Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Danke, ich bin dann aber eher vom Nintendo eShop abhängig und habe es dort auch schon auf meine Wunschliste gesetzt. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Einerseits das dritte Spiel aus der Phoenix Wright Ace Attornex Trilogy, andererseits bin ich, glaube ich, kurz vorm Ende von Beyond the Edge of Owlsgard. Letzteres war mal wieder viel zu kurz, aber das sind gute Adventures ja eigentlich immer, unabhängig von der tatsächlichen Spieldauer.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich spiele immer Gabriel Knight 2 und bin immens gefesselt :D
Es kann durchaus sein, dass ich demnächst ein Trip nach Bayern buche
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Minerva »

The Case of the Golden Idol - The Lemurian Vampyre-DLC. Wundervolle Rätsel, genau nach meinem Geschmack und die Grafik nehme ich dafür gerne in Kauf - die wiederum finde ich ja echt gruselig. Aber unterm Strich ein sehr gelungenes Spiel, das ich sehr genieße - toll gemacht!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6088
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JoeX »

Orbital Cargo Division.

Geht so bis jetzt.

So Sachen wie man hat 2 Karten und 8 Türen oder ein langweiliges Minilabyrinth am Anfang ziehen das Spiel unnötig in die Länge.
Mal sehen wie es weiter geht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

ugh, nine witches hat schon einige nervige aufgaben, wie die verfickten hühner einfangen.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe mit Torin's Passage angefangen.
Bis jetzt ganz unterhaltsam
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7712
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Cebion hat geschrieben: 14.09.2023, 20:04 Ich habe mit Torin's Passage angefangen.
Bis jetzt ganz unterhaltsam
Ich fand Torin's Passage auch sehr nett.

Darf ich Dir dies noch dazu empfehlen? https://lparchive.org/Torins-Passage-%2 ... -Sally%29/

Aber sind schon Spoiler drin, vielleicht erst lesen, wenn Du durch bist, oder nur die Kapitel lesen, die Du schon durch hast.
Ist aber das Umfangreichste und Liebevollste über TP, was ich damals gefunden habe.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Huch, das sieht interessant aus. Muss ich mir morgen mit klarem Kopf mal durchlesen. Danke für den Link.
Spiele gerade Children of Silentown. Seltsames kleines Spiel. Ich weiß noch nicht, wo es hinführt, bin aber sehr gespannt.
Das ist schon das dritte Spiel in dieser Woche. Erst Incubus, dann Hauma samt Prolog und nun Silentown. Morgen sollte ich mal ein Buch lesen. :lol:
Aber erst, wenn ich das Spiel durch habe. :-$
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Was mich bei Children of Silentown sehr störte waren die Minispiele...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben: 15.09.2023, 00:08 Was mich bei Children of Silentown sehr störte waren die Minispiele...
Jetzt machst du mir Angst. Das soll eigentlich mein Halloweenspiel werden, falls nicht noch jemand zeitnah etwas Besseres rausbringt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15265
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Ja, die Minispiele könnten nerven. Ich schummele einfach und schaue mir auf YouTube an wie man sie löst. Dann ist es ein wunderbares Spiel.
Es gibt einfach Dinge, die man sich nicht antun muss.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

LittleRose hat geschrieben: 15.09.2023, 01:29Jetzt machst du mir Angst.

Und das auch noch vollkommen unnötigerweise. Das ewige Minispiel-Wording tut dem Spiel Unrecht. Deshalb zitiere ich hierzu nochmal eine Person, die es immer wieder wunderbar auf den Punkt zu bringen vermag. :-"
eine gewisse Person hat geschrieben: 21.01.2023, 11:20Letztlich ist das Rätseldesign auch gelungen, mitunter sehr innovativ, was die "Gesang-Puzzles" betrifft. Am liebsten mochte ich die Nähzeug-Puzzlesequenzen, zumal diese auch bis zum Ende gut lösbar waren, das "Augen-Fliesen-Rätsel" empfand ich auch als gelungen. Was die Rohre und die Zahnräder betrifft, hab ich relativ bald jegliche Hoffnung aufgegeben, da noch irgendwie durchzublicken. Ich weiß nach wie vor nicht, wie eins sowas löst, wenn nicht durch Zufall. Deshalb lief dann irgendwann der fünfstündige Video-Walktrough mit, damit ich die Vorgehensweise bei dieser Art von Rätseln exakt befolgen konnte. Abgesehen davon hat mir das Spiel aber echt große Freude bereitet.

Lästige Minispiele, mit denen hier schon gerechnet wurde, gab es tatsächlich nicht. Lediglich das Frosch- und Igel-Wettrennen lässt sich als Minispiel einstufen, das ist aber gut lösbar, sobald eins das Prinzip verstanden hat.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Danke. Das klingt schon weniger stressig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich fand sie nervig. Und man kann sie auch nicht überspringen auch net beim 2. Spielen wie es angeblich heisst.
Aber ich habs auch wie Möwe gemacht.
Das Froschrennen war zu 50% blöd fand ich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten