Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben: 10.12.2023, 23:28 Gestern beendet: Markus Ritter. Sicher kein Jane Jensen, aber auf seine Art ganz gut gemacht. Hat nir gut gefallen.
Darauf freu' ich mich auch schon.
Es war nur der Download etwas groß und kompliziert für mich, sodass er erst von der Arbeit heimtransportiert werden muss. Die Datei scheint zu groß für USB-Sticks zu sein.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 10.12.2023, 23:21 Danke. Ich lasse das dann aus.
Also ich finde es ist eines der stärkeren Titel von Quantic Dream! Also ich würde es nicht auslassen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5612
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mudge »

Sven hat geschrieben: 11.12.2023, 01:36
mudge hat geschrieben: 10.12.2023, 23:21 Danke. Ich lasse das dann aus.
Also ich finde es ist eines der stärkeren Titel von Quantic Dream! Also ich würde es nicht auslassen!
Die Steuerung nervt mich allein schon beim Lesen :lol:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 11.12.2023, 01:39
Sven hat geschrieben: 11.12.2023, 01:36
mudge hat geschrieben: 10.12.2023, 23:21 Danke. Ich lasse das dann aus.
Also ich finde es ist eines der stärkeren Titel von Quantic Dream! Also ich würde es nicht auslassen!
Die Steuerung nervt mich allein schon beim Lesen :lol:
Für mich sind wie gesagt die Farben in Fahrenheit viel schlimmer.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3832
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Spiele, die insgesamt toll sind, aber eine abscheuliche, frustrierende Steuerung haben (oder eben QTEs) schau ich dann lieber gleich nur als Let's Play. So bekommt man wenigstens den Großteil des Inhalts mit, ohne sich damit herumärgern zu müssen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Steuerung kann viel kaputt machen. Dennoch mochte ich die Titel. Maus und Tastatur für mich kein Problem. 8-[ O:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Weltfremd
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 243
Registriert: 12.10.2020, 20:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Weltfremd »

Gerade mit Verne angefangen. Von wegen Steuerung mit Tastatur. P&C wäre mir lieber, aber geht schon. Ich liebe das Setting und die Pixelart aber nach dem Einführungskapitel bin ich etwas skeptisch, wohin sich die Story wohl entwickeln mag.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich mache mal wieder mit der Phoenix Wright weiter. Inzwischen bin ich beim letzten Fall von Trials and Tribulations angekommen. Den würde ich nachher gern fertig bekommen, denn morgen kommt Detective Hayseed raus.

Edgeworth, mein bisheriger Lieblingsstaatsanwalt aus der Ace Attorney-Reihe, als Verteidigungsanwalt. Das ist auch mal was Neues.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

"Phoenix Wright" wartet bei mir auf der Switch schon einige Zeit.

Um nicht nur rumzustänkern, muss ich ergänzen, dass sich "Heavy Rain" zumindest in die Richtung eines spannenden Thrillers entwickelt und aufgrund der üblen Steuerung ist man immerhin ähnlich gestresst wie sämtliche Charaktere. Wenn nur nicht zusätzlich auch noch diese spontanen Wechsel der Kameraperspektive wären...

Mag vielleicht jemand, der das Spiel auf Steam gespielt hat, rückmelden, ob es dort auch keine Controllersteuerung gegeben hat.
Wurde die für den PC entfernt oder ist das irgendein Problem bei mir (bzw. bei GOG)?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4970
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Loma hat geschrieben: 11.12.2023, 22:16 "Phoenix Wright" wartet bei mir auf der Switch schon einige Zeit.

Um nicht nur rumzustänkern, muss ich ergänzen, dass sich "Heavy Rain" zumindest in die Richtung eines spannenden Thrillers entwickelt und aufgrund der üblen Steuerung ist man immerhin ähnlich gestresst wie sämtliche Charaktere. Wenn nur nicht zusätzlich auch noch diese spontanen Wechsel der Kameraperspektive wären...

