Patricia heißt sie. So genau erfährt man das nicht, glaube ich. Ich habe es jedenfalls nicht in Erinnerung.
Aber mir scheint, da ist ein Fehler im Zeitablauf passiert, oder Joey lügt uns mit den 7 Monaten an (er behauptet auch, sie hätte nie mit ihm gesprochen).
In den Briefen in Legacy steht in einem Brief vom Februar 62, dass Patricia sich eingeschlossen und mit einem Joey gesprochen hat. Im März 62 haben sie sie ins Hospital einliefern lassen. Gestorben ist sie dann aber erst Mitte '70.
Eigentlich dürfte Joey erst mit ihrem Tod auf Lauren übergegangen sein, war ja bei Lauren/Rosa auch so.
D.h. er hätte eigentlich 8 Jahre mit Patricia im Krankenhaus sitzen müssen...
Briefe nochmal:
Ich fürchte, auch in den späteren Spielen gibt es keine Einstellungsmöglichkeit zu den Texten. Zumindest in Convergence sicher nicht, weiter bin ich selbst noch nicht.Was mich wieder dazu bringt, daß ich finde, daß die Texte viel zu schnell wieder weg sind. Ich kann Englisch besser lesen als hören. Und oft habe ich dann was x-mal angeklickt, nur damit ich den Text bis zum Ende lesen konnte. Ist das bei allen Spielen so, oder kann man in späteren Teilen einstellen, wie lange Texte eingeblendet werden bzw. bleiben die vielleicht, bis man sie wegklickt? *hoff*
Das erzahlt er auch im Livestream, in dem er Unbound komplett durchspielt und kommentiert. https://www.youtube.com/watch?v=rpGZ9Ms96ak (In diese Videos mit Vorsicht reinschauen, die enthalten nicht nur Spoiler zum jeweils gespielten Spiel, es wird auch über die späteren gesprochen)Anke hat geschrieben: ↑24.02.2024, 22:25 Im Kommentar erwähnt Gilbert, dass die Szenen mit Laura eigentlich als Rückblendenin Convergence geplant waren. Das wurde dadurch aber zu umfangreich, um es in angemessener Zeit zu produzieren und die Szenen fielen der Schere zum Opfer. Da die Fertigstellung des nächsten Spiels doch etwas dauerte, wollte Gilbert in der Zwischenzeit etwas anderes herausbringen. Sozusagen einen kleineren Happen für zwischendurch. Er sah sich die Szenen mit Laura nochmal an und fand, dass man die gut zu einem Spiel zusammensetzen kann. Das sollte allerdings zeitnah passieren und mit dem übriggebliebenen Budget, das eher übersichtlich war. Dementsprechend ist vieles eher simpel gestrickt.
Da erwähnt er auch, dass er das Spiel in ca 4 Monaten zusammengebaut hat und ein sagenhaftes Budget von 800$ hatte. Diejenige, die die Hintergründe gezeichnet hat, war eine College-Studentin, die seine vorherigen Spiele mochte und bereit war, für wenig Geld zu arbeiten. Deswegen waren diesmal auch keine Charakterportraits drin.
Die Sprecherin von Lauren war sogar bereit, kostenlos zu arbeiten - und das obwohl sie, im Gegensatz zu den meisten anderen Sprechern, eine professionelle Schauspielerin war/ist.
Die "Streit"-Gespräche zwischen Joey und Lauren mag ich sehr. Ich finde, man merkt, dass die beiden schon länger miteinander unterwegs sind und sich im Grunde sehr gut verstehen. Da haben die Sprecher fantastische Arbeit geleistet.