Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

fireorange hat geschrieben: 13.10.2023, 10:43 Ich habe zuletzt auch endlich wieder an meiner Switch gespielt.

Dordogne.
Das sieht supergut aus! Danke für die Empfehlung!

Auf gog scheint es das (noch?) nicht zu geben.
Doch mag-muss ich hier dann über meinen Schatten springen
(und: Es hat *wirklich* lange gedauert, bis auch endlich HAUMA auf
gog erschienen ist. Dann wahrscheinlich noch etwas günstiger als auf Steam,
dennoch.. warum immer diese sooo (!) langen Wartezeiten?) :

Allein was ich jetzt beim kurz reinlinsen an Graphiken gesehen habe.. - Das kaufe ich sofort! :)

Hmh.
Das bleibt nun allerdings auch erstmal mein letzter Kauf auf Steam.
Mir gefällt es nicht, dort jedes Mal meine kompletten Daten für einen Kauf angeben zu müssen.

Danach klappt auch immer das Spielen erst nach 2-3 Anmeldevorgängen.
Dennoch: Subjektiv gut diese Entscheidung mit so einem (allein optisch guten) Spiel zu treffen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3867
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

Brian Wilson hat geschrieben: 13.10.2023, 00:45 Zuletzt: Underground Blossom von Rusty Lake.

Insgesamt ein weiterer gelungener Eintrag in die Rusty-Lake-Franchise.

Der Faktor "Zeit", der bereits in früheren Titeln eine gewichtige Rolle spielte, ist hier erneut zentrale Triebfeder: Den Gedanken, einschneidende biografische Wegpunkte im Leben von Laura Vanderboom in Form von Bahnstationen zu repräsentieren, empfand ich als äußerst spannend.

Dagegen fehlte mir diesmal der rätselbezogene Anspruch der früheren Spiele und der unbändige Wille zum Surrealen.

Für den aufgerufenen Preis unter fünf Euro kann ich aber eine ehrliche Empfehlung aussprechen, gerade weil "Underground Blossom" einen niedrigschwelligen Einstieg in das faszinierende, opake, kurz: einzigartige Universum von "Rusty Lake" bietet.
Hallo Unsterblicher Brian Wilson: Rusty Lake Sachen fand ich auch immer ganz interessant, zog mier die aber bei GOG oder itch. Mit Dampf kann ich nicht, ist halt so ne Sache bei mir. Ich möchte es DRM-frei.
LG Werner, der gerade versucht, bei Monolith weiterzukommen. Bis jetzt haut es mich nicht vom Hocker.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Werner1612 hat geschrieben: 13.10.2023, 22:38
mudge hat geschrieben: 13.10.2023, 19:31 (... Auch bei der gog-Variante!) :?
@Werner :wink:
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Brian Wilson hat geschrieben: 13.10.2023, 00:45 Zuletzt: Underground Blossom von Rusty Lake.
Die Rusty Lake-Reihe muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, die ist bisher noch an mir vorbeigegangen...
fireorange hat geschrieben: 13.10.2023, 10:43 Oxenfree II: Lost Signals.
Für mich gab es jedenfalls nur ein passendes Ende: Olivia musste "ausgewählt" werden. Diese Entscheidung ist mir wirklich überhaupt nicht schwergefallen.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu - habe nach kurzem Nachdenken auch diese Wahl getroffen :)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Brian Wilson »

mudge hat geschrieben:Hast Du *alles* lösen können, Brian/oder Du, wer gerade liest? Ich hänge da leider bei den zusätzlichen Cubes [...].
Dort hänge ich auch noch fest. Bin mir auch nicht sicher, ob es einen Bonus darstellt oder eine Art Endgame. Nehme ich am Wochenende mal wieder in Angriff.


Werner hat geschrieben: Rusty Lake Sachen fand ich auch immer ganz interessant, zog mier die aber bei GOG oder itch. Mit Dampf kann ich nicht, ist halt so ne Sache bei mir. Ich möchte es DRM-frei.
Das Spiel ist auch bei GOG verfügbar: Underground Blossom.

DavidMcNamara hat geschrieben: Die Rusty Lake-Reihe muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, die ist bisher noch an mir vorbeigegangen...
Lohnt sich meines Erachtens (natürlich) sehr. Als Einstieg empfiehlt sich Samsara Room, das auf den einschlägigen Plattformen gratis verfügbar ist. Wenn dir Gameplay und Tonalität zusagen, dürftest du mit der Cube Escape Collection besonders viel Freude haben: Diese umfasst die frühen Titel von Rusty Lake in optimierten Fassungen - viel Spielspaß/-dauer für vergleichsweise wenig Geld. Darauf aufbauend sind weitere Titel erschienen, die gleichermaßen günstig sind und die Spielwelt stimmig erweitern, ohne dem ursprünglichen Gameplay abtrünnig zu werden ("Rusty Lake Hotel", "Roots", "The White Door" etc.).