Mag vielleicht jemand, der das Spiel auf Steam gespielt hat, rückmelden, ob es dort auch keine Controllersteuerung gegeben hat.
Wurde die für den PC entfernt oder ist das irgendein Problem bei mir (bzw. bei GOG)?
Gibt auf Steam eine Controllersteuerung. Laut Forum gibt ein Problem mit dem Herumdrehen beim rechten Stick, aber das kann man durch eine Einstellung bei den erweiterten Controllereinstellungen von Steam beheben (Deadzone vom rechten Stick auf Cross ändern).
Controller-Support müsste lt. Ladenseite auf Gog aber auch da sein (nur vielleicht nicht die Feineinstellung zur Fehlerbehebung, da das sicher eher eine Steam-Input-Funktion ist).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Danke dir!
Bei mir wird der Controller vom Spiel leider schlicht nicht erkannt. Ich kann darauf drücken, was ich will...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6374
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cohen »

Loma hat geschrieben: 11.12.2023, 22:16 Mag vielleicht jemand, der das Spiel auf Steam gespielt hat, rückmelden, ob es dort auch keine Controllersteuerung gegeben hat.
Wurde die für den PC entfernt oder ist das irgendein Problem bei mir (bzw. bei GOG)?

Ich habe es kürzlich auf dem Steam Deck durchgespielt (und mal wieder genossen). Controller-Steuerung hat funktioniert und war gut.
Auch am Desktop-PC wird mein Xbox-Series-GamePad erkannt und genutzt.

Und das schöne bei Steam ist ja: selbst Spiele ohne Gamepad-Support können per "Steam Input" trotzdem mit verschiedensten Gamepads genutzt werden, da sich Tastatur- und Mausbefehle recht leicht auf Sticks und Buttons "mappen" lassen.

Bild

Es werden neben den offiziellen Controller-Einstellungen auch "Templates" für gebräuchliche Konfigurationen angeboten, z.B "WASD auf linken Stick und Digi-Kreuz, Mauspfeil auf den rechten Stick:

Bild

Und noch besser: diese Mühe haben sich bei fast allen populären Spielen bereits andere Personen gemacht und ihre geteilten Konfigurationen lassen sich leicht herunterladen und ausprobieren.

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4970
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von z10 »

Loma hat geschrieben: 11.12.2023, 22:33 Danke dir!
Bei mir wird der Controller vom Spiel leider schlicht nicht erkannt. Ich kann darauf drücken, was ich will...
Wenn du Steam hast kannst du es als Steamfremdes Spiel einbinden, Rechtsklick auf Eigenschaften -> Controller -> Steam-Eingabe aktivieren, ggf. noch Controller konfigurieren.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8043
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Nochmals danke für eure Bemühungen, aber ich nutze kein Steam (egal wie sehr der Komfort gepriesen sein mag ;) ).
Ich mach' notfalls wohl einfach mal mit der Tastatur weiter.

späteres Edit, da ich gerade im GOG-Forum nachgeschaut habe:
Es ist also glücklicherweise nicht mein persönliches Problem: https://www.gog.com/forum/heavy_rain/co ... port/page2
Anscheinend müsste man tatsächlich das GOG-Spiel in Steam laden, damit der Controller-Support funktioniert... #-o
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10595
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

The Juggler's Tale. Ein bezauberndes kleines Märchen in der Tradition narrativer Titel wie The Stanley Parable, in denen ein unsichtbarer Erzähler quasi eine relevante Hauptrolle ausfüllt. Inhaltlich habe ich nichts zu bemängeln. Das Gameplay ist mir hingegen zu hektisch, so manche Lösung innerhalb des Zeitlimits schlicht nicht ersichtlich genug. Ich habe mich in einigen Momenten echt lange quälen müssen. #-o Deshalb bin ich auch froh, dass das Spiel im Endeffekt doch so kurz ist. Die Schlussszene war dann nochmal richtig erholsam und eine wahre Genugtuung für mich als Spielerin. Alles in allem jedenfalls ein toller Titel, der Aufmerksamkeit verdient. :D
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten