Phonopolis (Amanita Design)
- k0SH
- Zombiepirat
Phonopolis (Amanita Design)
Hätte Lust auf was neues von Amanita Design.
Vielleicht kommt ja Phonopolis in 2023?
https://amanita-design.net/games/phonopolis.html
https://store.steampowered.com/app/1206070/Phonopolis/
Das letzte Spiel was mir richtig gefallen hat war Samorost 3 (2016).
Danach war ich nur bedingt begeistert, auch wenn die Spiele immer noch den Amanita-Charm haben:
Chuchel (2018) -> cute
Creaks (2020) -> nicht gespielt, nicht interessiert
Happy Game (2021) -> angefangen aber nicht vervollständigt
Pilgrims (2022) -> nett für zwischendurch
Vielleicht kommt ja Phonopolis in 2023?
https://amanita-design.net/games/phonopolis.html
https://store.steampowered.com/app/1206070/Phonopolis/
Das letzte Spiel was mir richtig gefallen hat war Samorost 3 (2016).
Danach war ich nur bedingt begeistert, auch wenn die Spiele immer noch den Amanita-Charm haben:
Chuchel (2018) -> cute
Creaks (2020) -> nicht gespielt, nicht interessiert
Happy Game (2021) -> angefangen aber nicht vervollständigt
Pilgrims (2022) -> nett für zwischendurch
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Sven
- Zombiepirat
Re: Phonopolis (Amanita Design)
Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt nur Machinarium gespielt (2x einmal davon mit der neuen Engine). Die anderen habe ich aber alle. Unterstütze ich gerne.
Eben geguckt. Das hatte ich ja schon auf meiner Wunschliste.
Eben geguckt. Das hatte ich ja schon auf meiner Wunschliste.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kikimora
- Adventure-Gott
Hm interessant. Amanita Design ist spannend, ich finde es schön, wie die sich mutig immer wieder an neuen Stilen ausprobieren.
Von ihren bisherigen Spielen haben mir Machinarium (großartiges, unvergessliches Charakterdesign und eine wunderhübsche Welt!) und Samorost 3 (unglaubliche Steigerung im 3. Teil, was die Gesamtqualität betrifft. Der Soundtrack ist einfach der Wahnsinn) am besten gefallen. Mit Pilgrims hatte ich auch sehr viel Spaß. Grafik und Charaktere waren ein Genuss, ein schönes freches Spiel.
Die Hipster-Artist-Optik von Chuchel hat mich so gar nicht angesprochen, das will ich nicht spielen. Happy Game noch schlimmer ... nichts für mich.
Creaks sollte ich mir wohl eigentlich mal angucken. Stilistisch haut es mich nicht so vom Hocker, aber es ist ja gut bewertet ... also dem würde ich schon eine Chance geben. Das lungert auch schon länger auf meiner Wunschliste herum.
Phonopolis nun ... ich bin mir nicht sicher, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Den frischen Stil finde ich erstmal gut, aber vielleicht ist es mir auch zu "laut". Ich mochte dieses Leise, Ruhige bei Samorost.
Ich merke es mir mal vor. Danke für den Hinweis.
Von ihren bisherigen Spielen haben mir Machinarium (großartiges, unvergessliches Charakterdesign und eine wunderhübsche Welt!) und Samorost 3 (unglaubliche Steigerung im 3. Teil, was die Gesamtqualität betrifft. Der Soundtrack ist einfach der Wahnsinn) am besten gefallen. Mit Pilgrims hatte ich auch sehr viel Spaß. Grafik und Charaktere waren ein Genuss, ein schönes freches Spiel.
Die Hipster-Artist-Optik von Chuchel hat mich so gar nicht angesprochen, das will ich nicht spielen. Happy Game noch schlimmer ... nichts für mich.
Creaks sollte ich mir wohl eigentlich mal angucken. Stilistisch haut es mich nicht so vom Hocker, aber es ist ja gut bewertet ... also dem würde ich schon eine Chance geben. Das lungert auch schon länger auf meiner Wunschliste herum.
Phonopolis nun ... ich bin mir nicht sicher, nachdem ich den Trailer gesehen habe. Den frischen Stil finde ich erstmal gut, aber vielleicht ist es mir auch zu "laut". Ich mochte dieses Leise, Ruhige bei Samorost.
Ich merke es mir mal vor. Danke für den Hinweis.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Mit Küche! Kann ja nur gut werden!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Botanicula fehlt noch in der Liste von k0SH.
Creaks fand ich eigentlich schon auch sehr nett.
Bisher habe ich nur einen Bogen um Happy Game gemacht, da es von mudge hierzu ein ausführliches Feedback gibt, das ich dann doch eher abschreckend fand. Vielleicht bin ich aber mal in der entsprechenden Stimmung, sodass es mich dann doch anspricht.
Creaks fand ich eigentlich schon auch sehr nett.
Bisher habe ich nur einen Bogen um Happy Game gemacht, da es von mudge hierzu ein ausführliches Feedback gibt, das ich dann doch eher abschreckend fand. Vielleicht bin ich aber mal in der entsprechenden Stimmung, sodass es mich dann doch anspricht.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- k0SH
- Zombiepirat
Jakub Dvorský: 20 Years of Amanita Design - Machinarium, Samorost and Phonopolis!
https://www.youtube.com/watch?v=K7RAcmL ... el=Cressup
https://www.youtube.com/watch?v=K7RAcmL ... el=Cressup
Zuletzt geändert von k0SH am 30.05.2023, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
-
- Profi-Abenteurer
Was hat aber das Spiel mit Amanita zu tun??? Ausser, dass es vielleicht eine Anspielung im Spiel gibt...k0SH hat geschrieben: ↑25.05.2023, 23:32 Jakub Dvorský: 20 Years of Amanita Design - Machinarium, Samorost and Phonopolis!
https://www.adventure-treff.de/news/173 ... e-spielbar
Wer hat Warsteiner bestellt?
- Sven
- Zombiepirat
Glaub das ist eher ein Fehler. Gabs schon mal dass dann ein Link einfach irgendwo auf die Hauptseite ging. Oder Kosh hat aus Versehen den falschen Link hier reinkopiert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Profi-Abenteurer
- Zombiepirat
Japp, falscher Link
Oben korrigiert.
Oben korrigiert.
.
.
.
.
.