Kikimora hat geschrieben: ↑26.11.2023, 22:25
Tatsächlich handelt es sich bei diesem Emulator um das browserbasierte Emulationssystem von web.archive.org
Die eigentliche Sammlung, auf die auch der oben verlinkte Artikel linkt, ist die hier:
https://archive.org/details/softwarelib ... 3_showcase
Das Internet Archive ist, wie ich finde, etwas Gutes - weil dort digitale Erzeugnisse bewahrt werden, die sonst vielleicht einfach verloren gingen. Zwar gibt es lokale Computerspielemuseen, aber zumindest von dem in meiner Stadt weiß ich, dass sie in ihren Ausstellungsräumen überhaupt nicht genug Platz haben, um dort alles anspielbar zu zeigen, was sich in ihrem Archiv befindet. Daher finde ich es gut und richtig, wenn eine Möglichkeit geboten wird, so alten Kram online am heimischen PC anzuspielen.
Oh ja ich auch, noch toller wäre es könnte die Emulation sämtliche Spiele, für die ich uralt Windowse benötige einfach ohne Probleme emulieren.
Bis auf das: Spiele grad Solitär so wie ich es auf Windows 95 das erste Mal kennenlernte, das Spiel ist ja auch in der von mir geposteten Sammlung drin, und es macht echt Spaß
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Herausfordernd das Spiel, und was mir daran besonders Freude bereitet, sind die verschiedenen farbigen Covers für die Karten, die habe ich sofort wieder erkannt.
Finde also diese Emulation, mit kleinen eingebauten Spielchen lohnt sich echt für jeden.
Noch besser wäre es, könnte ich, damit die Spiele, die ich damit spielen wollte, zum Laufen kriegen könnte.
Habe noch keine Ahnung wie ich das anstellen werde :/
Auf jeden Fall back to Topic:
Probiert es ruhig aus, das ist legal und gratis.
Man kann ja auch ruhig in die Diskettenversion investieren und diese dann in die Dosbox einbauen, nur das stelle ich mir doch sehr schwierig vor.
Darum bin ich ja happy das ich den Emulator hier fand
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)