Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 17.11.2023, 03:56
Sternchen hat geschrieben: 16.11.2023, 22:28
Uncoolman hat geschrieben: 16.11.2023, 22:06 Arachnophobiker:innen und Arachnida:außen.

Es scheint eher dein Problem zu sein, dass du alles, was gesagt wird, auf dich beziehst und es unbedingt in den falschen Hals bekommen WILLST. Ich habe dich gar nicht gemeint. Mach dir einen Tee und komm wieder runter.

Ne beantworte du lieber die Frage, wo das angebliche Wortspiel in meinen Absatz drin sein soll, als zu behaupten, in meinen Beitrag stünde ein Wortspiel, sollte ja wohl ein leichtes für dich dann sein, dann das dann erklären zu können, nicht?
Wenn du das nicht kannst, baue keine Wortspiele/Sätze/Wörter in meine Sätze ein, danke.
Man sieht ja schon anhand deiner rumgrinsenden Smileys, das du dich köstlich darüber amüsierst, weiter werde ich dem nicht mehr Beachtung schenken, wenn noch mehr in die Richtung kommt, ach und Tee trinke ich grade wirklich, du kommst dir wohl besonders schlagfertig vor verbal.

Lies einfach genauer. Ich wiederhole mich: es ging gar nicht um dich.

Auch Recht, aber kein Wunder das man das auf sich bezieht,wenn die Antwort direkt im Anschluss unter dem eigenen Post, gleich kommt.
Darum gibt's die Zitierfunktion.

Topic: Schnupfen nervt gewaltig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben: 16.11.2023, 21:37
Uncoolman hat geschrieben: 16.11.2023, 21:09 Dieses Wortspiel muss man dreimal lesen... :mrgreen: =D>
Welches Wortspiel?
Hör auf meine Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, in meinen Beitrag gibts KEIN Wortspiel!
Abgesehen davon, dass du nicht gemeint warst:

Jemandem ein Wortspiel zu bescheinigen, halte ich für ein Kompliment. Wortspiele sind etwas Positives!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben: 20.11.2023, 19:46
Sternchen hat geschrieben: 16.11.2023, 21:37
Uncoolman hat geschrieben: 16.11.2023, 21:09 Dieses Wortspiel muss man dreimal lesen... :mrgreen: =D>
Welches Wortspiel?
Hör auf meine Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen, in meinen Beitrag gibts KEIN Wortspiel!
Abgesehen davon, dass du nicht gemeint warst:
:!:
Jemandem ein Wortspiel zu bescheinigen, halte ich für ein Kompliment. Wortspiele sind etwas Positives!

Abgesehen davon das man ständig was aufwärmen muß, nein ich bin kein Fan davon wenn man wem Sätze andichtet.
Das es nur positive Wortspiele gibt, bezweifle ich.
Das ich nicht gemeint war, war ja vor 4 Tagen schon geklärt.
Trotzdem danke für den Schlichtversuch.🙂

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Die Bildersuchen im Internet sind viel zu (erschreckend) gut geworden :shock:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Die KI-Bildgeneratoren auch (bin unentschieden, wie ich das finde).

Bild

(Schon klar, vieles passt nicht und das ist auf Anhieb als KI-generiert zu erkennen - finde es trotzdem faszinierend, dass es das Ding schafft, auf Basis einer einfachen Beschreibung ein stimmiges Gesamtbild zu generieren).
OIG.rgnm1LXEY4Nt5nBD9W.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Erstaunlich, dass die KI, die du benutzt hast, die einzelnen Gegenstände in sich einigermaßen richtig hinbekommen hat. Playground, das ich benutze, weiß z.B. nicht wie eine Tastatur oder Bücher richtig aussehen. Bei solch einem Bild hätte ich 98% miese Bilder, in denen immer mindestens EIN Objekt total beschissen oder falsch aussieht. Ich müsste aus 10 oder 20 Bildern die besten Teile herauspicken und zusammenmontieren... Auch die Hände sind ok auf deinem Bild (bei Playground gäbe es 99.8 % Ausschuss...). Dass die Perspektive nicht stimmt, ist nicht sofort zu erkennen, zumal dein Bild eher einem gemalten Bild entspricht als einem realen Foto, was vieles verzeihen lässt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Eine Freundin aus Frankreich hat mich gestern gefragt, ob wirklich Berlin die einzige deutsche Stadt mit einem offiziellen Silversterfeuerwerk ist.

