Jan Tenner Fan-Adventure :)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
BradSnyder
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Jan Tenner Fan-Adventure :)

Beitrag von BradSnyder »

Ach, wie gerne hätte ich damals ein Adventure zu dieser Hörspielserie gespielt ... wer noch? ;-)

Bild

Bild
Totenschiff_Zentrale.png
Sathoan.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von BradSnyder am 21.12.2023, 23:30, insgesamt 6-mal geändert.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Jan Tenner Adventure :)

Beitrag von Sven »

Huch das kommt jetzt unerwartet. Hatte damals auch dieses eher Action-Adventure aber nie zu Ende gespielt. Das sieht gut aus. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wow, das ist perfekt! Ich hatte sofort den Eindruck, ein altes Art-Department-Werbeadventure vor Augen zu haben. Ist das möglicherweise auch die Quelle deiner Inspiration? :D Deine Frage vermag ich nicht zu beantworten, da ich niemals mit Jan Tenner in Berührung gekommen bin. Aber diese Screenshots machen verdammt viel Lust auf mehr. =D>
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Sieht echt sympathisch aus. Mit welcher Game Engine arbeitest du?

Mit Jan Tenner bin ich damals allerdings auch nicht in Berührung gekommen, insofern flasht es mich nicht ganz so nostalgisch, wie es könnte.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich schließe mich den Unwissenden an, ich musste Jan Tenner auch erstmal googlen. Was mich natürlich nicht daran hindern würde, ein Adventure in dieser Welt zu spielen. Halt uns über dein Spiel auf dem Laufenden!
BradSnyder
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BradSnyder »

Hey,

danke für das positive Feedback!

Momentan arbeite ich allerdings mit gar keiner Game Engine daran. ;-)
Ich hatte nur einfach mal Lust (nach der Umsetzung der Geistfrei GmbH mit Visionaire) ein wenig herumzupixeln. ;-)
Hab vorher nämlich noch nie was mit Pixelgrafik gemacht. Hierfür hab ich mich dann von Indiana Jones and the Fate of Atlantis inspirieren lassen.

Ich habe aber schon überlegt, ob Godot als Game Engine für Adventures in Frage kommen könnte - Godot kenne ich ja bereits ein bisschen, aber Escoria als Adventure-Game-Plugin für Godot absolut gar nicht. Hat da jemand von euch Erfahrung?

Naja, aber im Grunde genommen weiß ich sowieso nicht, ob man in ein Jan-Tenner-Spiel überhaupt Zeit investieren sollte - da gibt's dann bestimmt am Ende nur Ärger mit Kiddinx und Zauberstern Records oder so. Auch wenn's nur ein Hobby-Projekt wäre..... :D
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Apropos Geistfrei GmbH - ist das mittlerweile drm-frei (also außerhalb von Steam) für PC zu haben? Digital, meine ich. Eine Box brauche/möchte ich nicht. Ich habe gerade bei Gog, itch.io und fireflower games gesucht, dort zumindest finde ich nichts.

Godot will ich mir schon eine Weile lang anschauen, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Dementsprechend habe ich auch keine Erfahrung mit Escoria. Aber ich weiß, dass es daneben auch noch ein anderes P&C Plugin gibt: Popochiu. Das ist nach dem ersten Blick zumindest sehr stark an AGS bzw. Powerquest (für Unity) angelehnt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Hätte gedacht mehr Leute kennen es. Ich bin mit der ungeliebten "Zwischenserie" "groß" geworden. Aber würde mich freuen wenn dieses Projekt doch weitergehen würde. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
BradSnyder
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BradSnyder »

FireOrange - Die Art-Department-Spiele sagen mir tatsächlich gar nichts... hast du ein Beispiel parat? :) Eigentlich hatte ich die Lucasfilm Games als Inspiration genommen.

Esmeralda - ich treff mich Sonntag nach langer Zeit mal wieder mit dem anderen Kopf hinter der Geistfrei GmbH. Mal sehen, vielleicht hat er ja schon irgendwas wegen Gog in die Wege geleitet. ;-) Ich schreib dich dann aber gern nochmal an.
Dieses andere Godot-Plugin müsste ich mir außerdem auch mal anschauen ...

Ich fand übrigens die Nahansichten bei Monkey Island früher total genial, wenn man mit den anderen Personen geredet hat. Ron Gilbert mochte die zwar gar nicht, soweit ich weiß, aber egal!!
Daher: Hier nochmal ein weiteres Tenner-Bild, Nahansicht. :)
(Ist gar nicht so leicht, diesen Pixellook mit Details vernünftig hinzukriegen auf 320x200 Bildpunkten....)

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Auch ein gutes Bild. :)
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

BradSnyder hat geschrieben: 24.11.2023, 17:29 FireOrange - Die Art-Department-Spiele sagen mir tatsächlich gar nichts... hast du ein Beispiel parat? :) Eigentlich hatte ich die Lucasfilm Games als Inspiration genommen.

[...]
Ich bin mal so frei und Antworte mal: Die Art Department-Spiele, die gemeint sind, sind die Werbespiele der 1990er-Jahre wie "Bifi - Action in Hollywood" oder "Captain Zins". Diese Adventures waren mal mehr oder weniger penetrant mit Werbung des jeweiligen Auftraggebers durchsetzt und hatten meist eine hübsche Grafik. Im Werbespiel-Blog sollte man fast alle (deutschsprachigen) Werbespiele, also auch die nicht-Adventures finden. Art Department haben übrigens später die eigenartigeweise sehr bekannte und erfolgreiche Moohuhn-Reihe, ebenfalls ein Werbespiel unter dem Label Phenomedia, gemacht.

Auch wenn ich die Hörspiele nicht richtig kenne, würde ich mich über ein Jan Tenner-Adventure freuen, aber vergiss die Urhebberrechte bei einer kommerziellen Veröffentlichung nicht!

Habe gerade gesehen, dass es schonmal ein JT-Spiel gegeben hat. War wohl zu Win98-Zeiten. Scheint wohl ein 3D-Adventure zu sein. Es hieß Jan Tenner – Artefakte der Macht.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

MMFan hat geschrieben: 25.11.2023, 04:08 Habe gerade gesehen, dass es schonmal ein JT-Spiel gegeben hat. War wohl zu Win98-Zeiten. Scheint wohl ein 3D-Adventure zu sein. Es hieß Jan Tenner – Artefakte der Macht.
Yep, das meinte ich. Habe es aber nie zu Ende gespielt. Es gab Action und auch das Inventar war nur begrenzt. Nicht gerade das was sich die meisten von einem Adventure wünschen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Von Jan Tenner hatten wir leider nur so ca. vier oder fünf Kassetten. Die habe ich oft gehört. Ein richtiges Adventure dazu würde ich sofort kaufen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sieht doch gut aus, mit nen Touch Nostalgie.Viel Glück in der Fertigstellung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

MMFan hat geschrieben: 25.11.2023, 04:08 Habe gerade gesehen, dass es schonmal ein JT-Spiel gegeben hat. War wohl zu Win98-Zeiten. Scheint wohl ein 3D-Adventure zu sein. Es hieß Jan Tenner – Artefakte der Macht.
-
Slydos hat(te) ein paar Screenshots zu dem Spiel..
Antworten