Tag 24: Rätsel mit Aussicht
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Re: Tag 24: Rätsel mit Aussicht
Jetzt hab ich mir gerade gedacht: Hat Bense da einen großen Spoiler ins Bild gemalt, den Einzelkämpfer mit einem großen gelben Rechteck übermalt hat, um den Spoiler unkenntlich zu machen?
Aber nein, das ist tatsächlich das Originalbild
Aber nein, das ist tatsächlich das Originalbild
- mandarino
- Weltumsegler
Bin nun auch dabei, mich locker und ohne Stress ein bisschen durch das superhübsche Türchen 24 zu rätseln.
Die Lichterkette hab ich dann mal als erstes in Windeseile erledigt inklusive Hexlein.
Für die anderen Sachen werde ich wohl etwas länger brauchen. Ein paar Ideen sind schon da.
Die Lichterkette hab ich dann mal als erstes in Windeseile erledigt inklusive Hexlein.
Für die anderen Sachen werde ich wohl etwas länger brauchen. Ein paar Ideen sind schon da.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hab's nun auch endlich geschafft, hier reinzugucken. Sieht wieder sehr ansprechend aus.
Leider hab ich nicht viel Zeit heute, aber vielleicht schaffe ich das ja morgen. Sieht nicht ganz so umfangreich aus diesmal. Zumindest nicht im Vergleich zu, sagen wir mal, Mr. X.
Leider hab ich nicht viel Zeit heute, aber vielleicht schaffe ich das ja morgen. Sieht nicht ganz so umfangreich aus diesmal. Zumindest nicht im Vergleich zu, sagen wir mal, Mr. X.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Nachdem einige hier schon durch sind, eine kleine Anmerkung:
Nach dem ATAK ist vor dem ATAK...
Nach dem ATAK ist vor dem ATAK...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bense
- Adventure-Gott
Sehr schön! Aber was mache ich da und was für eine Aussage will ich dem Taschenrechner entlocken? Oder ist das eine Klobürste und kein Mikro? Und hat der Elfe da ein Hämorrhoidenkissen?
Sic semper tyrannosaurus!
- Link
- Süßwasserpirat
Wow, echt schön gezeichnet! Sieht toll aus und ist sehr passend! Aber warum guckst du so grimmig? Ich bin der einzige der lacht - ok, ich habe ja auch einen Lolly in der Hand, da kann man sich nur freuen.
Ich habe noch die Idee für ein schönes Rätsel, das auch optisch etwas hermachen soll, allerdings kann ich überhaupt nicht zeichnen. Vielleicht kriege ich es mit Bildern aus dem Internet hin, sonst würde ich mich mal melden, wenn das in Ordnung ist?
Allerdings hatte ich die Rätselidee in diesem Jahr auch schon vor mir hergeschoben und es blieb lediglich bei einer Idee.
Ich vermute, du willst die Lösung für das Abschlussrätsel dem Taschenrechner entlocken, aber du gehst das falsch an.
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Herrliches Bild. Ich interpretiere es dahingehend, dass die Richterin Esmeralde die Krähe dazu verurteilt hat, den Taschenrechner wieder aus Links zu entfernen, und natürlich wieder zu putzen.
@Link: Alternativ kann dir vielleicht die KI behilflich sein. Je nachdem, was du brauchst, geben die inzwischen schon einiges her.
@Link: Alternativ kann dir vielleicht die KI behilflich sein. Je nachdem, was du brauchst, geben die inzwischen schon einiges her.
- elfant
- Zombiepirat
Okay in 2 Tagen beziehungsweise in 14 Nettostunden geschafft und einmal stark gehangen.
So meine persönliche Statistik:
19 Rätsel geschafft.
+1 Osterei geschafft
+3 mit Hilfe geschafft
und bei 2 habe ich versagt.
So meine persönliche Statistik:
19 Rätsel geschafft.
+1 Osterei geschafft
+3 mit Hilfe geschafft
und bei 2 habe ich versagt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
So in der Art war es gedacht. ^^ Ich war schon etwas besorgt, dass man meine Idee nicht erkennen könnte.
@Link Kein Problem, melde dich ruhig.
- Amir
- Adventure-Gott
So, ich bin auch fertig, muss es nur noch einschicken. Tolles Multirätsel
Und worüber soll ich heute rätseln? und morgen? übermorgen und überübermorgen...? ein komisches Gefühl. Das ist das erste Mal dieses Jahr, dass ich diejenigen, die täglich mitgemacht haben/machen, fühle.
Und worüber soll ich heute rätseln? und morgen? übermorgen und überübermorgen...? ein komisches Gefühl. Das ist das erste Mal dieses Jahr, dass ich diejenigen, die täglich mitgemacht haben/machen, fühle.
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!
Challenge of the Tentacle Auf itch.io kostenlos
Amigo Ufo - YouTube-Kanal
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Neu
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Wenn du magst, kannst dich noch ein Weilchen hiermit bespaßen:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/das- ... 31617.html
https://weihnachtsraetsel.tagesspiegel.de/
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Da hast du den ATAK aber sehr schön zusammengefasst.
In der Stunde, die ich gestern Zeit hatte, bin ich nicht wirklich weit gekommen. Mal sehen, ob die Zeit noch reicht, um es trotzdem ans und am besten sogar ins Ziel zu schaffen.
- Bense
- Adventure-Gott
Ach so, falls noch jemand Hilfe braucht und nicht auf den Discord will, so möge er mich anschreiben.
Sic semper tyrannosaurus!
- Amir
- Adventure-Gott
Oh schön, danke.Bratwurstschnecke hat geschrieben: ↑27.12.2023, 13:14Wenn du magst, kannst dich noch ein Weilchen hiermit bespaßen:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/das- ... 31617.html
https://weihnachtsraetsel.tagesspiegel.de/
The Secrets of Jesus - Website
Neu
Neu
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
So, mir fehlen noch die Mütze, die Christbaumkugel und der Tannenbaum. Bei einigen Zahlen bin ich mir nicht sicher, ob die stimmen. Aber immerhin sieht es da nicht mehr so leer aus, das ist ja auch schon ein Erfolgserlebnis, irgendwie. Mal gucken, ob mir heute Abend noch ein Geistesblitz kommt. Ansonsten hoffentlich morgen.