Spielt noch jemand Firmament?
-
- Profi-Abenteurer
Spielt noch jemand Firmament?
Nachdem ich doch ziemlich stolz war, 2 Welten komplett gelöst zu haben (obwohl ich die Rätsel ziemlich nervig fand und ich teilweise immer noch nicht weiss, wieso, weshalb, warum) scheine ich jetzt doch an meine Grenzen zu kommen. Die Schwefelwelt schafft mich - und vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, den ich nicht mehr korrigieren kann:
Ich habe nur noch Lore mit Schwefel - die andere hat sich leider in Rauch aufgelöst. Meine Frage ist nun, ob ich das Spiel auch mit einer Ladung beenden kann, oder ob ich es jetzt vermasselt habe....dann wäre es das wohl gewesen.....
Ich habe nur noch Lore mit Schwefel - die andere hat sich leider in Rauch aufgelöst. Meine Frage ist nun, ob ich das Spiel auch mit einer Ladung beenden kann, oder ob ich es jetzt vermasselt habe....dann wäre es das wohl gewesen.....
- Möwe
- Rabenseele
Re: Spielt noch jemand Firmament?
Du kannst dich an einen sicheren Ort bringen lassen, wenn du auf Einstellungen gehst und ganz unten auf "sicherer Ort" (oder wie immer das auf deutsch heißen mag) klickst. Das musste ich beim Hängeblumenrätsel mehrfach machen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
-
- Profi-Abenteurer
Ich weiß, dass es die Option "sicherer Ort" gibt, aber ich wusste nicht, dass dann so gesehen die Loren wieder gefüllt sind. Ich dachte es wäre nur, wenn es einen Fehler im Spiel gibt und man praktisch an einer Stelle fest sitzt. muss ich morgen mal ausprobieren.
-
- Profi-Abenteurer
@Möwe:
Es hat nichts gebracht mit dem sicheren Ort. Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt: Man hat zu Beginn 2 Loren mit Schwefel. Eine Lore habe ich geleert. Sie ist schon im ersten Becken. Mir ist nicht ganz klar, ob ich zum Lösen des Spiels BEIDE Schwefelladungen brauche, oder ob eine reicht ....wenn eine reicht, versuche ich weiter mein Glück. Bitte vorläufig keine Tipps...
Es hat nichts gebracht mit dem sicheren Ort. Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt: Man hat zu Beginn 2 Loren mit Schwefel. Eine Lore habe ich geleert. Sie ist schon im ersten Becken. Mir ist nicht ganz klar, ob ich zum Lösen des Spiels BEIDE Schwefelladungen brauche, oder ob eine reicht ....wenn eine reicht, versuche ich weiter mein Glück. Bitte vorläufig keine Tipps...
- Möwe
- Rabenseele
Ich kann dir sowieso nicht helfen, weil ich den Teil noch vor mir habe.
Kommt bei mir, soweit ich das sehe, als nächstes dran.
Wenn ich soweit bin, kann ich dir vielleicht einen indirekten Tipp geben. Oder du mir. Mal schauen.
Kommt bei mir, soweit ich das sehe, als nächstes dran.
Wenn ich soweit bin, kann ich dir vielleicht einen indirekten Tipp geben. Oder du mir. Mal schauen.
- Möwe
- Rabenseele
Bin inzwischen fertig mit den Loren.
Wie hast du es denn geschafft, eine zu zerstören?
-
- Profi-Abenteurer
Na toll! Ich habe in der Lorenwelt wohl erstmal nur EINE Lore verarbeitet. Das Wasser ist dann über den Generatoren verdampft. Möglicherweise habe ich danach erstmal in einer der anderen Welten weitergemacht. Jedenfalls habe ich jetzt 2 gespeicherte Spielstände: Einen mit gefülltem Mischerbecken und einer vollen Lore und den anderen mit leerem Mischerbecken und voller Lore. Irgendwie bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich beide brauchen würde.....dann hätte ich ja gespeichert, bevor ich überhaupt eine Lore verarbeite.....
Bei früheren Spielen konnte man sich ja noch Spielstände von anderen Spielern zumailen lassen, aber das ist wohl bei den modernen Spielen nicht mehr möglich.....
