Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ja! Und er arbeitet ja schon an seinem nächsten Titel! Ich bin gespannt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3866
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Werner1612 »

agentbauer hat geschrieben: 07.11.2023, 19:57
Werner1612 hat geschrieben: 07.11.2023, 16:15
agentbauer hat geschrieben: 06.11.2023, 21:26 Soeben Abscission beendet, sehr gutes Spiel, allerdings in knapp 3 Stunden beendet. Dafür sehr gut unterhalten, die Rätsel sind nicht sooo schwer, die Story ist echt fein.
Sicher nur über Dampf?
LG Werner
Keine Ahnung, ich hab es via Steam geholt, und den Entwickler sollte mal auf jeden Fall unterstützen.
Dann muss ich mal suchen. Das Spiel gerne, aber nicht über Dampf (Steam), da ich Steam ablehne.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1300
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Werner1612 hat geschrieben: 07.11.2023, 20:45
agentbauer hat geschrieben: 07.11.2023, 19:57
Werner1612 hat geschrieben: 07.11.2023, 16:15

Sicher nur über Dampf?
LG Werner
Keine Ahnung, ich hab es via Steam geholt, und den Entwickler sollte mal auf jeden Fall unterstützen.
Dann muss ich mal suchen. Das Spiel gerne, aber nicht über Dampf (Steam), da ich Steam ablehne.
LG Werner
Die Demo gibt's bei itch.io: https://beyondbooleans.itch.io/abscission
Und in folgendem Post https://beyondbooleans.itch.io/abscissi ... w-on-steam hat der Entwickler bestätigt, dass er auch eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen plant und evtl. eine Retail-Version.
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Jerry Wanker gerade beendet, jetzt geht es mit Knew the Beginning weiter.
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1659
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von S-Made »

mudge hat geschrieben: 04.11.2023, 21:03 Spiele gerade "Three Minutes To Eight".
Ich habe Three Minutes to Eight mittlerweile auch gespielt und meinen Eindruck hier festgehalten:
https://www.gamersglobal.de/news/271291 ... experiment
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

nine noir lives. mittelmäßig bisher, speziell die weitenteils sehr amateurhafte sprachausgabe kann enorm nerven.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

S-Made hat geschrieben: 09.11.2023, 15:25
mudge hat geschrieben: 04.11.2023, 21:03 Spiele gerade "Three Minutes To Eight".
Ich habe Three Minutes to Eight mittlerweile auch gespielt und meinen Eindruck hier festgehalten:
https://www.gamersglobal.de/news/271291 ... experiment
Vielen Dank für Deinen Eindruck, S-Made - ich mag mich in diesem Monat da nun auch wirklich mal registrieren (und abonnieren)
damit ich Deine, von mir immer gern gelesenen, Beiträge auch mal etwas mehr sichtbar würdigen kann :)
Das es einen Raum gibt, den man nur durch betreten und verlassen des Zimmers erkennen kann -
das hätte ich allerdings lieber in einem *Spoiler* zuerst gelesen. Doch ehrlich: Das hätte ich wahrscheinlich selbst
gar nie probiert :lol: #-o =D>
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Kikimora hat geschrieben: 06.11.2023, 21:32 Dunkle Schatten. Den zweiten Teil habe ich gerade durchgespielt, nun folgt der erste :)

Bei deiner unkonventionellen Vorgehensweise ist es ja erfreulich, dass du nicht mit dem dritten Teil begonnen hast. Ansonsten hättest du mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Vorgänger mehr gespielt. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Haha, das stimmt. Zumindest, wenn ich die ersten beiden Teile nicht bereits gekannt hätte. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Jetzt habe ich endlich Chicklen Police durchgespielt. :D Bis auf ein paar Minispiele hat es mir sehr gefallen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Bei mir geht es mit Substitude Priest weiter.
Benutzeravatar
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 15.10.2023, 03:01

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Volldampf_voraus »

Nachdem ich "The Will of Arthur Flabbington" durchgespielt habe (Fazit hier), werde ich jetzt "Abscission" spielen.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Bin nach einer gefühlten Ewigkeit mit Agatha Christie Mord im Orientexpress (2023) fertig.
Sehr schönes spiel.
Als nächstes werde ich mich mal an diesen Wanker Titel wagen.
Auf meinem Laptop spiele ich derzeit Die Enviro-Kids greifen ein.
Art-Department Spiele muss man einfach lieben.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2547
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

Weiter geht es mit Enypnion Redreamed.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Dunkle Schatten 3.
Erst mal in der Deutschen dann in der türkischen Version finde das Spiel kann locker mit beiden Vorgängern halten, obwohl die Grafik stark anders ist als aus Dunkle Schatten 2.
Das Spiel hat diese nette Fmv Grafik/Sequenzen und Vertonung mit echten Stimmen von Menschen.
Das ist doch ein ziemliches Highlight, und das war für Werbespiele schon damals seiner Zeit voraus, denn fast alle Werbespiele hatten keine Stimme für die Charaktere, das hier schon :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten