Ich weiß. Leider kann ich dazu auch keine Auskunft geben. Ich habe das Spiel damals noch in physischer Form gekauft, und wie du ja selbst erwähnst, wurde es zwischenzeitlich versäumt, das Spiel digital auf einschlägigen modernen Plattformen zu veröffentlichen. Bzw. haben wahrscheinlich die Möglichkeiten dazu gefehlt, wenn man bedenkt, wie schwer sich Pierre Gilhodes heute schon damit tut, einen Publisher für den Nachfolger seiner einstigen Kult-Reihe zu finden.
Gobliiins 5
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Gobliiins 5
Ich weiß. Leider kann ich dazu auch keine Auskunft geben. Ich habe das Spiel damals noch in physischer Form gekauft, und wie du ja selbst erwähnst, wurde es zwischenzeitlich versäumt, das Spiel digital auf einschlägigen modernen Plattformen zu veröffentlichen. Bzw. haben wahrscheinlich die Möglichkeiten dazu gefehlt, wenn man bedenkt, wie schwer sich Pierre Gilhodes heute schon damit tut, einen Publisher für den Nachfolger seiner einstigen Kult-Reihe zu finden.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
-
- Profi-Abenteurer
Das war ja auch nicht als Vorwurf gemeint!fireorange hat geschrieben: ↑09.05.2023, 09:57
Ich finde es auch schade dass diese Reihe so "untergegangen" ist, aber andererseits, ohne je den vierten und fünften Teil bisher gespielt zu haben, nach über 20 Jahren einen Nachfolger zu produzieren... Weiß nicht ob das immer so gut ist. Hier scheint es ja bisher gut angekommen zu sein, aber wenn ich da an andere Spieleserien denke...
Na, dann werd ich mir den vierten Teil wohl mal bei Ebay krallen!
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Tastatursteuerer
Falls jemand Lust und Zeit hat zu testen, ich habe die Demo auf MacOS portiert.
https://markusbkk.github.io/Gobliiins5-MacDemo/
Konnte es noch nicht mit einem anderen Mac als meinem Entwicklergerät testen und das Bundeln hat mir einige Kopfzerbrechen bereitet, hoffe aber dass es funktioniert.
Werde mir morgen ein Macbook schnappen und es selbst auch nochmal ausgiebig testen.
https://markusbkk.github.io/Gobliiins5-MacDemo/
Konnte es noch nicht mit einem anderen Mac als meinem Entwicklergerät testen und das Bundeln hat mir einige Kopfzerbrechen bereitet, hoffe aber dass es funktioniert.
Werde mir morgen ein Macbook schnappen und es selbst auch nochmal ausgiebig testen.
- fireorange
- Adventure-Treff
So hab ich es auch nicht aufgefasst.
MMFan hat geschrieben: ↑09.05.2023, 18:31Ich finde es auch schade dass diese Reihe so "untergegangen" ist, aber andererseits, ohne je den vierten und fünften Teil bisher gespielt zu haben, nach über 20 Jahren einen Nachfolger zu produzieren... Weiß nicht ob das immer so gut ist. Hier scheint es ja bisher gut angekommen zu sein, aber wenn ich da an andere Spieleserien denke...
Da gibt es zwar Negativbeispiele, aber bei den Gobliiins freue ich mich weiterhin über jede Fortsetzung, zumal hier nach wie vor stets Pierre Gilhodes persönlich am Werk ist, dem wir die alten Gobliiins und Woodruff zu verdanken haben. Und der nach wie vor sein Handwerk versteht - auch in grafischer Hinsicht, wie sich spätestens am jüngsten Adventure wieder zeigt.
Darüber hinaus hab ich was im Spieleberater-Forum gepostet, da ich derzeit ziemlich verzweifelt bin. Kann hier evtl. jemand helfen?
https://www.adventure-treff.de/forum/topic/25789
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.