Dann weiss ich auch nicht, was ich machen soll....ich habe jedenfalls keinen Bock das Spiel in absehbarer Zeit noch einmal zu Spielen.....ich fand die "Haupträtsel" auch so schon nervig genug....
Bei früheren Spielen konnte man sich ja noch Spielstände von anderen Spielern zumailen lassen, aber das ist wohl bei den modernen Spielen nicht mehr möglich.....
Dann weiss ich auch nicht, was ich machen soll....ich habe jedenfalls keinen Bock das Spiel in absehbarer Zeit noch einmal zu Spielen.....ich fand die "Haupträtsel" auch so schon nervig genug....
-
- Profi-Abenteurer
Hm....es scheint doch möglich zu sein. Möwe hast Du eventuell einen Spielstand, in dem noch beide Loren voll sind?
Hm....es scheint doch möglich zu sein. Möwe hast Du eventuell einen Spielstand, in dem noch beide Loren voll sind?
- Möwe
- Rabenseele
Tut mir leid, ich habe keinen entsprechenden Spielstand.
Ich verstehe auch dein Problem nicht.
Dann leerst du die zweite Lore
Ich verstehe auch dein Problem nicht.
-
- Profi-Abenteurer
Aber wo kriege ich das Wasser her? Heißt das, ich drücke am Wasserbecken auf "AN"? Da passiert doch nichts bzw ich höre jedenfalls nichts von Wasser rauschen oder so...
- Möwe
- Rabenseele
Das Wasser wird .
-
- Profi-Abenteurer
Ok....dann bin ich wohl einfach zu doof. Immer, wenn ich das mache, was Du oben beschrieben hast, kommt bei mir nur roter Staub? aus den Rohren und ich verursache einen Kurzschluss und habe keinen Strom - oder soll das so sein?
- Möwe
- Rabenseele
Nein, so sollte es nicht sein. Da ist was schief gelaufen. Wenn nur Staub kommt, dann hast du etwas übersehen.
- Möwe
- Rabenseele
Ach, da fällt mir noch ein:
-
- Profi-Abenteurer
Ich denke, die Pumpe am Wassertank ist der springende Punkt. Muss ich die Pumpe nur einmal einschalten -gleich zu Beginn- oder muss ich sie nach jeder Ladung neu einschalten bzw. muss ich sie auch irgendwann wieder abschalten?
Und da ich ja den Beginn der Schwefelfabrik nicht mehr gespeichert habe: Ist die rote Flüssigkeit schon zu Beginn im zweiten Becken, oder ist das Becken zuerst vollkommen leer?
Bei meinem Speicherstand ist es jedenfalls voll und ich kriege ja dann die Anzeige "zu wenig Säure" und kann es erst leeren, wenn ich die zwei verarbeiteten Ladungen Schwefel in das Becken mit der roten Flüssigkeiten eingelassen habe. Und dann passiert immer das, was ich oben schon beschrieben habe...
Entschuldige, wenn ich zu sehr nerve, aber ich habe ja sonst niemanden, den ich fragen könnte. Bei Steam könnte ich bei den Diskussionen was schreiben, aber da es dort ja alles auf englisch läuft, ist das noch komplizierter zu erklären und zu begreifen..
Und da ich ja den Beginn der Schwefelfabrik nicht mehr gespeichert habe: Ist die rote Flüssigkeit schon zu Beginn im zweiten Becken, oder ist das Becken zuerst vollkommen leer?
Bei meinem Speicherstand ist es jedenfalls voll und ich kriege ja dann die Anzeige "zu wenig Säure" und kann es erst leeren, wenn ich die zwei verarbeiteten Ladungen Schwefel in das Becken mit der roten Flüssigkeiten eingelassen habe. Und dann passiert immer das, was ich oben schon beschrieben habe...
Entschuldige, wenn ich zu sehr nerve, aber ich habe ja sonst niemanden, den ich fragen könnte. Bei Steam könnte ich bei den Diskussionen was schreiben, aber da es dort ja alles auf englisch läuft, ist das noch komplizierter zu erklären und zu begreifen..