir am besten gefallen),
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.