The Murder of Sonic the Hedgehog

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

The Murder of Sonic the Hedgehog

Beitrag von Abel »

Sega hat heute eine kostenlose Visual Novel mit kleinen Jump'n'Run-Einlagen zu Sonic veröffentlicht. Es ist so ein wenig die klassische Geschichte zu einem Mord auf einem Zug und man sucht Hinweise, mit welchen man dann Fahrgäste verhört. Dabei gibt es dann ein Minispiel, wo man in Jump'n'Run-Manier Ringe einsammelt, sodass man einen Geistesblitz bekommt. Ansonsten aber hauptsächlich Hotspots auf dem Bildschirm abklicken und mit den Figuren reden. Ist irgendwie ganz nett gemacht und könnte für manchen hier interessant sein. Abseits von den kurzen Einlagen ist es einfaches Point & Click. Sprache ist nur Englisch in Textform. Ich glaube, wenn man es simultan übersetzt könnte man das auch gut zusammen mit einem Kind spielen oder halt als Englisch-Nachhilfe zu Hause. ;)

Ich bin nach einer guten Stunde noch nicht durch, aber bisher gefällt es mir. :)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=iC8sIhr-z5I

Steam: https://store.steampowered.com/app/2324 ... _Hedgehog/
Zuletzt geändert von Abel am 01.04.2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: The Murder of Sonic the Hedgehog

Beitrag von S-Made »

Ich habe auch einmal ein paar Minuten reingespielt, da ich von einem kurzen Aprilscherz ausgegangen bin. Allerdings mag ich dieses Visual-Novel-artige Gameplay nicht so sehr, so dass ich recht früh wieder ausgestiegen. Funktioniert übrigens auch auf dem Steam Deck.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe es nun nach 2,5 Sunden durch. Muss allerdings sagen, dass es zum Schluss das Jum'n'Run mehr als finale Herausforderung nutzt. Naja, war trotzdem ganz für so ein kostenloses Ding.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin nun auch durch. Dafür dass es kostenlos war wars echt nicht übel. Dachte gestern auch zuerst es sei nur ein Scherz und es wird schnell wieder entfernt. :mrgreen:
Ja, die Minigames waren zum Teil echt heftig. Vor allem am Schluss aber einige davor waren komischerweise schwerer als manche am Schluss.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :D
Aber jetzt muss ich meine Augen schonen nach diesen letzten Minispielen. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten