Die Kickstarterkampagne für The Adventures of The Black Hawk wurde ja eingestellt.
Jetzt versuchen die Entwickler, die englische Sprachausgabe über die Spendenplattform Ko-fi zu finanzieren. https://ko-fi.com/theblackhawkadventures
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
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Neue Entwicklung beim Kickstarter für Son of Sequel, dem Musikalbum von Robert Holmes.
Die Unterstützer bekommen exklusiv Zugang zu einer neuen Kurzgeschichte über Gabriel Knight.
Und darüber hinaus die digitalen Versionen der beiden Bücher über Gabriel Knight.
Noch sind knapp über 60 Stunden Zeit, um mitzumachen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Sehr schön. Den Story-Ansatz (Looser, der in der Schule durchfällt und eine letzte Chance bekommt, sich zu beweisen) finde ich zwar erschreckend unoriginell, aber die Demo hat mir von den Schauplätzen und Rätseln her dann doch gut gefallen. Wird unterstützt.
Bei Randall hat mir dagegen das Kickstarter-Video vor Augen geführt, dass genau die Art von Humor aus dem ersten Teil fortgesetzt wird, die mir so komplett gegen den Strich geht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bei den beiden Projekten ist es gerade so spannend zu verfolgen, wie sich unterschiedliche Belohnungen und Belohnungshöhen auswirken (bzw. der Wille der Backer, viel Geld locker zu machen).
Beide haben ca. 150 - 160 Backer, Randal steht bei ca. 19.000, Twilight Oracle bei ca. 4.000.
Ich war mir auch sehr unsicher, ob sich die Unterstützung des Projekts lohnen würde und bin es wohl nach wie vor. Eigentlich mag ich keine Demos und ignoriere sie grundsätzlich, aber in diesem Fall erschien mir der Trailer zu nichtssagend und ich hab ausnahmsweise mal einen Blick in die Demo geworfen. Scheinbar ist es dort nur möglich, ein paar wenige Aktionen auszuführen, ohne irgendein Ende zu erreichen(?). Überzeugt hat mich letztlich der Aspekt, dass man streckenweise unter Wasser spielen kann, sowas mag ich nämlich sehr. Aber ich benötige unbedingt deutsche Untertitel, ansonsten ist der Titel unspielbar für mich. Bei manchen Spielen komme ich damit klar, hier jedoch offenbar nicht. Gerade die Art des Humors kann ich anhand der englischen Demo kaum einschätzen.
Blood Nova habe ich bisher noch nicht gespielt, wobei das ja auch eine gute Entscheidungshilfe bzgl. der Unterstützung von Twilight Oracle gewesen wäre... das wollte ich jedoch noch nachholen, sofern es denn auf meinem Laptop laufen wird.
Leider erst mal nur iOS / Android.
PC-Version gibt es als zusätzliches Ziel bei 20k. ***
Eine Metall-Box gibt es auch, aber da noch kein PC-Spiel erreicht ist liegt das auch nicht bei..
*** update: we will make anyway the pc version but without goal we will make it after the mobile version
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k0SH hat geschrieben: ↑02.05.2023, 20:18
*** update: we will make anyway the pc version but without goal we will make it after the mobile version
Das ist gut. Wäre echt schade. Hatte das vor kurzem auch entdeckt.
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Leider erst mal nur iOS / Android.
PC-Version gibt es als zusätzliches Ziel bei 20k. ***
Eine Metall-Box gibt es auch, aber da noch kein PC-Spiel erreicht ist liegt das auch nicht bei..
*** update: we will make anyway the pc version but without goal we will make it after the mobile version
Der Grafikstil ist, IMHO, etwas gewöhnungsbedürftig/unbalanciert.
Ich verstehe ja, dass das Spiel nachher auch auf Gameboy Color und Gameboy Advance portiert werden soll und man deswegen vielleicht schon vorab für diese Versionen vorausplant. Aber irgendwie passen die hochaufgelösten Hintergründe und low-res Sierra AGI ähnlichen Vordergrundsprites nicht zusammen.