Ich hätte echt nicht gedacht, wie schwer es ist Informationen über offizielle/öffentliche Feuerwerke zu Silvester zu finden :shock:

Köln und Hamburg gibt es wohl welche, München vielleicht im Olympiapark, vielleicht auch eine Lasershow vielleicht auch nicht, Dresden vielleicht in der Altstadt am Elbufer, vielleicht wenn genug gespendet wird, vielleicht auch nicht...

Frankfurt gibt es wohl nichts, Stuttgart ebenso.

Warum ist das so schwer da was konkretes zu finden, oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Oder übersehe ich das nur in den Hunderten privates Böllern ist hier verboten, dort verboten und dort drüben auch. :roll:

Von mir aus kann mindestens alles was nur "bumm" macht eh generell verboten werden.

Ich möchte doch nur Informationen über große, öffentliche gut geplante Feuerwerke :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Für mich beginnt das neue Jahr nicht unbedingt sehr toll, mein 4 Jahre altes Smartphone hat gestern den Geist aufgegeben, der Akku kommt mir etwas locker vor, und es startet nur bis zum Logo, dann schmiert es ab._.
Neues Smartphone bekomme ich eins gratis, zum Glück dank Kundenpunkten, und Kundentreue, aber wäre schon schade könnte ich mein altes Telefon nicht retten, war eigentlich immer sehr zufrieden damit.
Akku war gut, Bedienung auch relativ simpel, und im Gegensatz zu Huawei zum Glück einen Playstore.
Die Auswahl war ja nicht so berauschend nur Chinesisches Modelle wo kein Playstore dabei ist …
Also fiel wieder die Wahl auf ein Samsung, hoffe, das wird dann länger leben.
Ich trauere um mein altes Smartphone :(, das wollte nicht mal mehr auf den Resetknopf und Lautstärkeknopf reagieren, damit ich in den Reset Modus komme, und der PC kennt es komischerweise auch nicht mehr.
Reparatur täte bei Samsung nicht lohnen. Für 128 € oder mehr kriegt man schon brandneue Smartphones.
Mal sehen, ob es mein Dad noch mal hinkriegt, ansonsten heißt es goodbye Handy :(

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Die Nazis haben mir wohl gerade auf immer "L'Amour Toujours" von Gigi D'Agostini versaut.

Mich macht die aktuelle Situation in unserem Land ratlos.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Simon hat geschrieben: 17.01.2024, 13:12 Mich macht die aktuelle Situation in unserem Land ratlos.
Da schließe ich mich an.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich wundere (und ärgere) mich darüber, dass im Radio JEDES Musikstück abgebrochen oder reingequatscht wird. Die Zeiten, wo wir mit dem Kassettenrekorder vor dem Lautsprecher saßen, um die Hits auf Rauscheband zu schneiden, sind doch längst vorbei. Was, zum Kuckuck, soll denn die Pflicht noch, kein Lied auszuspielen? Dass es eine Vorgabe ist, ist ziemlich sicher - dazu ist es zu konsequent.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

@Uncoolman
Wie wär's als eine mögliche Erklärung mit der Angst vor der Stille?
Man könnte sich dann womöglich auf sich selbst besinnen und dadurch auf Dauer zur Mündigkeit gelangen - und was macht man dann mit solch einem mühsam zu regierenden Haufen mündiger Bürger? Besser atemlos durch Tag und Nacht - das suggeriert Lebensdichte und -sinn bei gelebter Besinnungslosigkeit...
(Eine großartige Lyriksammlung übrigens!)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hm, könnte plausibel sein. Dann wäre es tatsächlich schon krankhaft... :)

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Besserwisser nervt, und Rechthaberei,und wen manche dauernd jede Auseinandersetzung gewinnen wollen.
Es geht nicht darum wer gewinnt,sondern das man sich erwachsen benehmen sollte.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Immer gewinnen wollen, IST erwachsen... :roll: :lol: #-o

Léon - der Profi

Antworten