Odyssey - The search for Ulysses (2000)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bakunin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Odyssey - The search for Ulysses (2000)

Beitrag von Bakunin »

Kann mir da vllt. mal einer erklären wie man an der Gorgone vorbei kommt? Normalerweise sollte diese selbst versteinern sobald sie ihr eigenes Spiegelbild im Schilde sieht, doch sobald ich den blank polierten Schild herunternehme um ihr den Kopf mit dem Schwerte abzuschlagen, versteinert sie mich indessen. :shock: :shock: :?

edit: oder trifft mich mit ihrem schnöden Pfeile. :shock:

PPS: Ah, endlich, habe den Gorgonenkopf :D
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Odyssey - The search for Ulysses (2000)

Beitrag von JohnLemon »

Bakunin hat geschrieben: 29.05.2023, 18:46 Kann mir da vllt. mal einer erklären wie man an der Gorgone vorbei kommt? Normalerweise sollte diese selbst versteinern sobald sie ihr eigenes Spiegelbild im Schilde sieht, doch sobald ich den blank polierten Schild herunternehme um ihr den Kopf mit dem Schwerte abzuschlagen, versteinert sie mich indessen. :shock: :shock: :?

edit: oder trifft mich mit ihrem schnöden Pfeile. :shock:

PPS: Ah, endlich, habe den Gorgonenkopf :D
-
Der Spiegel muss woanders platziert werden.. - hab' ich mir auch als 'tricky' notiert, weil man ja sonst immer alles schön am Mann haben möchte. 8) :wink:
Bakunin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Bakunin »

Habe es schon durch, seit gestern, der Endkampf gegen Poseidon war ja ziemlich Banane, ohne laufend abzuspeichern und noch einmal neu zu probieren, auch mit den Antworten beim Totengericht, ist das Spiel ganz schön schwer, läuft man nicht schnell genug vor dem Höllenhund Kerberos weg, zerfleischt dieser einen. Das die schöne Nymphe Kallypso dann am Ende von Odysseus erdolcht wird, stand so aber nicht in der Odyssee Homer's.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Bakunin hat geschrieben: 01.06.2023, 17:28 Das die schöne Nymphe Kallypso dann am Ende von Odysseus erdolcht wird, [...]
-
Echt? Daran habe ich keinerlei Erinnerung. Schande über mich.
Was ich als Jungspund doof fand, wurde noch vor Sonnenuntergang bzw. -aufgang beseitigt. Ein teure Hobby bei wankelmütigem Geschmack. #-o
Habe mir das Spiel mir erst neulich nochmal zugelegt, weil mein Gedächtnis mich diesbezüglich schon einmal genarrt hatte.
Bild
Antworten