Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Loma hat geschrieben: 29.07.2023, 08:21 Ich habe den gestrigen Abend mit "Dreams in the Witch House" verbracht und freue mich, dass meine Träume (noch) nicht so abenteuerlich waren.
Bis jetzt ein super Spiel!
Meine bisherigen Enden enden zumindest für Walter nie sehr prickelnd...
Ich vermute, dafür müsste man wohl schon früher im Spiel etwas anders machen?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Habe gestern Darkestville Castle beendeet und heute mit Dance of Death Du Lac & Fey begonnen.
Ersteres hat mir sehr gefallen, letzteres fängt an mir zu gefallen, bin noch ganz am Anfang.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Ich habe vorhin "The Case of the Golden Idol" beendet.
War super, dann werde ich mal gleich mit dem Lanka-DLC weitermachen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Hatte The Red Strings Club angefangen aber die Minispiele schon zu Anfang waren blöd und habe es dann mal zur Seite gelegt und If On A Winter's Night, Four Travelers gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7712
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Grad spiele ich ein altes (1988) Textadventure namens Fish!,
von RAINBIRD aka. Magnetic Scrolls.

Man muss sich als erstes Umdrehen (Turn around), weil man ein Fisch ist, der auf dem Kopf steht. :-)

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8243
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 08.08.2023, 19:22 Man muss sich als erstes Umdrehen (Turn around), weil man ein Fisch ist, der auf dem Kopf steht. :-)
-
Abgesehen von dem wirklich amüsanten Einfall der Drehung: da du meines Wissens von Geburt an alles auf dem Kopf stehend gesehen hast, bis deine Wahrnehmung dauerhaft dein Gehirn eines Anderen belehrt hat, könntest du alternativ zum "Turn around"-Befehl auch ganz einfach zwei, drei Wochen ununterbrochen auf diesen Bildschirm starren - und schon würde er sich drehen. :D
Okok, die Schrift auch, fällt mir gerade ein. Muss wohl noch etwas feilen an meinem Konzept. #-o :wink:
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von talvin72 »

Sehr schön :-). Die Spiele von Magnetic Scrolls habe ich damals geliebt und durch sie vermutlich auch etwas Englisch gelernt. Ich warte gerade noch auf das Fish-Remaster. Die ersten drei Spiele wurden ja bereits neu aufbereitet, aber das wisst ihr vermutlich alle längst.
https://strandgames.com/games
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Oxenfree 2 - bisher ganz okay, ähnelt aber bisher noch zu sehr dem Vorgänger... Macht aber durchaus Laune!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

talvin72 hat geschrieben: 09.08.2023, 17:19 Sehr schön :-). Die Spiele von Magnetic Scrolls habe ich damals geliebt und durch sie vermutlich auch etwas Englisch gelernt. Ich warte gerade noch auf das Fish-Remaster. Die ersten drei Spiele wurden ja bereits neu aufbereitet, aber das wisst ihr vermutlich alle längst.

Keineswegs. Daher vielen Dank für den Hinweis. Sogar für Android und scheinbar echt benutzer*innenfreundlich aufbereitet, das wäre doch super für längere Zugfahrten etc. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mal einige Bildungslücken schließen. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

ch spiele derzeit Gabriel Knight 2.
Immer wieder das gleiche, "Deutsche" die von Amerikanern gespielt werden und einen schrecklichen Akzent haben.
Ansonsten bisher aber sehr gut gelungen. Bin gerade auf Disk 2 angekommen.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt gespielt: Cat's Request.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Goose Bumps.
Das Spiel macht Spaß, Grafik erinnert etwas an einen Mix aus Retro und Comic Style, der Gruselfaktor könnte höher sein, für ein Horror Adventure Spiel ist etwas zu harmlos gemacht, aber es soll wohl mehr verspielt sein, und weniger schreckhaft.
Schätze mal die Spielerschaft die angelockt werden sollte, waren wohl Kinder und Erwachsene? Also irgendwo klar warum das Spiel nun nicht so schauderhaft ist wie z. B. Scratches.
Das Spiel macht Spaß und ist durchaus herausfordernd mit seinen Rätseln, habe es immer noch nicht durch.
Ich empfehle es für den kleinen Gruselspaß für zwischendurch.
Grade die Grafik, gefällt mir sehr gut in Goose Bumps.

https://www.gamestar.de/spiele/goosebum ... ,1346.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Habe jetzt auch die Geistfrei GmbH gepielt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Sternchen hat geschrieben: 19.08.2023, 19:22Grade die Grafik, gefällt mir sehr gut in Goose Bumps.

https://www.gamestar.de/spiele/goosebum ... ,1346.html

Wow, das sieht großartig aus. Die Grafik mitsamt Interface weckt ICOM-Assoziationen... schön nostalgisch jedenfalls. Und der Titel ist auch für die Switch erhältlich. Sicher ein gutes Spiel für Halloween. :D Danke für den Tipp!
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

fireorange hat geschrieben: 22.08.2023, 12:45
Sternchen hat geschrieben: 19.08.2023, 19:22Grade die Grafik, gefällt mir sehr gut in Goose Bumps.

https://www.gamestar.de/spiele/goosebum ... ,1346.html

Wow, das sieht großartig aus. Die Grafik mitsamt Interface weckt ICOM-Assoziationen... schön nostalgisch jedenfalls. Und der Titel ist auch für die Switch erhältlich. Sicher ein gutes Spiel für Halloween. :D Danke für den Tipp!
Bitte gerne doch. Auch wenn ich mit Icon wenig anfangen kann. :wink:
Das Spiel gibt es bei Big Fish und bei Steam zu kaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten