Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Sternchen hat geschrieben: 19.08.2023, 19:30 (...) Visions of Escaflowne (...)
Das sind 26 Folgen, oder? Escaflowne ist echt traurig irgendwie... Aber mit Katzenmädchen... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

1 Rudi Völler
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Sternchen hat geschrieben: 19.08.2023, 19:30 Coraline auf Dvd, und Visions of Escaflowne ebenfalls auf Dvd.
Sind beides gute Werke, die ich jeden nur empfehlen kann.
Stimme ich zu.

Zuletzt sah ich eine Community-Folge. Seichte Unterhaltung aber in englischer Synchro find ich es gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Janusz11 »

Wie das Streaming die Musik auffraß

Ganz interessant, wobei ich selber old school bin. Ich höre zwar auch immer mal wieder Mixe auf Soundcloud oder Alben auf Bandcamp. Aber ich habe Musik nach wie vor lieber im Regal stehen oder zumindest auf der Festplatte des heimischen Servers liegen, wo ich sie dann in Ruhe auch auf der Musikanlage hören kann. Streaming Dienste wie Spotify sind nichts für mich.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Generation V Folge 4
Babylon Berlin Staffel 4 Episode 8
alles amüsant-(an)genehm

und dies: https://www.newgrounds.com/portal/view/901713 :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Auf YT: Mondbasis Alpha 1: Die schwarze Sonne.
Danach habe ich nur noch den Kopf geschüttelt.
Siefliegen unbeschadet durch ein schwarzes Loch, treffen eine höhere Macht, und danach geht es munter weiter. Die Storry schreit.....
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Auch auf YT: Insert Coin, mit einem Rückblick auf "Indiana Jones - and the Fate of Atlantis. Interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=HJeRfOOtoTw

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

"Zurück in die Zukunft 1", zuletzt mal im TV vor Jahrzehnten gesehen. Ist gut gealtert.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ich musste heute schon wieder einem Krieg beim Entstehen zusehen.
Wieder entsetzliche Gewalt durch Männer, wieder im Namen der Religion bzw. mit ihr als Vorwand.
Es ist zum Verzweifeln mit der Krone der Schöpfung.
Schneeflocke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Schneeflocke »

Ich gucke zur Zeit Zom100. Der Anime gefällt mir.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Auf Disney+ läuft von National Geografic eine sogenannte Doku über Atlantis namens Atlantis Raising. Völlige Trottel, die von nichts eine Ahnung haben, werfen munter Dinge durcheinander und blähen sich als Experten auf.
Die Doku ist dermaßen zusammengelogen, unlogisch, haarsträubend und verdoofend, es hat mir echt die Schuhe ausgezogen.
Zum Glück konnte ich eine Kritik finden, die mich glauben lies, dass auch andere Menschen nicht total verdooft sind und noch logisches Denken beherrschen:
https://www.jasoncolavito.com/blog/nat- ... n-theology
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich schaue gerade die Serie „Hanna“ kostenlos auf Amazon. Der Film, auf dem sie basiert („Wer ist Hanna?“) hatte mir gefallen. Über die Serie möchte ich noch nicht abschließend urteilen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die Geschichte als Film besser funktioniert hat (wieder mal), aber die zweite Staffel soll Potential haben, habe ich gelesen. Mal sehen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Maximilian, das Spiel von Macht und Liebe.
Schlecht sind die Filme ja wirklich nicht geworden, zum Ende denke ich mir irgendwie nur eines, alles hat im Leben seinen Preis, seine alte Flamme war Maximilian ja nicht gut genug zum ehelichen, irgendwie hält sich da mein Mitleid in Grenzen, wenn er seine neue Frau, dann verlor.
Alles, was man anderen Schlechtes antut, fällt früher oder später, auf einen zurück.
Bis auf das war der Film eigentlich gut, fand ich, nur wer kommt echt auf die wirklich geniale Idee,*das war sarkastisch gemeint* hochschwanger reiten zu gehen?
Das schreit ja regelrecht nach einem Unglück.
Ich will ja nicht zu stark wem verurteilen, aber welcher Mensch mit Sinn und Verstand, reitet hochschwanger bitte auf einem Pferd?!
Frage mich, ob der Film da wahrheitsgemäß war, wegen des Todes seiner Gemahlin.
Das würde doch niemand bringen, die Aktion heutzutage O_o
Andererseits, das waren damals wohl scheinbar komplett andere Zeiten, wenn die ernsthaft so unvernünftige Aktionen abgezogen haben, zu PFERD!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sie ist bei einem Reitunfall gestorben, da stimmt der Film. Ob sie schwanger war, weiß ich nicht. Ich fand den Dreiteiler auch gut.

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Aktuell gucke ich gerne wieder Sailormoon, liebe einfach nach wie vor Anime und Magical Girl Serien sehr.
Möchte aber sehr gerne mal wieder die ganze Serie Beverly Hills sehen, aber in richtiger chronologischer Reihenfolge.
Nicht allein nur wegen Nostalgiefaktor gucke ich Sailormoon/Beverly Hills gerne, finde Serien einfach richtig gut umgesetzt.
Beide Serien haben Witz, Charme, viel Menschlichkeit und Wärme, und wirklich gute Darsteller :)
Bin mir aber leider ziemlich sicher das liebe TV sich nie die Mühe machen wird beide Serien von Anfang bis Ende vollständig zu zeigen.
Sailormoon kam zwar erst wieder auf RTL2 aber dann merkte man das RTL2, rein aus Faulheit anfing Staffel 1-2 bis zum Erbrechen dauernd zu wiederholen_- Das verdirbt einem den Filmspaß enorm.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten