![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
LG Werner
k0SH hat geschrieben: ↑11.10.2023, 21:55 Treff 73%:
https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... ith-review
k0SH hat geschrieben: ↑11.10.2023, 21:55 Treff 73%:
(Corner)
https://www.adventurecorner.de/reviews/ ... ith-review
mandarino hat geschrieben: ↑12.10.2023, 09:41 Es ist ein typisches Animation-Art-Adventure, das sich den entwicklungstechnischen Umständen entsprechend recht nahtlos an die Geheimakte-Spiele anschließt. Technisch ist da trotz der langen Entwicklungszeit kaum etwas auszusetzen. Es spielt sich einfach gut. Und es wurde sich auch spür- und sichtbar Mühe gegeben, einige neue Ideen und Spielabläufe zu präsentieren. Monolith ist ein echtes, klassisches Adventure mit ordentlich Adventurerätseln, schön anzusehen. Und vor allem auch auf deutsch!
Ich habe mit Monolith alles bekommen, was ich brauche und erwarte.
Zumindest bis jetzt, denn ich bin (zum Glück) noch nicht durch.
Paragon hat geschrieben: ↑12.10.2023, 11:40mandarino hat geschrieben: ↑12.10.2023, 09:41 Es ist ein typisches Animation-Art-Adventure, das sich den entwicklungstechnischen Umständen entsprechend recht nahtlos an die Geheimakte-Spiele anschließt. Technisch ist da trotz der langen Entwicklungszeit kaum etwas auszusetzen. Es spielt sich einfach gut. Und es wurde sich auch spür- und sichtbar Mühe gegeben, einige neue Ideen und Spielabläufe zu präsentieren. Monolith ist ein echtes, klassisches Adventure mit ordentlich Adventurerätseln, schön anzusehen. Und vor allem auch auf deutsch!
Ich habe mit Monolith alles bekommen, was ich brauche und erwarte.
Zumindest bis jetzt, denn ich bin (zum Glück) noch nicht durch.
Verstehe aber ganz offen gesagt deine Kritik nicht. Für mich beschreibst du "DAS" 70% Spiel: Da ist Herzblut drin, es hat Mängel, es ist komplett ok. "Einfach gut" ist für mich eine 70%, was ja auch komplett "ok" ist für ein Spiel,
Ok, mein Beitrag hätte vielleicht etwas begeisterter klingen können, er ist aber ein eindeutiges Ja. Und ich habe so gut wie kein "aber". Also von mir gibt´s ein "Ja ohne aber".
Da hast du nicht nur Recht, sondern damit hast du auch eine gute Erklärung für die Wahrnehmung und Beurteilung von verschiedenen Adventures.
Ja, von mir aus können es auch wenig bis gar keine Rätsel sein so wie Life is Strange z.b.fireorange hat geschrieben: ↑12.10.2023, 12:45 Ich bin nämlich keine Person, die Adventures um der Rätsel willen spielt, primär interessiert mich immer die Geschichte. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Naja gut, solange nicht 20 Tester sagen "AH NEIN WEG DAMIT WEG DAMIT" wie z.B. Gollum sicher, aber einen gewisen Trend kann man ja dann schon Interpretieren
mandarino hat geschrieben: ↑12.10.2023, 12:57 Ok, mein Beitrag hätte vielleicht etwas begeisterter klingen können, er ist aber ein eindeutiges Ja. Und ich habe so gut wie kein "aber". Also von mir gibt´s ein "Ja ohne aber".
Und es ist tatsächlich auch nur ein Beitrag und kein offizieller Review mit Wertung.
Da hast du nicht nur Recht, sondern damit hast du auch eine gute Erklärung für die Wahrnehmung und Beurteilung von verschiedenen Adventures.
Wie z.B. auch meine hier von Monolith.