Loma hat geschrieben: Ging irgendwie an mir vorüber, dass es ein neues Rusty Lake-Spiel gibt.
Vielen Dank somit für die Erinnerung und auch das Feeback hierzu. Auch wenn das Surreale weniger ausgeprägt sein mag, steht es auf meinem Plan, sobald ich wieder spieletauglich bin.
Wenn du frühere Einträge ins Oeuvre mochtest, wird es dir definitiv gefallen. Surreal und verschroben ist es noch immer, aber eher levelartig konstruiert, ähnlich wie "Roots" oder "Hotel". Das Schicksal der Protagonistin ging mir diesmal vergleichsweise näher, gerade weil es einen klaren Fokus gab.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Brian Wilson hat geschrieben: 14.10.2023, 01:22Das Spiel ist auch bei GOG verfügbar: Underground Blossom.

Und bei itch.io, das ich klar bevorzuge: https://rustylake.itch.io/underground-blossom

Ich muss es auch noch spielen, das Setting gefällt mir sehr gut - gerade für Rusty Lake.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Die letzten Tage habe ich mal wieder alle Episoden von Life is Strange 1 und Before the Storm durchgespielt... immer noch wunderschön!
Bei LiS 1 Remastered fehlen mir zwar die Directors' Commentaries, aber dafür habe ich ja noch die alte Version.

Weiter geht es mit Captain Spirit und Life is Strange 2.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Gerade die Demo von Jerry Wanker and the Quest to get Laid gespielt.
Jerry ist quasi ein moderner Larry ohne Niveau.
Mein Lieblingswort ist definitiv "Spermatoxikose" :lol:
Da die Demo ab 18 ist, möchte ich das hier lieber nicht verlinken.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Gestern Dunkle Schatten durchgespielt, heute: Dunkles Schatten 2 und Baphomets Fluch 1 remastered.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Bin auch mit Life is Strange 2 erneut durch... ich liebe diese Serie!

Leider habe ich wieder die beiden selben Enden erreicht, weil Daniel durch meine Entscheidungen zu wohlerzogen war.
Außer dass bei der Gefängnisentlassung Lyla nicht dabei war, weil ich sie diesen Durchgang komplett geblockt hatte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7711
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Cohen hat geschrieben: 21.10.2023, 11:10 Bin auch mit Life is Strange 2 erneut durch... ich liebe diese Serie!

Kennst Du auch die Comics zu der Serie? Kriegen auch nur gute Kritiken.

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich habe die Comics zum 1. Teil. Aber noch nicht gelesen.

@Cohen
Welche Enden hast du denn?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Sven hat geschrieben: 21.10.2023, 14:41 Ich habe die Comics zum 1. Teil. Aber noch nicht gelesen.

@Cohen
Welche Enden hast du denn?
  • Daniel wächst bei den Großeltern auf. Sean schickt nach 7 Jahren Strandfotos aus Mexiko.
  • Daniel wächst bei den Großeltern auf. Sean wird bei der Gefängnisentlassung nach 15 Jahren von seiner Familie (evtl. plus Lynn) abgeholt und kehrt mit Daniel an den ersten Zwischenstopp ihrer Reise zurück.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Heute gespielt: Midnight Girl.


@Cohen
Ah. Ich hatte "Wolfsbrüder" - beide schaffen es unbeschadet über die Grenze. Finde ich persönlich auch das beste Ende.
Die andere Mögliichkeit die ich hatte und dann ausprobiert habe das weiss ich nicht mehr genau zu welchem Ende es führte. Aber ich glaub der kleine Bruder wurde angeschossen oder eben wir schafften es nicht über die Grenze (aufgeben). Weiss es leider nicht mehr genau wie die war. :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1375
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Nitrosamin »

Spiele zur Zeit Agatha Christie - Mord im Orient-Express von 2023.

Leider gefällt mir die Steuerung nicht so ganz. Man spielt in der PC-Version mit der Tastatur, WASD zur Bewegung und so. Die Maus spielt nur eine untergeordnete Rolle, kann aber auch benutzt werden. Nur nicht zur Fortbewegung.

Die Rätsel, soweit sie vorkommen, sind leicht und ohne Probleme zu erledigen. Falls es zu hängern kommen sollte, kann die MindMap helfen.
Es gibt auch ein Hilfesystem. Bis zu 3 Hilfen werden angeboten.

Die Hotspots werden automatisch eingeblendet, wenn man dicht genug davor ist. Auch sollte man besuchte Orte öfter besuchen.

Bin noch nicht Fertig, aber mir gefällt das Spiel bis jetzt. Nur, wie gesagt, die Steuerung nicht.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Antworten