Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von uwero »

Mechaniker 8230: Flucht aus Ilgrot für 3,23€ statt 10,79€ https://store.steampowered.com/app/1432 ... us_Ilgrot/
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Sherlock Holmes Chapter One Deluxe Edition gibt es bei GoG gerade im Sale für 11,99 Euronen.
Ich würde gerne zuschlagen, bin mir aber unsicher. Ist das Spiel gut?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Brian Wilson »

Joey hat geschrieben: 12.10.2023, 23:33 Sherlock Holmes Chapter One Deluxe Edition gibt es bei GoG gerade im Sale für 11,99 Euronen.
Ich würde gerne zuschlagen, bin mir aber unsicher. Ist das Spiel gut?
Ausdrückliche Empfehlung! Hier kannst du meines Erachtens bedenkenlos zugreifen, zumal zu diesem Preis.

Man löst mit dem jungen Sherlock eine Reihe von Fällen auf einer fiktiven Mittelmeerinsel, die frei begehbar und abwechslungsreich gestaltet ist - inklusive Tag-Nacht-Zyklus. Solltest du mit früheren Titeln von Frogwares vertraut sein, dürftest du emotional rasch Anschluss finden.

Ein paar der neuen Spielmechaniken, die sich auf die offene Welt beziehen, fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mit zunehmender Spieldauer aber ungemein spaßfördernd. Actionsequenzen und Zeitkritisches sind - im Gegensatz zum früheren Titel "The Devil's Daughter" - kein Schwerpunkt und im Zweifel überspringbar.

Bei Gefallen empfehle ich auch den Nachfolger, das diesjährige Remake von "Sherlock Holmes: The Awakenend".
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Danke für die Einschätzung!
Was ist das aber mit den ganzen DLCs? Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Bei einem Shooter wäre es eine neue Mission, die man noch nachträglich spielen kann, denke ich? Aber was ist sowas bei einem Adventure? Muß man die dann kaufen, bevor man das Spiel spielt, weil sie irgendwo darinnen dann auftauchen? Oder ist das etwas, das man auch noch nachträglich erwerben kann und dann zusätzlich spielen, ohne nochmal das ganze "Originalspiel" dafür spielen zu müssen?
Und bei den Bewertungen auf GoG steht was von Kampfeinlagen, die man nicht vermeiden kann. Wie schlimm sind die? Eigentlich mag ich in einem Adventure nicht wirklich kämpfen müssen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Sven »

Die DLCs sind auch weitere Fälle bzw "Geschichten" von der Insel...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1322
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Brian Wilson »

Joey hat geschrieben: 13.10.2023, 00:50 Danke für die Einschätzung!
Was ist das aber mit den ganzen DLCs? Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Bei einem Shooter wäre es eine neue Mission, die man noch nachträglich spielen kann, denke ich? Aber was ist sowas bei einem Adventure? Muß man die dann kaufen, bevor man das Spiel spielt, weil sie irgendwo darinnen dann auftauchen? Oder ist das etwas, das man auch noch nachträglich erwerben kann und dann zusätzlich spielen, ohne nochmal das ganze "Originalspiel" dafür spielen zu müssen?
Und bei den Bewertungen auf GoG steht was von Kampfeinlagen, die man nicht vermeiden kann. Wie schlimm sind die? Eigentlich mag ich in einem Adventure nicht wirklich kämpfen müssen.
Mit den DLCs bekommst du ein paar zusätzliche Kriminalfälle, was ich insgesamt bereichernd fand, weil es die Insel mit Leben füllte und erfahrbarer machte. Daneben erhält man Bonuskram (Kostüme etc.), der für mich recht verzichtbar war. Beim Thema "Nachpatchen zusätzlicher Inhalte" bin ich überfragt. Ich schätze aber, dies sollte auch nachträglich mit den Spielfortschritt vereinbar sein.

Zu den Kampfeinlagen:

Im Vergleich zu den Vorgängern wurde das Thema deutlich heruntergefahren/optionalisiert. Zwar erfährst du recht früh im Spiel ein Tutorial, das dich in die wesentlichen Kampfmechaniken einführt, danach hast du aber die Wahl, ob und wann du sie (überhaupt) anwendest. Auf der Karte gibt es abgetrennte Bereiche, auf denen du gezielt Kämpfe eingehen kannst, z.B. um Piratennester auszuheben. Im normalen Adventure-Gameplay kannst du aber alle Konfrontationen überspringen. Ich kam so ohne jegliche Kampfhandlung mit reiner Ermittlungsarbeit bis zum Spielende.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von unwichtig »

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Steam und GOG haben beide Halloween Sale.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 528
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Eminin »

Auf der Hauptseite von gog.com gibt es gerade Blacksad als Giveaway!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8587
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Einzelkämpfer »

Eminin hat geschrieben: 27.10.2023, 16:28 Auf der Hauptseite von gog.com gibt es gerade Blacksad als Giveaway!

Danke für den Tipp, habe ich mir gleich mal gesichert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 644
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paragon »

Steam habe ich mal etwas gesichtet:

A Vampyre Story
für unter 5€

Children of Silent Town für 9,99€

The Last Door für 3,50€

Chronicle of Innsmouth: Mountains of Madness für 10,80€

Fran Bow für unter 4€

RETURN to Monkey Island für unter 15€

Strangeland für unter 4€
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Syberia: The World Before + zwei weitere Spiele für zusammen 11 Euro:
https://www.fanatical.com/en/pick-and-m ... own-bundle
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Steam hat zur Adventure X ein bundle mit The Plague Doctor of Wippra, Lucy Dreaming und Mothmen 1966 geschnürt. Alle drei Titel zusammen gibt es derzeit für nur 18,48€. Wenn ich Lucy nicht schon auf GOG hätte, würde ich vielleicht sogar schwach werden. Wer die drei Spiele noch nicht hat, sollte allein schon für Lucy Dreaming zuschlagen. Das ist eines der besten Adventures der letzten Jahre und hat in meinen Augen das Zeug zum Klassiker.

https://store.steampowered.com/bundle/3 ... ls_Bundle/

Natürlich gibt es auch sonst Rabatte auf viele Adventures.

https://store.steampowered.com/sale/adventurex2023
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

LittleRose hat geschrieben: 04.11.2023, 12:15 Steam hat zur Adventure X ein bundle mit The Plague Doctor of Wippra, Lucy Dreaming und Mothmen 1966 geschnürt. Alle drei Titel zusammen gibt es derzeit für nur 18,48€. Wenn ich Lucy nicht schon auf GOG hätte, würde ich vielleicht sogar schwach werden. Wer die drei Spiele noch nicht hat, sollte allein schon für Lucy Dreaming zuschlagen. Das ist eines der besten Adventures der letzten Jahre und hat in meinen Augen das Zeug zum Klassiker.

https://store.steampowered.com/bundle/3 ... ls_Bundle/

Natürlich gibt es auch sonst Rabatte auf viele Adventures.

https://store.steampowered.com/sale/adventurex2023

Falls man Spiele davon bereits bei Steam hat, werden sie übrigens angerechnet:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6373
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Mutropolis derzeit für 12,99 € bei Steam.

Und falls man die Nelly-Cootalot-Spiele bereits hat, sogar nur 5,85 €!

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten