Kikimora hat geschrieben: ↑31.10.2023, 15:21
Sternchen hat geschrieben: ↑30.10.2023, 23:08
Nachtrag sorry für den Doppelpost, so dumm der Fehler sich anhören mag wenn ihr das Spiel runterladet, lasst ja die Finger von der Datei sndetup.
Die konfiguriert normal den Sound im Spiel, trotz richtig eingetragener Soundkarte war das wohl die Ursache des Problems.
Hatte nun Dunkle Schatten erneut runtergeladen, aus dem Internet, ohne Soundeinstellung probeweise das Spiel mit Dosbox, 074 gestartet und alle Fehler die das Spielen behinderten sind weg.
Es geht und ich bin überglücklich darüber, wenn wer den fertigen Ordner will, kann er/sie ihn von mir gerne haben, falls er auf die gleichen Probleme stößt, die ich gestern hatte.
Ist doch gut, dass du hier nochmal gepostet hast. Vielleicht hilft das wirklich anderen, denen das gleiche passiert ist.
So aus Neugier: Spielst du es jetzt zum ersten Mal oder einfach mal wieder? Ich hab das Spiel damals gespielt und hatte Spaß dran (deutlich mehr auf jeden Fall als am Nachfolger). Aber grad keine Zeit, alte Spiele nochmal anzugucken. Vielleicht irgendwann mal ...
Nein, ich habe das Spiel nun sicher schon mehr als einmal nur gespielt, ich liebe die alten Werbespiele, und uralt MSDOS Spiele einfach sehr
Darum hoffe ich sehr, dass die Dosbox auch bei anderen Windows Versionen dann funktionieren wird.
Ich möchte auf nichts um in der Welt auf schöne viele MsDosspiele verzichten.
Ich bin mit MSDOS Spielen groß geworden, darum hängt auch mein Herz sehr an ihnen, und sie bereiten mir bis heute eine Menge Freunde zum wieder durchspielen
Finde es toll, das nun inzwischen so viele Dosspiele die zu meiner Zeit damals alle Geld kosteten, mittlerweile als Freeware im Internet erhältlich sind.
Nur leider spielt wohl kaum wer diese Dosklassiker so gerne, außer mir
Und ja ich hoffe meine Info hilft jemand hier, falls er/sie dunkle Schatten 2 auch spielen möchte, oder er/sie auch mal wieder erneut Dunkle Schatten 2 wider erleben möchte.
Das Spiel leistet eine so gute Aufklärungsarbeit, auch politisch, und setzt sich großartig gegen Vorurteile ein.
Die Geschichte, hat Tiefe, aber auch ein paar flotte Sprüche, und die Musik ist wirklich sehr gut gewählt.
Ich finde. gerade die Werbespiele sind kleine Perlen im Adventure Bereich, aber andere nicht Werbe Adventures natürlich auch.
Du meinst mit Nachfolger sicherlich Dunkle Schatten 3 Tod in der Südkurve?
Das Spiel habe ich immer noch auf CD-ROM zu Hause.
Mir gefallen ja Teil 1-2 besser als der dritte Teil, liegt wohl einfach an der Grafik und an der Musik, und der dritte Teil ist doch sehr, sehr düster.
Was ich aber am Dritten Teil kulturell so toll finde, man kann das Spiel auf Deutsch spielen oder auf Türkisch.