Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Möwe »

Nein, aber ich wohne sehr gut und überlege mir, selbst bei einem Lottogewinn hier wohnen zu bleiben.

Mir überlegen, ob ich dann eine Zweit- und Drittwohnung kaufen soll.

Was für Dinge besitzt du mehrfach, obwohl du sie nur einzeln benutzen kannst?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Unterhosen. :mrgreen:

Ich schaue Zurück in die Schule im TV und bin froh, daß ich da nicht sitze. :lol:

Kannst du mindestens einen Gegenstand (Süßigkeiten nicht mitgerechnet) nennen, der sich in deiner Schultüte befand?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das ist so lange her. Da waren irgendwelche Schulsachen drin, aber keine Ahnung mehr was.

In Erinnerungen schwelgen: Da ich zum Beginn der Grundschule nicht in Deutschland war, habe ich meine Schultüte erst zum Beginn der Realschule bekommen, zusammen mit meiner kleinen Schwester, die in die Grundschule kam.
Wir haben später mit dem Schultüten Piraten gespielt, indem wir eines unserer Beine in die Tüte gesteckt haben, also ein Holzbein simuliert haben. :lol:

Was ist mit deiner Schultüte passiert.
Erich Kästner
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 25.08.2023, 21:04 Unterhosen. :mrgreen:

Ich schaue Zurück in die Schule im TV und bin froh, daß ich da nicht sitze. :lol:

Kannst du mindestens einen Gegenstand (Süßigkeiten nicht mitgerechnet) nennen, der sich in deiner Schultüte befand?
In meiner war nur süßes, denke der Trend, das man auch Schulsachen mit reinpackte, kam wohl erst viel später

*Anime Folgen guckt*

Gewittert es bei euch nun auch ständig?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Nein tut es nicht

Habe grade Pause auf der Arbeit.

Wie findest du die e-rollet die man jetzt ln manchen Städten mieten kann?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich nehme an, dass du die e-Roller bzw. E-Scooter meinst.
Ich nutze sie nicht und finde sie als Autofahrer im Straßenverkehr schlimm.
Und wenn sie dann im Rudel an irgendeiner Haltestelle oder Straßenkreuzung rumliegen, dann finde ich sie ganz schlimm.

Versuche gerade, mich von diesem echt stressigen Vormittag etwas zu erholen bei eiskaltem Pfirsichtee incl. Eiswürfel drin

Erinnerst du dich noch an deinen ersten Urlaub allein, ohne Eltern und Familie, nur mit Freunden?
(Und was sollten deine Eltern damals besser nicht wissen... ? :) )
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ja. Da war ich mit meiner besten Freundin in Nordfrankreich Campen. Wir bezeichnen den Urlaub heute als den "Erasco-Härtetest" :lol: . Ich glaube aber, da gab es damals nix, was meine Eltern besser nicht wissen sollten. War ganz brav. O:)

Irgendwie heute nicht so recht in die Puschen kommen.

Trägst du zu Hause Pantoffeln und wie sehen die aus? Vielleicht sogar Häschen- oder Tatzenpantoffeln? :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Es sind ganz normale dunkelgraue Filzpantoffeln mit einem etwa gleichfarbigen glitzernden Muster obendrauf. Ich hatte aber auch schonmalwelche mit einer aufgestickten Eule drauf und welche mit einem aufgestickten Kätzchen, aber das ist beides leider schon ein paar Jahre her. Die waren echt süß.

Gleich ein paar Kopien machen.

Was hältst du von Farmspielen wie Stardew Valley oder Story of Seasons? Magst du die oder kannst du damit nichts anfangen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Stardew Valley ist mein absoluter Favorit! Am liebsten sind mir sowieso Simulationsspiele, nicht nur mit Thema Farm, auch sowas wie Anno oder Timberborn finde ich toll. Kein anderes Genre vermag mich so zu begeistern und Stardew Valley ist einfach am allerbesten \:D/

Zurück sein :mrgreen:

Beobachtest Du gerne den Sternenhimmel oder findest Du das eher langweilig?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Gerade heute in der Früh auf dem Weg zur U-Bahn habe ich nach oben geblickt und war ganz überrascht, dass der Sternenhimmel so schön ist (kommt in der Stadt ja für gewöhnlich nicht so häufig vor).

Nach den heutigen Wanderstrapazen allmählich zur Ruhe kommen und vielleicht noch den Kopf ein wenig mit Golden Idol-Knobelei strapazieren.

Wie geht es dir?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Gut, ein wenig geschafft, aber dafür habe ich in den letzten Tagen viele tolle Dinge erlebt und schöne Erinnerungen gesammelt - da darf man dann auch mal gerne bissi müde sein :D

Bin schon wieder hier, höre aber Golden Idol und die DLC-Rätsel rufen, herrlich!

Hast Du in letzter Zeit auch tolle Erlebnisse gehabt, an die Du Dich gerne erinnerst?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Ja habe ich

Grade in einer voller Straßenbahn sitzen

Wohnst du lieber auf dem Dorf oder in der stadt
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Eine gemütliche Kleinstadt wäre mir am liebsten.

Ich habe heute erfahren, dass es eine ganze Buchreihe gibt, die Sherlock Holmes und das Lovecraft-Universum verbindet. Der Autor heißt James Lovegrove.

Wusstest du das? Wenn ja, warum hast du mir nichts davon gesagt?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich wusste es nicht, aber schön, dass Du es Mir gesagt hast.

Mich an die lang vergangene Zeit erinnern, in der eine Lovecraft-Lektüre mich nachts wach gehalten hat.

Was hält dich heute nachts wach?
Erich Kästner
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Eigentlich nichts - ich habe glücklicherweise einen halbwegs gesunden Schlaf in den letzten Tagen. Ich schreibe nur aus einer anderen Zeitzone, daher die späte Stunde.

Mich darüber freuen, hier ein paar Lovecraft-Fans zu treffen. "Polaris", "Der Schatten aus der Zeit" und "Das Nachtmeer" gehören zu meinen Lieblingserzählungen. Und James Lovegrove schaue ich mir mal an!

Eigentlich gefällt mir Horror nicht per se, aber ein bisschen Grusel darf es schon ab und zu sein. Wie gefällt Dir Horror, bzw. Grusel in Büchern oder Videospielen?
Antworten