Adventure-Ankündigungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von fireorange »

Midnight Scenes - Episode 5: A Safe Place wurde angekündigt.

https://www.adventure-treff.de/news/174 ... gekuendigt
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von S-Made »

Da freue ich mich drauf, das ist eine tolle Reihe.
Kommt von dir auch wieder ein Test, fireorange? :)
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

Creepy Tale: Some Other Place https://store.steampowered.com/app/2476 ... her_Place/

Creepy Tale: Some Other Place tells a completely new story that takes place in our fairytale world. A dynamic quest awaits you, packed with vivid events and characters.

We pay great attention to detail and make our games with love. Share our passion for scary stories and dive into a dark tale filled with wonderful music and stop-frame animation. Awaiting you are a load of interesting puzzles that will bring pleasure to players of any age.


Bild
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

SANYA https://store.steampowered.com/app/1667360/SANYA/

Ein erzählerisches Abenteuer über die Wärme vergänglicher Kindheitserinnerungen: über einen Jungen namens Sanya, der einen obdachlosen Welpen rettet, wahre Freunde findet und sich in vielen aufregenden Abenteuern in einer kleinen Stadt während der nostalgischen Zeit der 90er Jahre

Bild
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

M.S. Salmon https://store.steampowered.com/app/2488100/MS_Salmon/

M.S. Salmon ist ein interaktives 2D Story-Abenteuer. Hilf Ben Hearnden und Ranieri einen Mord auf einem Luxusliner aufzuklären. Während sie Beweise sammeln, decken sie nicht nur die Wahrheit über den Mord auf, sondern auch ihre eigene dunkle Vergangenheit.

Bild
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von fireorange »

S-Made hat geschrieben: 19.07.2023, 14:56 Da freue ich mich drauf, das ist eine tolle Reihe.
Kommt von dir auch wieder ein Test, fireorange? :)

Vielleicht warten wir erstmal ab, bis das Spiel tatsächlich erschienen ist, und sehen dann weiter... :-"

(Zum Vergleich: Bei Episode 4 lag zwischen der ersten Ankündigung und dem Release ein gutes halbes Jahr, und ich würde auch nicht unbedingt vor 2024 mit der Veröffentlichung von Episode 5 rechnen.)

Grundsätzlich würde ich gerne wieder einen Test verfassen, aber ob ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich die nötige Zeit und Muße aufbringen werde, muss sich erst noch zeigen. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10840
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Sven »

Cohen hat geschrieben: 20.02.2023, 19:39 Kann jemand etwas zu "This Rain Will Never End" sagen? Nur drei anonyme Nutzermeinungen sind mir etwas wenig. https://store.steampowered.com/app/1514 ... detective/
Es ist an einigen Stellen noch etwas unfertig. Und die Rätsel etwas komisch. Also ich würde auf einen Sale warten.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10840
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von k0SH »

In 3 Tagen..

In 3 days, there’s a new mystery to explore in The Expanse: A Telltale Series.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2697
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Für Legends Of Castile wurde eine Demo veröffentlich.

Steam und itch.io

Man spielt eine junge Frau im Kastilien des 19. Jahrhunderts, die - nachdem sie glaubt eine Marienerscheinung gesehen zu haben - Nonne werden will. Die Oberin verlangt von ihr, die mystischen Kreaturen Kastiliens zu finden und zu beweisen, dass sie existieren - oder auch nicht. Also macht sie sich auf den Weg...

Die Demo finde ich ganz nett, optisch ansprechend (mal von den Augenbrauen abgesehen ^^), Hintergrundstory (zumindest in der Demo) aber arg kurz gefasst, da entsteht für mich zunächst keine Bindung zum Hauptcharakter. Die Suche nach den Mythen hat aber Potenzial, bin gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von uwero »

Stars In The Trash https://store.steampowered.com/app/1822 ... The_Trash/

Stars in the Trash verpackt den Zauber klassischer Zeichentrickfilme in einem erzählerischen Plattformer voller Action, Erkundung und Rätsel. Dem verwöhnten Kater Moka fällt die Decke auf dem Kopf und er büxt abenteuerlustig von zu Hause aus. Finde mit ihm neue Freunde und entkomme dem

Bild
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von fireorange »

Offenbar schon Anfang Juli angekündigt, aber hier meines Wissens noch nicht erwähnt: Welcome To Mars 9: The Tale Of River.

Bild

https://store.steampowered.com/app/2434 ... _To_Mars_9
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8587
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Heir of the Dog
Pixel-Art-Adventure von Tall Story Games ("Lucy Dreaming"), angekündigt für 2025. Ein Remake des Jam-Adventures "Hair of the Dog" von 2020.

https://heirofthedog.co.uk/
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2697
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Esmeralda »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 07.08.2023, 17:50 Heir of the Dog
Pixel-Art-Adventure von Tall Story Games ("Lucy Dreaming"), angekündigt für 2025. Ein Remake des Jam-Adventures "Hair of the Dog" von 2020.

https://heirofthedog.co.uk/
Ah... ich hatte auf ein komplett neues Spiel gehofft.
Macht aber an sich nix, Hair of the Dog war klasse - wenn er da neue Inhalte einbaut und sein Humor- und Rätselniveau hält, wird es super.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8587
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Ankündigungen

Beitrag von Einzelkämpfer »

Vielleicht ist "Remake" nicht ganz das richtige Wort gewesen. Die Demo ("coming soon") wird ein Remake des Jam-Adventures sein, das endgültige Spiel dementsprechend umfangreicher.
The demo is predominantly a recreation of the original Game Jam game from 2020 so, if you've played it before, the majority of the puzzles and dialogue will be familiar to you.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten