Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten Remake

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten Remake

Beitrag von Brian Wilson »

Sven hat geschrieben: 20.04.2023, 20:51 Hatte ich für diesen Samstag geplant. Und auch schon gelesen und freue mich auf KEINE Action usw.
Auf deinen Eindruck bin ich natürlich auch sehr gespannt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Brian Wilson hat geschrieben: 22.04.2023, 23:57
Sven hat geschrieben: 20.04.2023, 20:51 Hatte ich für diesen Samstag geplant. Und auch schon gelesen und freue mich auf KEINE Action usw.
Auf deinen Eindruck bin ich natürlich auch sehr gespannt.
Gefiel mir eigentlich ganz gut. Ein paar Stellen waren etwas nervig aber die Atmo des Spiels war sehr gut.
Außer dass ich es wegen eines Bugs nicht beenden konnte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Sven hat geschrieben: 23.04.2023, 05:31 Gefiel mir eigentlich ganz gut. Ein paar Stellen waren etwas nervig aber die Atmo des Spiels war sehr gut.
Außer dass ich es wegen eines Bugs nicht beenden konnte.
Oh, das tut mir leid. An welcher Stelle musstest du aussteigen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Brian Wilson hat geschrieben: 23.04.2023, 13:05 Oh, das tut mir leid. An welcher Stelle musstest du aussteigen?
Ziemlich am Schluss bei den Laserstahlen.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Sven hat geschrieben: 23.04.2023, 14:16
Brian Wilson hat geschrieben: 23.04.2023, 13:05 Oh, das tut mir leid. An welcher Stelle musstest du aussteigen?
Ziemlich am Schluss bei den Laserstahlen.
Du findest keinen Weg durch die Leute?
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Sven hat geschrieben: 23.04.2023, 14:16 Ziemlich am Schluss bei den Laserstahlen.
Hielt ich zunächst auch für einen Bug. Später wurde mir bewusst, dass...

... sich Watson nach der ersten Zwischensequenz an einer bestimmten Stelle durch den Pulk der Gläubigen schlängeln kann, um den nächsten Strahler zu erreichen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die Leute sind nicht das Problem sondern der eine Strahler. Durch die Leute kann ich so oft durch wie ich will.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

du musst einen reparieren und bei einigen die Spiegel nutzen
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Du musst die Strahler auf jeden Fall auch in der richtigen Reihenfolge verwenden. Ich hatte z. B. erst das kompliziertere Spiegel-Konstrukt gebaut, kam dann aber nicht an die richtige Linse dran.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Repariert ist er auf jeden Fall schon. Denn ich kann alle nur drehen - heisst sind schon repariert.
Werde mal morgen oder so etwas probieren dass ich auf Steam gelesen habe. Mal sehen.
Hatte den linken schon gestern um 360° gedreht und jede Position davon ausprobiert aber es änderte sich nix. Insgesamt habe ich sicher 1 Stunde oder 1,5 Stunden noch daran ich Spiel rumprobiert ohne Erfolg. Naja werde sehen ob das dann klappt wie es auf Steam steht.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Bin jetzt auch durch (zum Glück ohne Bugs) und empfand es als sehr gelungen!

Die kleinen Hubs waren definitiv besser als eine leere Open World und die Atmosphäre zwischen Bakerstreet 221b und Cthuhlhu wurde sehr gut eingefangen (wie auch schon im Original von 2007).

Ein paar Kritiker schreiben auf Steam, dass man das Spiel theoretisch durch stupides Ausprobieren lösen kann, was in Crimes & Punishments nicht so war. Das stimmt, allerdings empfand ich es dennoch als befriedigend, die Fälle weitgehend selber zu lösen, selbst wenn die Lösung letztlich alternativlos war.

Die grafische Präsentation war sehr gelungen, ein Highlight sicherlich New Orleans. Das Original von 2007 war ein bisschen farbenfroher und ich habe die kleine Verfolgungsjagd in China Town vermisst - ansonsten ist das Remake aber in jedweder Hinsicht der bessere Titel.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dass es nicht mehr open-world war fand auch ich besser! Ja, vor allem die Atmosphäre war sehr gut! New Orleans war da echt eine kleine Abwechslung aber auch wie die anderen Orte sehr schön. Och fand es eigentlich ganz gut dass man auch so durch die Fälle kam. :oops:
Antworten