Tag 23: Immer dieser Unsinn!
- sun J
- Tastatursteuerer
Re: Tag 23: Immer dieser Unsinn!
Erste Idee fürs Rätsel habe ich - da nehme ich mir heute Abend mal Zeit für
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Amir
- Adventure-Gott
Das Spielchen war kein Apfel, sondern eine Nadel fürs Kätzchen und Küken - schön.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich glaub du willst den Leuten hier ein Gleichheitszeichen für eine Eule vormachen.
Sic semper tyrannosaurus!
- sun J
- Tastatursteuerer
Ich verstehe die vermutete Falle und dneke aber, das ich sei umschifft habe
Schönes Rätselwerk
Schönes Rätselwerk
Die existenziellste Frage an das Leben: HÄ?
- Bense
- Adventure-Gott
Sie sind ja schon wieder betrunken! Wer jetzt noch Hilfe braucht, möge sich bei mir melden.
Sic semper tyrannosaurus!
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
Ich gratuliere allen, die nicht ihrem ersten Impuls nachgegeben geben und etwas weiter recherchierten!
Noch 3 offensichtliche Winks mit dem Zaunpfahl weniger und ich hätte mich an die Ursprünge des ATAK zurück erinnert gefühlt, wo jedes Wort eine Falle beinhalten konnte (looking at you, @DasJan ).
Wer sich selbst von dieser echt fragwürdigen Variante überzeugen will, kann das auf YouTube übrigens tun, zum Beispiel: https://m.youtube.com/watch?v=lZeoi_Lx_54
Noch 3 offensichtliche Winks mit dem Zaunpfahl weniger und ich hätte mich an die Ursprünge des ATAK zurück erinnert gefühlt, wo jedes Wort eine Falle beinhalten konnte (looking at you, @DasJan ).
Wer sich selbst von dieser echt fragwürdigen Variante überzeugen will, kann das auf YouTube übrigens tun, zum Beispiel: https://m.youtube.com/watch?v=lZeoi_Lx_54
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Ich muss zugeben, dass ich die Falle erst gar nicht als solche erkannt habe. Die Idee des Pumuckls kam tatsächlich recht bald, aber da war schon der Gedanke eines August Eders und von Köln zu sehr in meinem Kopf verankert, als dass ich mich da fertig wähnte. Da hat mir auch mein Unwissen geholfen - mir war gar nicht bewusst, dass der Pumuckl in München spielt (hatte da irgendein kleines namenloses Dorf angenommen), außerdem hatte ich nicht am Schirm, dass München einen berühmten Dom hat. Vor allem das "dort" in der Frage ließ mich sofort vermuten, dass es da wohl einen Abklatsch gibt. Erst im Laufe der Nacht kam ich dann drauf, dass das eine Falle sein sollte
- sotis
- Süßwasserpirat
Mit Anlauf in die Falle gerannt… Ärgerlich, aber passiert…
August hielt ich für einen Hinweis auf August Riehl, den Erzähler in den Hörspiel. Und 1963 bekam Pumuckl sein jetziges Aussehen. Ich dachte, die Frauenkirche wäre Unesco Weltkulturerbe - falsch gedacht
August hielt ich für einen Hinweis auf August Riehl, den Erzähler in den Hörspiel. Und 1963 bekam Pumuckl sein jetziges Aussehen. Ich dachte, die Frauenkirche wäre Unesco Weltkulturerbe - falsch gedacht
- elfant
- Zombiepirat
Nachdem die Suche einer Pumuckl - Variante mir bewusst war, suchte ich erst einmal im Ausland, weil mir Köln zu offentsichtlich war...
Aber mein Gedächnis ist wirklich wundersam: An das Klaubauter Alphabet aus der frühen Jugend erinnere ich mich, aber Steinheil kam mir nur wage bekannt vor und dauerte wohl über eine Stunde bis ich dies fand.
Aber mein Gedächnis ist wirklich wundersam: An das Klaubauter Alphabet aus der frühen Jugend erinnere ich mich, aber Steinheil kam mir nur wage bekannt vor und dauerte wohl über eine Stunde bis ich dies fand.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
- go9891
- Süßwasserpirat
Ich war auch soo müde nach 22 Tagen und ziemlich langem Suchen nach den ersten Schritten, dass ich in die Falle gelaufen bin.
Aber ich hatte auch eher so eine Falle in die umgekehrte Richtung vermutet: ist nicht so bekannt, dass die Frauenkirche auch ein Dom ist; und ich dachte, der August könnte gut der Urahn vom Franz sein, der die Werkstatt gegründet hat etc. Schönes Rätsel!
Aber ich hatte auch eher so eine Falle in die umgekehrte Richtung vermutet: ist nicht so bekannt, dass die Frauenkirche auch ein Dom ist; und ich dachte, der August könnte gut der Urahn vom Franz sein, der die Werkstatt gegründet hat etc. Schönes Rätsel!
- elfant
- Zombiepirat
Wie ich bei Zars Rätsel am Vortag schon schrieb:
Einen Rebus löst man, in dem man sich in die Gedanken des verwirrten Erstellers hineindenkt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bense
- Adventure-Gott
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer