Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

octodad

bin noch nicht sicher, ob ich ein game, dass spieler mit beschissener steuerung trollt, genial oder idiotisch finde. aber für die paar euro in aktion verschmerzbar...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Natürlich Beyond the Edge of Owlsguard. :) Genau sowas brauchte ich jetzt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3867
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 01.01.2023, 15:31 Natürlich Beyond the Edge of Owlsguard. :) Genau sowas brauchte ich jetzt...
Ich ebenfalls. Hänge gerade bei der alten Eulenbibliothek, ich komme mit Gwen nicht am dem Monster vorbei.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Werner1612 hat geschrieben: 01.01.2023, 15:54
Sven hat geschrieben: 01.01.2023, 15:31 Natürlich Beyond the Edge of Owlsguard. :) Genau sowas brauchte ich jetzt...
Ich ebenfalls. Hänge gerade bei der alten Eulenbibliothek, ich komme mit Gwen nicht am dem Monster vorbei.
LG Werner
Erinnere Dich an:
die Angebote des Frettchen-Verkäufers :wink: :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Werner1612 hat geschrieben: 01.01.2023, 15:54
Sven hat geschrieben: 01.01.2023, 15:31 Natürlich Beyond the Edge of Owlsguard. :) Genau sowas brauchte ich jetzt...
Ich ebenfalls. Hänge gerade bei der alten Eulenbibliothek, ich komme mit Gwen nicht am dem Monster vorbei.
LG Werner
Ich auch. Bin aber erst bei Beginn zweites Kapitel.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: 01.01.2023, 16:59 Ich auch. Bin aber erst bei Beginn zweites Kapitel.
Ich auch. :)
Mein Rätsel-Highlight-Aha-Effekt in Kapitel 1:
Die Pflanze zum Erblühen zu bringen. =D>
-
Nur: wozu? Erleuchtung später vielleicht?
Oder half die kugelige Frucht vor ihrer Degradierung zum Klebemittel hier schnell noch selbstlos einer Kollegin ins Leben zurück?
Auch diese Botschaft würde mir schon voll und ganz ausreichen. *zum Taschentuch-Mount-Everest neben dem Laptop greift*
PS ohne Spoiler:
Mein Gott, ist Gwen süß! Schon im allerersten Satz eine besserwiss.. äh.. belehrend-zicki.. pardon: eine bugschussige Gratis-Aufklärung für Finn. Einfach liebenswert! \:D/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Bin jetzt im 3. Kapitel angekommen und habe da auch schon fast alle Orte erkundet.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Bin auch gerade im dritten Kapitel. Ich weiß nicht, ob ich heute aufhören kann, es ist so spannend.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja, kann auch nicht aufhören. Hänge gerade in Kapitel 4 wo ich
Jerrick befreien soll.
:-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3867
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Als Backer: was wohl? :D
Na Owlsgard natürlich, siehe weiter oben. Bin nun auf der Insel, komme aber nicht weiter ins Gebäude hinein, vor dem Gebäude ist ein Fan, der mich aufsaugt. Müsste, wenn ich mehr Zeit habe, aber lösbar sein, denn zuschwer sind die Rätsel eigentlich nicht. Bis jetzt sehr gutes Spiel, das sich mal wirklich gelohnt hat es zu unterstützen. Kann es nur jedem ans Herz legen, prima gemacht, prima vertont.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: The Plague Doctor of Wippra...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Ach ja, der geplagte Doktor... Das Spiel hatte mir SO gut gefallen, dass ich sogar einzelne Spielstand-Ordner erstellt habe, um demnächst mal wieder von geeigneter Position meine Erinnerungen aufzufrischen.
-
Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Fands ganz ok. Bis auf jetzt den Bug den ich wohl habe für die letzten Achievements.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Derzeit spiele ich Pentiment (GamePass). Ist ganz nett, aber so richtig gepackt hat mich das Spiel bisher noch nicht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Die Kunst des Mordens Karten des Schicksals. Dir CDs auf Deutsch sind immer mehr Mangelware darum hole ich mir bald die Collection auf Steam.
Das,Spiel an sich finde ich gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten