Was habt ihr zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitrag von fireorange »

Genauso ist es auch immer sehr inspirierend, einfach die Spielzeugabteilung vom Kaufhof oder sonstigen Geschäften zu betreten, wenn eins gerade mal sehr viel Zeit hat. :D Ebenfalls sehr schön sind die Polly-Pocket-Sets der neuen Generation, von denen ich immerhin schon drei besitze (ist noch ausbaufähig!). Darüber hinaus hab ich natürlich noch meine Plüsch-Gefährt*innen. :) Kein Wunder, dass ich aus Platzmangel inzwischen zumindest die Enchantimals in meinem "Urlaubszimmer" (Elternhaus) unterbringen musste. Dann ist jedenfalls die Wiedersehensfreude zu entsprechender Zeit stets groß und ich kann immer mal wieder "Familienzuwachs" mitbringen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Noch nix wirklich gekauft, aber bestellt:
Karten für die ⚽️-EM im nächsten Jahr :D
Die erste Ticket-Bewerbungsphase hat am 3. Oktober begonnen. Verlost werden die Karten dann erstmals im November...
Man braucht auch Glück [-o<
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Trickfilm: „Mavka - Hüterin des Waldes“. Als die Vorschau damals kam, wusste ich nicht, dass es ukrainischen Ursprungs ist. Ein Grund mehr, es zu unterstützen und zu schauen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

einen neuen WLAN-Stick für meinen PC, weil der alte leider den Geist aufgegeben hat :(

@mandarino: Ich drück' dir die Daumen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

@ Shootingstar:
Bild
Ich gebe dann Bescheid, ob es geholfen hat.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schlafanzüge, 1 weißes Kreuz als Geschenk für meine beste Freundin, mir selber eine schöne grüne Kreuzkette eine gekauft, ein neue Batterie für mein Smartphone, dazu passendes Werkzeug, damit ich es öffnen kann, um den Akku morgen zu tauschen.
Haarfärbemittel, und dazu etwas, um die Farbe mischen zu können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

2 Sachbücher über marvel und dc
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Einen knallgelben Friesennerz. :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Morgen erscheint der neue Asterix, Band 40, den ich just im Egmont Ehapa-Shop für 7,99€ bestellt habe.
Hoffentlich ist er wieder besser, den letzten Band "Asterix und der Greif" fand ich etwas langweilig.
Aber ich befürchte das Schlimmste, diesmal geht es wohl um eine "Neue Schule des Positiven Denkens aus Rom". 8-[

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

Danke für die Info. Habe ich auch gleich bestellt.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Temüjin hat geschrieben: 25.10.2023, 19:34 Morgen erscheint der neue Asterix, Band 40, den ich just im Egmont Ehapa-Shop für 7,99€ bestellt habe.
Hoffentlich ist er wieder besser, den letzten Band "Asterix und der Greif" fand ich etwas langweilig.
Aber ich befürchte das Schlimmste, diesmal geht es wohl um eine "Neue Schule des Positiven Denkens aus Rom". 8-[
Schöner Zufall: Ich habe mir vorgestern "Asterix & Obelix feiern Geburtstag" und "Asterix bei den Pikten" besorgt - kenne die neueren Hefte kaum... Aber so etwas wie "Gallien in Gefahr"
mit Ufos
überspringe ich dann lieber :mrgreen:
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Werde mir heute den neueen Asterix im Bahnhofskiosk kaufen.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Diese tolle und seltene Figur von Cubitus und Herrn Bojenberg mit Motorrad
konnte ich soeben für (gar nicht mal so wenig) 59,99€ ersteigern.

Cubitus ist eine alte Comic-Figur, erschien früher in ZACK und Fix&Foxi.

Bild

Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Oh das sieht super aus!
Da bin ich auf der einen Seite echt unglücklich, dass ich keinen Platz habe, solche Schmuckstücke zu sammeln, auf der anderen Seite bin ich natürlich froh, weil ich kaum zu bremsen wären, wenn ich einmal anfangen würde...
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Juhuh! Offenbar war doch das Netzteil daran Schuld, dass mein Rechner bei schnellen Grafikbewegungen abschaltete. Also: Netzteil mit 650 Watt gekauft (vorher 550 Watt). Der Einbau war eng und pfriemelig, weil immer mehr Kabel dran sind als früher... aber tatsächlich konnte ich nun „Rime“ und „Submerged“ über 30 Minuten anspielen. Das ist vorgestern noch nicht gegangen. Wenn der PC nicht mitkommt, steht das Spiel zwar kurz still, aber damit kann ich leben. Beide Spiele wollen eigentlich mindestens einen i3 und mehr RAM, weil sie viel Animationsgedöns haben. Besonders „Submerged“ reizt die Performance mit seinen transparenten Ozeanwellen ganz schön aus.

Entweder war das Netzteil schon „alt“ - oder die 100 Watt mehr reichen schon aus, um den Strom zu liefern, der fehlte. Die GraKarte wird noch vom Board versorgt - ich vermute, dass dort der Engpass liegt. Denn die Abstürze gab es nur bei deutlich beanspruchter GraKarte (Nvidia 1080).
Die PCIe-Kabel kann ich leider nicht anschließen.

Ich hoffe, dass es das jetzt endlich erstmal war.

PS Ich habe zwar früher viel Rolf Kauka gelesen, aber Cubitus kommt mir gar nicht bekannt vor...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten