Runaway - A Road Adventure

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Runaway - A Road Adventure

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ist zwar jetzt technisch gesehen nicht hilfreich, aber war genau die Adventure-Classics Ausgabe von Runaway je teuer genug, dass es sich gelohnt hätte, die zu fälschen, mit allem Pipapo? Und das offenbar gut genug, dass es nicht sofort erkennbar ist? :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

ich habe auch nur die 3 CD Version von 2002.
Habe sie mal auf meinem Windows 11 PC installiert. Nach dem Pendulo Logo beendet sich das Spiel.

Es gab da mal einen "Uthers" Patch. Gibt's nicht mehr.
Der Patch hat auch nur ein Byte in der Runaway.exe geändert, mehr war nicht.
Mit einem Hex-Editor ist das kein Problem.
Das Spiel startet. Zuvor einmalig Video Card Setup laufen lassen.

3 CD Version:
Mit einem HexEditor in der Runaway.exe das Byte an Offset 0x37C3 von 09 in 08 ändern.

DVD Version:
Mit einem HexEditor in der Runaway.exe das Byte an Offset 0x4ED3 von 09 in 08 ändern.

Wenn an den angegegenen Adressen kein 09 steht, dann funktioniert das nicht.
Weiß der Kuckuck was das für eine .exe ist.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,

ich wollte noch anmerken, dass die 3 CD Version installiert werden kann, läuft aber nicht.
Habe mit dem Hex-Editor das Byte geändert, einen NoCD Crack laufen lassen. Das Spiel startet einwandfrei, aber es fehlen Video Sequenzen.
Savegames funktionieren auch, aber irgendwelche Videos laufen nicht weiter und das Spiel steht.

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, sondern mindestens 256 Graustufen.
In der grauen Zone habe ich einen 1GB großen Deutsch-Patch gefunden. Den habe ich über die Spielinstallation laufen lassen.
Beim Spielstart wurde eine binkw32.dll gesucht und nicht gefunden. Hatte ich aber in meinem Spiele Archiv Zeug Ordner, sogar mehrere.

Das Spiel startet einwandfrei. Ich muss es jetzt mal wieder durchspielen und nach Fehlern schauen, sieht aber gut aus.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten