Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe gestern mit 3 Skulls of the Toltecs angefangen.
Im ersten Moment dachte ich dass dies im Stil von Kindercartoons ist.
Nachdem es aber direkt im Intro zur Sache ging musste ich mir erst nochmal die Packung anschauen :D

Edit:
Laut USK ab 6 Jahren?

Ich weiß ja nicht :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja, das ist schon fragwürdig. Aber naja diese Altersfreigaben manchmal... #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Dunkle Schatten 2 immer noch und ich hänge fest, es geht nicht zum Hotel weiter, habe aber alles laut Lösung befolgt :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Sternchen hat geschrieben: 02.11.2023, 23:57 Dunkle Schatten 2 immer noch und ich hänge fest, es geht nicht zum Hotel weiter, habe aber alles laut Lösung befolgt :(
Das war damals eines meiner Lieblingsadventures.

Ich habe einen kurzen Abstecher in Agent XXL unternommen, nachdem ich durch mithilfe endlich rausgefunden habe wie das Inventar zu öffnen ist. Dann war das Spiel nach einer Stunde schon wieder vorbei.

Jetzt habe ich mit dem Spiel Alfred Pelrock: En Busca de un Sueño angefangen. Scheint es auch im Playstore zu geben
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Ich muss auch mal wieder Dunkle Schatten 1+2 spielen. Das sind wirklich ganz hervorragende (und leider vollkommen zeitlose) Titel. :D

Nun durfte ich mich auf der Switch endlich mal State of Mind widmen, dass ich damals aus technischen Gründen noch nicht selbst spielen konnte. Ich konnte mich nahezu an gar nichts mehr erinnern, da ich ein beachtenswert mieses Gedächtnis besitze. :-" Und ich darf dennoch stolz verkünden, niemals eine Komplettlösung konsultiert zu haben. Nein, es war insgesamt nicht schwierig, aber manchmal bin ich dann doch etwas ratlos gewesen. Und ich bin da ja oft genug nicht ganz so geduldig.

fireorange hat geschrieben: 20.09.2018, 09:32Ich habe "State of Mind" bisher - aus diversen Gründen - nicht selbst gespielt, was sich aber natürlich noch nachholen lässt. Ansonsten tut das momentan nichts zur Sache - lediglich in Hinsicht auf die Steuerung sowie das Gameplay. Und da wäre vorstellbar, dass mich diverse "Actionsequenzen" durchaus frustrieren könnten. Das kann ich bisher aber nicht wirklich beurteilen.

Nun ja, inzwischen kann ich bestätigen, dass es selbst mit Konsolensteuerung teils enorm frustrierend gewesen ist. Nicht aufgrund von schlechter Steuerung, ggf. aber aufgrund meiner chronischen Orientierungsprobleme innerhalb der 3D-Umgebung. Besonders die Pseudo-Actionsequenz mit der Klink-Drohne hab ich schlicht gehasst. Manches hätten sich die Entwickler gerne sparen können, zumal mich bestimmte Elemente auch aus der immens fesselnden Story reißen. Zudem wirkte das Spiel gegen Ende schon arg in die Länge gezogen. Aber das ist letztlich wohl Meckern auf hohem Niveau. Insgesamt möchte ich mich dem Fazit jener Person anschließen... :-"

fireorange hat geschrieben: 20.09.2018, 09:32Ich war von der ersten bis zur letzten Spielminute gefesselt. "State of Mind" ist ein großartiges, cineastisches Spielerlebnis, das keineswegs die Absicht verfolgt, uns zu irgendeinem Zeitpunkt fröhlich zu stimmen. =D>

Als Nachtrag möchte ich nochmal betonen, wie interessant ich die Unterschiede zwischen der wahren und der virtuellen Welt empfunden habe. Das betrifft unter anderem auch die Mode der jeweiligen Bevölkerungen. In der realen Welt sind Hoodies u.Ä. sehr im Trend, während die Menschen aus City 5 äußerst edle Klamotten tragen, die vielleicht ein wenig aus der Zeit gefallen sind. Mit anderen Worten: Die "hochgeladenen" Menschen tragen gefühlt die Mode des 19. Jahrhunderts. Irgendwie eine durchaus witzige Idee.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Spiele gerade "Three Minutes To Eight".

Mir gefallen Graphik und Setting, größtenteils die englische Vertonung.

Doch leider spielt es sich nicht soo gut für mich.
Klicke da mittlerweile vieles einfach nur noch weg.

Bin neugierig, wie sich alles entwickelt. Habe da auch noch Ideen.
Doch frustriert mich das Spiel eher im weiteren Verlauf :(
Hoffe, ich bekomme das durch.
Mit der Entdeckung eines Geheimraumes und herumliegenden Seiten kam
noch einmal ein neuer Aspekt hinzu, das empfand ich als spannend!
Ich nächsten Run nun wieder einfach nur Text wegklicken - Das hätte ich mir anders gewünscht.
Vielleicht spielt es ja noch jmd. und mag dazu tippen.

Meine nächsten Ziele hier wären:
An die Antenne zu kommen (hab da nix) ; Die Katze finden (die Belohnung kann ich mir
mittlerweile denken, wird benötigt ; Das Schild senken (hab nix). Vielleicht muss ich an
den Schrank im Hotel :-k
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

"Three Minuts to Eight" hätte ich auch bereits installiert, aber ich glaube, ich würde "Monolith" nun trotzdem vorreihen.

Durch bin ich nun endlich mit "Hauma".
Zum Ende stellt sich mir natürlich schon die Frage:
Wie will man unsterbliche Leute tatsächlich besiegen? Die kommen doch wieder...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Nach dem sehr guten Monolith geht es jetzt mit Jerry Wanker weiter.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zuletzt Agatha Christie - Murder on the Orient Express gepielt. Mochte es sehr.
Nur das Jahr in dem es spielte war etwas ungewohnt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Nun habe ich nach Jahren mal wieder A Normal Lost Phone (Testartikel) gespielt, auf der Switch nun auch wahlweise horizontal und vertikal einstellbar. Die Konsole horizontal zu halten, ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Bildschirm des virtuellen Handys ist dadurch größer und fordet die Augen weniger. Zumal ich an der Switch inzwischen stets die Brille absetze, weil nunmehr wohl zusätzlich eine leichte Altersweitsichtigkeit eingetreten ist. :-" Wie dem auch sei: Es war schön, aber schlimm, und es sind seeehr viele Tränen geflossen. Mir ist das alles sehr vertraut, bis auf die tragische Entwicklung im städtischen und Familienumfeld.

Nun folgen noch Switch-Replays zu Another Lost Phone: Laura's Story (Testartikel) sowie Alt-Frequencies (Testartikel). Die Accidental Queens fehlen echt in der Spielelandschaft. Ich hoffe noch immer sehr auf ein neues Projekt. Ich schreibe auch mit großer Wahrscheinlichkeit wieder einen Testartikel. Deal? :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Soeben Abscission beendet, sehr gutes Spiel, allerdings in knapp 3 Stunden beendet. Dafür sehr gut unterhalten, die Rätsel sind nicht sooo schwer, die Story ist echt fein.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Dunkle Schatten. Den zweiten Teil habe ich gerade durchgespielt, nun folgt der erste :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

agentbauer hat geschrieben: 06.11.2023, 21:26 Soeben Abscission beendet, sehr gutes Spiel, allerdings in knapp 3 Stunden beendet. Dafür sehr gut unterhalten, die Rätsel sind nicht sooo schwer, die Story ist echt fein.
Hatte es in ca 4,5 h durch. Schön gemütlich. Und dann noch 2 andere Enden probiert. Eines bekam ich nicht. Aber ja für die kurze Zeit ist der Inhalt sehr gut. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

agentbauer hat geschrieben: 06.11.2023, 21:26 Soeben Abscission beendet, sehr gutes Spiel, allerdings in knapp 3 Stunden beendet. Dafür sehr gut unterhalten, die Rätsel sind nicht sooo schwer, die Story ist echt fein.
Sicher nur über Dampf?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Werner1612 hat geschrieben: 07.11.2023, 16:15
agentbauer hat geschrieben: 06.11.2023, 21:26 Soeben Abscission beendet, sehr gutes Spiel, allerdings in knapp 3 Stunden beendet. Dafür sehr gut unterhalten, die Rätsel sind nicht sooo schwer, die Story ist echt fein.
Sicher nur über Dampf?
LG Werner
Keine Ahnung, ich hab es via Steam geholt, und den Entwickler sollte mal auf jeden Fall unterstützen.
Antworten