![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Welches Spiel meinst du mit ein Adventure mit zu viel Actionelementen?
So etwas gibt es?
Achja ich würde auch gerne wieder was hier reinschreiben, das ich durchgezockt habe, aber aktuell halten mich gewisse Animes davon ab so viel zu zocken.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Ich denke mal: alles von 1985-1995 sind Adventures die "relativ" bewusst obskur und schwer designed sind, Das ist aber auch der Zeitgeist gewesen: Man hat damals Vollpreis bezahlt, man wollte also minimum 12 Wochen Spielzeit aus einem Spiel. Natürlich sind auch manche Werke wie die Kings Quest/Police Quest Spiele ziemlich stark daraus ausgelegt ein Lösungsbuch zu kaufen oder MONATE(!) Frust lastig zu knobeln.
Respekt, Edna 1 schaffte ich nur bis zum Zen-Garten Rätsel, auf die Lösung wäre ich in 1000 Jahren nicht gekommen, Hut ab!Weltfremd hat geschrieben: ↑16.01.2023, 21:57 Edna 1 und 2 gingen auch ohne Lösung, haben mich so gut bei der Stange gehalten, Teil 2 war eh leicht.
Bei Night of the Rabbit und Whispered World musste ich aber 1, 2 mal schauen.
Kathy Rain fand ich bis auf dieses Jahreszahlencode-Rätsel zu leicht, wobei trotzdem geiles Game natürlich. Die ganzen klassischen Sierra-Spiele von vor meiner Zeit hab ich übrigens nie angefasst, kann da garnix zu sagen... Sind also im Vergleich zu heute frustrierend schwer?
PS: Wadjet Eye Games werden prinzipiell ohne Lösung beendet![]()