Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10841
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Bild
gob5_Untitled 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich bin vorhin frisch mit dem DLC zu The Case of the Golden Idol fertig geworden. Jetzt habe ich mit Agent A angefangen. Endlich habe ich wieder ene Adventurephase.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

So, ich finde mich nach dem Urlaub auch langsam wieder spielend ein.

Ich hatte vorher mit Larry's Wet Dreams Dry Twice begonnen, aber durch die Unterbrechnung nun irgendwie den Faden verloren.
Dafür fesselt mich momentan das zuletzt in den Screenshots aufgetauchte "Song of Farca".
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Argonus and the Gods of Stone

("Und? Wie viele Küchen möchten Sie in ihrem Spiel haben?" -" Ja!" Ich sehe schon eine Zitrone Luftsprünge machen.)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Bin noch freudig unterwegs in der zweiten Mission der "Spinne von Lanka".
Hab für die erste Mission schon reichlich Zeit benötigt, doch ist es dann so -
und macht den Lösungsfund dann umso süßer. Auch der Soundtrack ist toll!

Gerade hänge ich doch arg. Muss da noch einmal anders hirnen.
Den linken Text hab ich noch nicht - rechts hab ich die beiden Rätsel korrekt,
doch irgendwie gelingt mir bei der lemurischen Delegation nur "gelb", auch bei der Benennung
der Klarnamen von Raja, Swordmaster und dem Spion.
Dann geht es eben in den nächsten Tagen weiter. Toll ist es, wieder, finde ich! :) =D>
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Bin mittlerweile durch beim DLC "Die Spinne von Lanka" von "The Case of the golden idol".

Ich finde es super (!)
Was den Augenpaaren möglicherweise an Graphik abverlangt werden könnte,
wird durch einen unglaublich guten Soundtrack wett gemacht - Dieser Track hält, für mich,
die Stimmung konstant genial und trägt zum, bereits im Hauptspiel sehr guten, Spielgefühl bei.
Kann mir das nicht besser vorstellen.
Die Graphik mag Geschmackssache sein. Mir gefällt der Stil, so wie er ist, und ich würde mir da
eher weiteren Einsatz vom tollen Dev-Team im Bereich der Kopfnüsse wünschen.
Die funktionieren weiterhin sehr gut.

Leider sind es hier nur drei Szenarien.
Doch auch an denen saß ich insgesamt locker 3-4 Stunden.
Das Hauptspiel war einige Zeit her bei mir, da hab ich bei Fall 1 besonders darauf geachtet,
wieviel Zeit ich benötige. Das war bei mir fast eine Stunde.
Später werden die beiden Folgefälle komplexer - Fall 1 besteht nur aus einem Bildschirm,
in dem man investigativ tätig sein darf (jaaa - fast 1 Stunde hab ich gebraucht. Mit sehr viel Freude dabei!)

Hatte ich auch die Hoffnung nach dem 3. Fall, dass noch etwas mehr kommt, was leider nicht eintraf,
so würde ich mich *sehr* (!) über weitere Fälle in diesem etablierten System erfreuen,
oder, vielleicht noch besser - über ein weiteres, komplettes Spiel - anstatt DLC content.

Egal was kommt - ich freue mich darauf und würde sofort zulangen.
(so gut ist das! :wink: )
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

*unterschreibt das, was mudge im Beitrag direkt darüber geschrieben hat*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: The Secret of Hutton Grammar School und Feria d'Arles.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Nach Geistfrei GmbH, Gobliiins 5, bislang recht unterhaltsam, typisches Gobliiins Spiel :)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Galador.
Ein paar Rätsel waren für mich nur durch rumprobieren zu lösen.
Ganz nett, muss man nicht gespielt haben aber durchaus unterhaltsam.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Stray. Eigentlich ganz ok wären da nicht diese scheiß Zurk Szenen. Aber man muss heutzutage ja immer solche Actionsachen in Spiele einbauen sonst kaufen es die Leute nicht. ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8244
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

In kleinen Häppchen immer wieder mal und das erste Mal bis zum Ende: Der Schatz von Venedig - mit mittlerweile schon drei verschiedenen Küchen. Es hat viel mehr Humor als aus verschiedenen Spielanläufen in der Vergangenheit erinnert, aber auch viel lange weilende Latscherei in einem Comic-Venedig ohne Bedeutung und Atmosphäre. Dafür eine Fülle netter, naheliegender Klick-Rätselchen des Entwicklers De Agostini, der auch das ebenfalls kurzatmig-kurzweilige Fuzzy und Floppy verbrochen hat, beide Spiele in dilettantisch-naivem, eher kindisch als kindlichem Zeichenstil, was nicht heißt, dass jede Venedig-Deko kindgerecht ist.. :-"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

agentbauer hat geschrieben: 13.05.2023, 19:30 Nach Geistfrei GmbH, Gobliiins 5, bislang recht unterhaltsam, typisches Gobliiins Spiel :)

Ich habe es inzwischen durchgespielt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, und ist im Vergleich zu Goblins 3 nicht zu schwierig gewesen. Ich bin rückblickend nämlich immer froh darüber, wenn wir von solchen Elixier-Misch-Rätseln und Schach-Puzzle-Sequenzen verschont bleiben. #-o (Ja, ich liebe Goblins 3, aber rätseltechnisch war es mir dann doch zu krass.) Anspruchsvoll ist es dennoch gewesen und manchmal hab ich einfach nur relevante Hotspots nicht gefunden. Insgesamt lässt sich da nicht viel bemängeln, weil einfach alles sehr klassisch geblieben ist, aber dennoch ein paar interessante neue Aspekte aufgeworfen werden. Beispielsweise wird im Verlauf der Geschichte Mobbing thematisiert und die (scheinbar stets gewachsene) Freundschaft zwischen den Protagonisten besser hervorgehoben. Allgemein hat es mich wieder umso mehr an Woodruff erinnert. :D

Hinzu kommen ein ganz großartiges Leveldesign, wunderschöne Szenenbilder und sehr vertraut wirkende Animationen. Warum die Protagonisten in jedem Spiel andere Namen tragen, hat sich mir bis heute nicht erschlossen, aber das ist wohl fast schon ein Running Gag geworden. :wink: Sehr witzig ist zudem die Pointe am Ende des Spiels. :D

Darüber hinaus habe ich Astronomical Club for Queers gespielt - wirklich sehr süß und in meinen Augen zudem das beste Beispiel für eine Interactive Short Story, die sich wirklich eher wie ein Kurzfilm anfühlt, und weniger wie ein Spiel. Allerdings habe ich es auf der Switch für 2 Euro erworben, die ich gerne gezahlt habe, wobei der Normalpreis ohne Rabatt jedoch fast zehn Euro betragen würde. Was vermutlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so optimal ausfüllen dürfte. :wink: Aber bei itch.io ist es für den PC wiederum komplett kostenlos verfügbar, was durchaus interessant ist. (https://yookond.itch.io/astronomical-club-for-queers)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

omno

schicker minimalistischer surrealer trip. ähnlich wie journey, nur gameplay-technisch dank platforming und puzzle elemente interessanter.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Orbital Cargo Division. Man bekam es als Backer schon. :) Und Edengate - The Edge of Life.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten