Ok, der Schritt war dann doch einfacher als gedacht und sehr schön konstruiert. .
Hmm, jetzt die Lösung vom Rudolf einschicken oder gibt es noch einen Schritt, den ich nicht sehe?
Bense hat geschrieben: ↑24.12.2023, 22:49
Dann weißt du nun aber auch, wo die Lösung hingehört.
Ja, das ist logisch wo sie hinkommt. Trotzdem habe ich Unsicherheiten gehabt... ich habe die Lösung ins Antwortformular geschrieben und abgeschickt. Da ist sie am besten aufgehoben.
Link hat geschrieben: ↑24.12.2023, 23:09Ja, das ist logisch wo sie hinkommt. Trotzdem habe ich Unsicherheiten gehabt... ich habe die Lösung ins Antwortformular geschrieben und abgeschickt. Da ist sie am besten aufgehoben.
Und ... was machst du nun mit dieser Leere in dir? Und der Abwesenheit des Gefühls, ständig ein Überraschungsei legen zu müssen?
Link hat geschrieben: ↑24.12.2023, 23:09Ja, das ist logisch wo sie hinkommt. Trotzdem habe ich Unsicherheiten gehabt... ich habe die Lösung ins Antwortformular geschrieben und abgeschickt. Da ist sie am besten aufgehoben.
Und ... was machst du nun mit dieser Leere in dir? Und der Abwesenheit des Gefühls, ständig ein Überraschungsei legen zu müssen?
Ich suche (vermutlich vergeblich) Eastereggs im Abschlussrätsel.
lorion42 hat geschrieben: ↑25.12.2023, 10:41
Aber inzwischen hab ich meinen Fehler gefunden! Yay! Das Rätsel ist auf jeden Fall lösbar und hat eine angenehme Länge und Schwierigkeit!
Ich hatte am Ende auch noch schnell einen Fehler eingebaut, weil ich Plus offensichtlich nicht von Minus unterscheiden kann...
Ein schönes Rätsel war das. Und im Verlgeich zu den Vorjahren mit weniger Zeitaufwand und Kopf-gegen-die-Wand-schlagen machbar.
Esmeralda hat geschrieben: ↑25.12.2023, 16:21Ein schönes Rätsel war das. Und im Verlgeich zu den Vorjahren mit weniger Zeitaufwand und Kopf-gegen-die-Wand-schlagen machbar.
Es existiert dabei eine Eselsbrücke: Link plus Taschenrechner ist schwerer als Link minus Taschenrechner.
lorion42 hat geschrieben: ↑25.12.2023, 10:41
Aber inzwischen hab ich meinen Fehler gefunden! Yay! Das Rätsel ist auf jeden Fall lösbar und hat eine angenehme Länge und Schwierigkeit!
Ein schönes Rätsel war das. Und im Verlgeich zu den Vorjahren mit weniger Zeitaufwand und Kopf-gegen-die-Wand-schlagen machbar.
In diesem Jahr geht es scheinbar nicht darum, den Kopf gegen die Wand zu schlagen, sondern (laut eines schwarzen Vogels) irgendetwas in eine Körperöffnung zu stecken... und ich befürchte es ist kein Stück Pizza Hawaii in den Mund zu stecken.
Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten! (Bei mir auch deutlich kleinerer Aufwand für das letzte Rätsel nötig als in den letzten Jahren.)
Und ich wünsche mir für nächstes Jahr mindestens eine Rätselreise und eine Liste der irgendwas des Jahres.
("Taschenrechner des Jahres" gibts wohl laut Google leider nicht.)
Bense hat geschrieben: ↑25.12.2023, 20:23
Korrekt. Das ist es. Warum auch immer EK das lila machen musste.
Weil z10 das so auf unseren Adventskalender gemalt hat. Zumindest Teile davon.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)