***Adventure-Treff-Wichteln 2023***
- Möwe
- Rabenseele
***Adventure-Treff-Wichteln 2023***
*** Adventure-Treff Wichteln 2023 ***
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text und die Regeln von basti007, Anke + Bendet geklaut)
Juchuuu, mit etwas Verspätung es ist wieder so weit! Sorry deswegen.
Macht zahlreich mit und erlebt den AT von einer ganz anderen Seite. Denn hier wichteln wir uns gegenseitig grausame (oder weihnachtlich-versöhnliche) Adventures und Schlimmeres per Post zu.
Und hier die Regeln:
Zusammengefasst: Alles bleibt wie gehabt, außer das Forum entscheidet anders.
Details:
..Alles rund um das Geschenk
[*] Bei dem Wichtelgeschenk muss es sich um ein PC-Adventure handeln, das sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam o.ä.) gebunden ist. Ob es sich dabei um eine Gurke handelt oder nicht bleibt Euch überlassen.
[*] Bitte verschickt keine Heft-CDs oder Teile aus Maxisammlungen ohne eigenes Cover. Budgetreleases (z.B. Software Pyramide) sind natürlich erlaubt.
[*] Ein Jewelcase mit Cover-Inlays sollte dabei sein, Pappschachteln können weggelassen werden.
[*] Die Spiele müssen deutschsprachig sein, es sei denn, Eure WichtelpartnerInnen sind explizit mit anderen Sprachen einverstanden. Ob das der Fall ist, steht in der PN, die ihr mit der Adresse erhaltet.
[*] Es ist ausdrücklich erlaubt, mehr als ein Spiel bzw. Beigaben zu verschenken. Das sind allerdings alles optionale Zugaben. Ein Adventure ist nicht nur das Minimum, sondern vollkommen ausreichend.
..Jetzt teilnehmen!
[*] Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse (!!) und Eure komplette Anschrift.
[*] Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen oder steamgebundenen Spielen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
[*] Anmeldeschluß ist Sonntag, der 26. November 2023, 23:59 Uhr. Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 28. November 2023 per E-Mail.
..Verpacken und Verschicken
[*] Die Geschenke sollten innerhalb des Pakets nochmals verpackt sein, sodass der Inhalt nicht zu erkennen ist. Außen sollte auf dem Paket "Adventure-Treff-Wichteln“ stehen.
[*]Es sollten im Paket dezente Hinweise auf den Absender versteckt werden, damit man möglichst nicht bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Es bietet sich an, kein zu schweren Rätsel zu kreieren, da alle durch CATAK, reichlich Essen und Allohol schon leicht derangiert sind.
[*] Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr) zu spät angekommen sind, solltet Ihr bis möglichst 10. Dezember verschicken. Pakete in andere Länder als dem Absendeland sollten vorsorglich etwas eher abgeschickt werden.
[*] Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann.
[*] Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Auspacken am Heilig Abend raten wir alle gemeinsam hier im Thread . Denkt also dran, den Absender zu verschleiern (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
[*] Die Auflösung für nicht bis zum 02. Januar 2024 erratene Wichtel erfolgt dann am 03.01.2024. Wer kurzfristig zum Mitraten nicht zur Verfügung steht, sucht sich bitte einen Ersatzwichtel seines Vertrauens oder schreibt mich kurz an. Es ist immer schade, wenn jemand als Übeltäter nicht erraten wird.
..Freude, schönster Götterfunken
[*] In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
Teilnehmer-Liste:
Bakhtosh wurde bewichtelt von galador1
Cebion wurde bewichtelt von Stef_Riddle
Esmeralda wurde bewichtelt von mmge71
galador1 wurde bewichtelt von Cebion
Joey wurde bewichelt von Bakhtosh
Loma wurde bewichtelt von Teledahner
mandarino wurde bewichtelt von Möwe
MarTenG wurde bewichtelt von Esmeralda
mmge71 wurde bewichtelt von mandarino
Möwe wurde bewichtelt von Sherlock
Rockford wurde bewichtelt von Loma
Sherlock wurde bewichtelt von Joey
Stef_Riddle wurde bewichtelt von Rockford
Teledahner wurde bewichtelt von MarTenG
mit bewundernder Anerkennung der Ideen von Hexenjohanna, galador & Co (und insbesondere den Text und die Regeln von basti007, Anke + Bendet geklaut)
Juchuuu, mit etwas Verspätung es ist wieder so weit! Sorry deswegen.
Macht zahlreich mit und erlebt den AT von einer ganz anderen Seite. Denn hier wichteln wir uns gegenseitig grausame (oder weihnachtlich-versöhnliche) Adventures und Schlimmeres per Post zu.
Und hier die Regeln:
Zusammengefasst: Alles bleibt wie gehabt, außer das Forum entscheidet anders.
Details:
..Alles rund um das Geschenk
[*] Bei dem Wichtelgeschenk muss es sich um ein PC-Adventure handeln, das sich auf einer DVD oder CD befindet und an keine Plattform (Steam o.ä.) gebunden ist. Ob es sich dabei um eine Gurke handelt oder nicht bleibt Euch überlassen.
[*] Bitte verschickt keine Heft-CDs oder Teile aus Maxisammlungen ohne eigenes Cover. Budgetreleases (z.B. Software Pyramide) sind natürlich erlaubt.
[*] Ein Jewelcase mit Cover-Inlays sollte dabei sein, Pappschachteln können weggelassen werden.
[*] Die Spiele müssen deutschsprachig sein, es sei denn, Eure WichtelpartnerInnen sind explizit mit anderen Sprachen einverstanden. Ob das der Fall ist, steht in der PN, die ihr mit der Adresse erhaltet.
[*] Es ist ausdrücklich erlaubt, mehr als ein Spiel bzw. Beigaben zu verschenken. Das sind allerdings alles optionale Zugaben. Ein Adventure ist nicht nur das Minimum, sondern vollkommen ausreichend.
..Jetzt teilnehmen!
[*] Schickt mir eine PN hier über das Forum mit dem Betreff "Wichteln" und da rein kommt Eure E-Mail Adresse (!!) und Eure komplette Anschrift.
[*] Es werden immer nur deutschsprachige Spiele verwichtelt. Seid ihr auch mit anderen Sprachen oder steamgebundenen Spielen einverstanden, gebt dies bitte gleichzeitig mit Eurer PN an mich an, dann wird Euer Wichtelpartner informiert.
[*] Anmeldeschluß ist Sonntag, der 26. November 2023, 23:59 Uhr. Danach erhalten alle Wichtel-Teilnehmer von mir weitere Infos und die entsprechende Zuteilung bis zum 28. November 2023 per E-Mail.
..Verpacken und Verschicken
[*] Die Geschenke sollten innerhalb des Pakets nochmals verpackt sein, sodass der Inhalt nicht zu erkennen ist. Außen sollte auf dem Paket "Adventure-Treff-Wichteln“ stehen.
[*]Es sollten im Paket dezente Hinweise auf den Absender versteckt werden, damit man möglichst nicht bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Es bietet sich an, kein zu schweren Rätsel zu kreieren, da alle durch CATAK, reichlich Essen und Allohol schon leicht derangiert sind.
[*] Da immer wieder mal ein paar Geschenke (gerade bei grenzüberschreitendem Postverkehr) zu spät angekommen sind, solltet Ihr bis möglichst 10. Dezember verschicken. Pakete in andere Länder als dem Absendeland sollten vorsorglich etwas eher abgeschickt werden.
[*] Sobald man sein Paket erhalten hat, sollte man das kurz in diesem Thread erwähnen, damit ich abhaken kann.
[*] Es darf natürlich NICHT verraten werden, wer wen bewichtelt. Denn nach dem Auspacken am Heilig Abend raten wir alle gemeinsam hier im Thread . Denkt also dran, den Absender zu verschleiern (also z.B. die Anschrift von Freunden oder Bekannten anzugeben).
[*] Die Auflösung für nicht bis zum 02. Januar 2024 erratene Wichtel erfolgt dann am 03.01.2024. Wer kurzfristig zum Mitraten nicht zur Verfügung steht, sucht sich bitte einen Ersatzwichtel seines Vertrauens oder schreibt mich kurz an. Es ist immer schade, wenn jemand als Übeltäter nicht erraten wird.
..Freude, schönster Götterfunken
[*] In seelischer Verbundenheit mit seinen Adventure-Treff-Foren-Kumpels schluchzend unter dem Baum sitzen und vor Rührung über das tolle Spiel, dass man erhalten hat, eine Flasche Wodka auf ex kippen.
Teilnehmer-Liste:
Bakhtosh wurde bewichtelt von galador1
Cebion wurde bewichtelt von Stef_Riddle
Esmeralda wurde bewichtelt von mmge71
galador1 wurde bewichtelt von Cebion
Joey wurde bewichelt von Bakhtosh
Loma wurde bewichtelt von Teledahner
mandarino wurde bewichtelt von Möwe
MarTenG wurde bewichtelt von Esmeralda
mmge71 wurde bewichtelt von mandarino
Möwe wurde bewichtelt von Sherlock
Rockford wurde bewichtelt von Loma
Sherlock wurde bewichtelt von Joey
Stef_Riddle wurde bewichtelt von Rockford
Teledahner wurde bewichtelt von MarTenG
Zuletzt geändert von Möwe am 26.12.2023, 22:24, insgesamt 36-mal geändert.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- Cebion
- Logik-Lord
Re: ***Adventure-Treff-Wichteln 2023***
Ich bin dabei, PN kommt gleich
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Sherlock
- Süßwasserpirat
Vielen Dank an Oberwichtel Möwe für die erneute Einnahme des Chef-Postens!
PM ist soeben raus und die Freude ist bereits groß
PM ist soeben raus und die Freude ist bereits groß
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
- Möwe
- Rabenseele
Wunderbar! Es freut mich, euch wieder dabei zu haben.
- mandarino
- Weltumsegler
Liebe Möwe, besten Dank wieder für das Organisieren.
Du hast eine PN von einem weiteren Wichtelopfer bzw. Opferwichtel
Du hast eine PN von einem weiteren Wichtelopfer bzw. Opferwichtel
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Rockford
- Logik-Lord
PN von mir ist auch bereits raus. Freue mich schon und bin gerne wieder mit dabei.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
- elfant
- Zombiepirat
Ich passe zwar dieses Jahr auch hier, aber meine Adresse zur Tarnung stelle ich trotzdem zur Verfügung:
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mandarino
- Weltumsegler
Gibt es denn eine Mindestteilnehmerzahl beim Wichteln?
Oder: bei bis zu 5 Teilnehmern bewichtelt jeder jeden
Oder: bei bis zu 5 Teilnehmern bewichtelt jeder jeden
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Um den Druck von den bisherigen 5 Wichteln zu nehmen, die gerade hektisch anfangen, ihre Gurken zu zählen, melde ich mich hier auch mal an.
PN folgt
- mandarino
- Weltumsegler
Ich höre direkt auf mit Gurken zählen...
Bekommt eben einer alle
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich hab' heuer endlich mal ausgemistet und somit sehr viel Sch...önes loszuwerden!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Möwe
- Rabenseele
Großen Dank an den wichtelfreundlichen elfant für seine Unterstützung.
Es würde was fehlen, wenn wir deine Adresse nicht zur Tarnung benutzen dürften!
Und ein herzliches Willkommen an die beiden mutigen Damen, die unsere Runde erweitert haben. Mandarino dürfte damit beruhigt sein - vielleicht auch etwas enttäuscht, er wäre sicher gerne von allen bewichtelt worden.
Es würde was fehlen, wenn wir deine Adresse nicht zur Tarnung benutzen dürften!
Und ein herzliches Willkommen an die beiden mutigen Damen, die unsere Runde erweitert haben. Mandarino dürfte damit beruhigt sein - vielleicht auch etwas enttäuscht, er wäre sicher gerne von allen bewichtelt worden.
- galador1
- Adventure-Gott
Bin natürlich wieder dabei, auch wenn ich dieses Jahr wohl leider nicht nach Sylt schicken darf, wie ich gerade gelesen habe,und auch keine Zigarre von da erhalten werde. Schade.
- mmge71
- Logik-Lord
Ich mache dieses Jahr mit!
- fireorange
- Adventure-Treff
Danke für die liebe Einladung, Möwe!
Es bleibt aber leider dabei, dass mein (großer) PC kaum noch zum Spielen (selbst teils ältererer Adventures) zu gebrauchen ist, und ebenso wenig über ein funktionsfähiges CD-ROM- oder DVD-Laufwerk verfügt. Somit macht eine Teilnahme leider auch weiterhin wenig Sinn. (Zumal ich auch noch überzeugte Anti-Alkoholikerin bin! )
Es bleibt aber leider dabei, dass mein (großer) PC kaum noch zum Spielen (selbst teils ältererer Adventures) zu gebrauchen ist, und ebenso wenig über ein funktionsfähiges CD-ROM- oder DVD-Laufwerk verfügt. Somit macht eine Teilnahme leider auch weiterhin wenig Sinn. (Zumal ich auch noch überzeugte Anti-Alkoholikerin bin! )
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.