TMOS vs. I Robot

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

TMOS vs. I Robot

Beitrag von John Sinclair »

Habe gestern I Robot gesehen, irgendwie kam ich mir bei der Grundstory des Film (Computer übernimmt die Welt) an das Spiel Moment of Silence erinnert vor. Ich finde Film und Spiel haben einige Parallelen. Zufall oder wurde die Entwickler des Spiels von dem Film inspiriert und haben eine eigne Spielstory erfunden?

Findet ihr auch wie ich, daß I Robot und TMOS gewisse ähnlichkeiten haben?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: TMOS vs. I Robot

Beitrag von Kruttan »

John Sinclair hat geschrieben:Habe gestern I Robot gesehen, irgendwie kam ich mir bei der Grundstory des Film (Computer übernimmt die Welt) an das Spiel Moment of Silence erinnert vor. Ich finde Film und Spiel haben einige Parallelen. Zufall oder wurde die Entwickler des Spiels von dem Film inspiriert und haben eine eigne Spielstory erfunden?

Findet ihr auch wie ich, daß I Robot und TMOS gewisse ähnlichkeiten haben?
mag auch sein, dass sich beide haben von Asimov ispirieren lassen...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Gewisse Ähnlichkeiten, ja.

Aber viel krasser: Hat bei dem bösen Zentralrechner aus "I, Robot" niemand an Shodan denken müssen, den Bösewicht aus System Shock?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Praji
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Praji »

DasJan hat geschrieben:Aber viel krasser: Hat bei dem bösen Zentralrechner aus "I, Robot" niemand an Shodan denken müssen, den Bösewicht aus System Shock?
Nö. :)
Aber dafür an HAL 9000, und ich war richtig enttäuscht, dass VIKI (oder wie das Ding hieß) beim Abschalten nicht "Hänschen klein" gesungen hat. ;)
Antworten