Memories of Oblivion
-
- Frischling
Memories of Oblivion
Hallo Liebe Adventure-Liebhaber
als Adventure-Fan seit frühester Kindheit habe ich in den letzten Jahres viel Spaß daran gefunden, selbst Spiele zu entwickeln. Nun habe ich mein erstes "größeres" Spiel endlich fertig gestellt. Leider geht so ein Spiel auf itch.io komplett unter - deshalb seid mir nicht böse, dass ich hier ein bisschen Werbung machen möchte (das Spiel ist natürlich kostenlos).
Das Spiel heißt "Memories of Oblivion" und handelt von einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder ist. Besonders viel Mühe habe ich mir dabei gegeben, dass die Rätsel nicht so einfach sind (deshalb auch mein itch.io Name "hardquest").
Youtube Link zum Trailer: https://youtu.be/oMp9_Jjjiw4
Das Spiel kostenlos auf itch.io: https://hardquest.itch.io/moo
Ich freue mich über Kritik und Anregungen
Lasse
als Adventure-Fan seit frühester Kindheit habe ich in den letzten Jahres viel Spaß daran gefunden, selbst Spiele zu entwickeln. Nun habe ich mein erstes "größeres" Spiel endlich fertig gestellt. Leider geht so ein Spiel auf itch.io komplett unter - deshalb seid mir nicht böse, dass ich hier ein bisschen Werbung machen möchte (das Spiel ist natürlich kostenlos).
Das Spiel heißt "Memories of Oblivion" und handelt von einer jungen Frau, die auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder ist. Besonders viel Mühe habe ich mir dabei gegeben, dass die Rätsel nicht so einfach sind (deshalb auch mein itch.io Name "hardquest").
Youtube Link zum Trailer: https://youtu.be/oMp9_Jjjiw4
Das Spiel kostenlos auf itch.io: https://hardquest.itch.io/moo
Ich freue mich über Kritik und Anregungen
Lasse
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Re: Memories of Oblivion
Willkommen hier im Forum!
Ein bisschen Eigenwerbung darf hier schon immer sein.^^ Ich schaue gleich mal rein. Zwar kann ich 3rd Person Spielen mehr abgewinnen, aber daran soll es nicht scheitern.
Und ich fürchte, ich brauche schon einen Tipp.
Ich bin im Garten des Hotels und weiß nicht weiter.
Ein bisschen Eigenwerbung darf hier schon immer sein.^^ Ich schaue gleich mal rein. Zwar kann ich 3rd Person Spielen mehr abgewinnen, aber daran soll es nicht scheitern.
-
- Frischling
Das ist aber lieb, dass du mein Spiel spielst. Dankeschön.Esmeralda hat geschrieben: ↑15.12.2023, 16:14 Willkommen hier im Forum!
- Esmeralda
- Adventure-Gott
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Ich hab ein wenig weitergespielt und bin über einen Bug gestolpert, nach dem ich nicht weiterspielen konnte.
Der letzte Autosavepunkt war zum Glück nicht lang her.
Edit: Und natürlich hänge ich schon wieder. Diesmal vermutlich am Telefon. (nein, ich führe keine Dauergespräche)
D.h. ich brauch schon wieder einen Tipp...
Edit: Und natürlich hänge ich schon wieder. Diesmal vermutlich am Telefon. (nein, ich führe keine Dauergespräche)
- Möwe
- Rabenseele
Bin auch dabei, Memory of Oblivion zu spielen.
Dabei ist mir ein Schreibfehler aufgefallen:
Der erste Satz endet mit
Das ist auch das Ende meiner Weisheit, hänge schon fest.
Dabei ist mir ein Schreibfehler aufgefallen:
Der erste Satz endet mit
, stattExmatrikuliert erfolgt
.Exmatrikulation erfolgt
Das ist auch das Ende meiner Weisheit, hänge schon fest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Frischling
Das mit dem fehlerhaften Hotspot ärgert mich - so oft Probe durchgelaufen, das hab ich trotzdem übersehen korrigiere ich morgen...
Genauso wie den Fehler auf dem Exmatrikulationsschreiben.
Danke euch für die Hilfe
Hier noch eine kleine Hilfe:
Genauso wie den Fehler auf dem Exmatrikulationsschreiben.
Danke euch für die Hilfe
Hier noch eine kleine Hilfe:
D.h. ich brauch schon wieder einen Tipp...
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Vielen Dank für das Auslagern als Thread!
Zur Info
Wenn du noch auf der Suche nach kleinen Bugs bist: In der Wohnung hat das Badezimmer einen Hotspot namens "Hotspot". Da aber nichts passiert, wenn man draufklickt (anders als in Zimmer 2), hatte ich es nicht erwähnt.
Dann mal weiter zu Zimmer 3.
....und es wird niemanden verwundern, ich hänge schon wieder.
Ich nehme mal an, dass ich nun langsam das Licht im Keller anmachen sollte. Aber wie?
Ich fände es übrigens nett, wenn die Audiosequenzen optionale Untertitel hätten.
Ok, das hat nach langem Überlegen, wie die Anweisung gemeint ist, geklappt. Danke
Zur Info
Dann mal weiter zu Zimmer 3.
....und es wird niemanden verwundern, ich hänge schon wieder.
Ich nehme mal an, dass ich nun langsam das Licht im Keller anmachen sollte. Aber wie?
-
- Frischling
Vielen Dank noch einmal für die Hinweise
Ich habe das Spiel gepatcht und neu auf Itch.io hochgeladen
Außerdem habe ich noch ein kleines Lösungsbuch erstellt. Beides ist unter Downloads bei Itch.io:
https://hardquest.itch.io/moo
Ich habe das Spiel gepatcht und neu auf Itch.io hochgeladen
Außerdem habe ich noch ein kleines Lösungsbuch erstellt. Beides ist unter Downloads bei Itch.io:
https://hardquest.itch.io/moo
-
- Frischling
Es freut mich, dass du immer noch dabei bist.
Da gebe ich dir recht. Leider habe ich bei der Entwicklung total falsch angefangen - deshalb ist das im nachhinein technisch total schwierig. Beim nächsten Mal weiß ich es besser. Weil so ist es total doof, da ich keine Übersetzung (z.B. ins Englische) machen kann.Ich fände es übrigens nett, wenn die Audiosequenzen optionale Untertitel hätten.
- Nitrosamin
- Logik-Lord
Also ich habe das Spiel jetzt auch mal gespielt.
Die Story ist soweit recht gut.
Für die Rätsel muss man teilweise studiert haben.
Manche Objekte kann man nicht erkennen (zu dunkel, zu klein)
Ein Bug (oder ein Feature): Am Anfang, wenn man de AB abgehört hat, kann man den AB mehrmals starten, bis zu 20 Mal habe ich geschafft.
Hört sich nett an, aber ist total schrott. Besser wäre, "Erste Mal starten, zweite Mal stoppen".
Ok, mein Resümee zum Spiel:
Das Spiel ist nicht schlecht, aber es wird nicht jedem gefallen. Wäre keine Lösung dabei, die auch einige Fehler beinhaltet, würden einige Spieler (meine Wenigkeit), das Spiel schon nach 10 Minuten vom Computer verbannen.
Die Story ist soweit recht gut.
Für die Rätsel muss man teilweise studiert haben.
Manche Objekte kann man nicht erkennen (zu dunkel, zu klein)
Hört sich nett an, aber ist total schrott. Besser wäre, "Erste Mal starten, zweite Mal stoppen".
Ok, mein Resümee zum Spiel:
Das Spiel ist nicht schlecht, aber es wird nicht jedem gefallen. Wäre keine Lösung dabei, die auch einige Fehler beinhaltet, würden einige Spieler (meine Wenigkeit), das Spiel schon nach 10 Minuten vom Computer verbannen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark.
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Möwe
- Rabenseele
Bin inzwischen auch durch. War echt ein harter Knochen, den ich ohne die Lösung sicher nicht geschafft hätte.
Es hat mir sehr gefallen. Aber es gibt noch Möglichkeiten, es zu verbessern.
Es war zwar etwas simpel im Aufbau, da hätten mehr Variationen rein gekonnt. Durch das repetitive Element reichen die Erfolgserlebnisse, das nächste Rätsel gelöst zu haben, auch nicht mehr aus. Man braucht noch eine andere Belohnung, die einen bei der Stange hält.
Ich hoffe, es geht weiter. Der Schluß weckt da ja Hoffnungen. Ich wäre jedenfalls wieder mit dabei.
Danke für das Erlebniss.
Es hat mir sehr gefallen. Aber es gibt noch Möglichkeiten, es zu verbessern.
Es war zwar etwas simpel im Aufbau, da hätten mehr Variationen rein gekonnt. Durch das repetitive Element reichen die Erfolgserlebnisse, das nächste Rätsel gelöst zu haben, auch nicht mehr aus. Man braucht noch eine andere Belohnung, die einen bei der Stange hält.
Ich hoffe, es geht weiter. Der Schluß weckt da ja Hoffnungen. Ich wäre jedenfalls wieder mit dabei.
Danke für das Erlebniss.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Das Spiel sieht ja nett aus, und wird die Tage mal getestet werden. Willkommen im Forum
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Profi-Abenteurer
Ich habe es auch gerade begonnen und bin am Gartentor, aber das Spiel lässt sich bei mir nicht speichern - oder bin ich zu blöd?!